Frage von lea5678, 97

FREUNDIN WILL SICH AUF DER STELLE UMBRINGEN WAS TUN?

meine freundin woll sich umbringen kriegt jedoch die Klinge nicht rein um sich die Pulsader aufzuschneiden soll ich die polizei rufen ?

Support

Liebe/r lea5678,

ist das wirklich ernst gemeint? Du solltest selbstverständlich umgehend die 112 oder 110 wählen und Deiner Freundin Hilfe schicken.

Ausserdem ist auch sehr wichtig, dass sich Deine Freundin weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Suboptimierer, 76

Türlich! Sofort Polizei und Ambulanz rufen und dann für sie da sein!

Wenn du es dir zutraust, versuch ihr die Klingen weg zu nehmen. Begib dich dabei aber nicht selbst in Gefahr dabei.

Antwort
von DocRough, 56

Wenn sie ernsthaft mit diesem Gedanken spielt und du bist zugegen, dann musst du auf jeden Fall handeln und ggf. die Polizei anrufen. Ihr kann geholfen werden, dazu müssen diejenigen, denen sie etwas bedeutet aber notfalls auch etwas tun, was ihnen auf den ersten Blick unangenehm erscheint.

Antwort
von priesterlein, 72

Ja, wenn jemand so etwas versucht, solltest du unbedingt jemanden rufen. Allerdings wird die Polizei nicht dabei helfen, die stumpfen Klingen irgendwo reinzukriegen.

Falls sie sich bewegt, solltest du sie darauf hinweisen, dass sie sich nun an einer anderen als der gewollten Stelle umzubringen versucht.

Wenn sich jemand sofort umbringen will, sollte man erst einmal alle Internetleser mit dieser Information befluten, weil man selber ja sehr viel Zeit und Langeweile hat.

Kommentar von Sandkorn ,

Wer wirklich die Absicht hat sich umzubringen tut es, ohne große Vorankündigung. Das hier liest sich für mich wie ein Fake.

Antwort
von Nordseefan, 29

WEnn das jetzt kein Scherz ist: JA!!

Polizei, Notarzt, ihre Eltern du musst mobil machen, es geht um ein Menschenleben.

Antwort
von xxLKS, 29

Halt sie davon ab! Festhalten oder so und Polizei

Antwort
von Musch23, 69

Zumindest solltest du Hilfe suchen.

Polizei, Eltern, Vertraute

Antwort
von Veruschka61, 58

Ja, aber besser den Notdienst 112

Antwort
von QJ2001, 25

RUF DIE POLIZEI UND KRANKENWAGWN UND GEHE HIN UND REDE RUHIG MIT IHR ...

Antwort
von Frooopy, 57

Den Krankenwagen würde ich eher rufen. 112.

Antwort
von m01051958, 39

oh Mädchen.. mach dir mal gedanken darüber wieviel zeit du jetzt hier verschenkt haben könntest.. 

Kommentar von lea5678 ,

die freundin bin ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten