Freundin will nicht zum Arzt was soll ich jetzt machen?

9 Antworten

Ich finde es super, daß Du Dir Gedanken machst, wie Du Deiner Freundin helfen kannst. Mein Freund hat mich nach 11 Jahren wegen meiner Krankheiten einfach vor die Tür gesetzt.

Auch ich hatte Phasen, wo ich einen Arztbesuch einfach nicht einsah, mein Freund sah das anders. Oftmals bin ich dann um des lieben Friedens Willen hingegangen oder wurde für 2-3 Tage ins Krankenhaus eingeliefert, ohne großartigen neuen Befund. Das war mir oft peinlich, zumal ich mich nicht krank fühlte oder keine neue Baustelle aufgemacht wurde (die vorhandenen Erkrankungen kenne ich ja).

Bei Deiner Freundin liegt der Verdacht nahe, daß sie Angst vor einer Krebsdiagnose hat. Was man nicht weiß, hat man auch nicht. Außerdem geistert immer noch durch die Köpfe, daß alle Tumorerkrankungen bösartig und tödlich sind. das Gegenteil ist der Fall. Rechtzeitig erkannt kann man in den meisten Fällen noch etwas für den Patienten tun. Sie hat sicher auch das Bild von ihrer Mutter vor Augen.

Gegen ihren Willen kannst Du nichts machen, als Kranker wird man leicht sauer, wenn der Partner zu sehr drängt. Versuche doch mal, über eine nahe Verwandte oder Freundin besser auf sie einzuwirken. Daß Du ihr Deine Begleitung zum Arzt anbietest, wurde ja schon geraten, aber manchmal ist eine Frau als "Mitgeher" angebrachter. Es ist schwer, jemandem zu raten, der nicht beraten werden möchte und sich dagegen sperrt. Du kannst immer nur wieder versuchen, auf sie einzuwirken, zwingen kannst Du sie nicht. Laß sie bitte nicht allein, neben einer Erkrankung qauch noch vor den Trümmern seiner Beziehung zu stehen, ist der Gesundheit nicht gerade zuträglich, auch´, wenn es nur ein Schuß vor den Bug sein soll. was passiert, wenn sie aus lauter Verzweiflung die Beziehung beendet? damit hast Du nichts gewonnen.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, sie läßt sich überzeugen. Sag mal Bescheid.

Gute Besserung, Du wirst das schaffen.

unter einem anderen Vorwand mir ihr zum Arzt gehen.

 Bei Brustkrebs muss eine Mammografie durchgeführt werden.

Eine neue Technik kann Brustkrebs zukünftig besser und strahlungsärmer erkennen als bisher. Statt der bisher nur zweidimensionalen Aufnahmen der Brust bei der Mammografie ermöglicht sie kontraststarke 3D-Bilder – ohne die Strahlenbelastung des Gewebes zu erhöhen. Entwickelt wurde die sogenannte Niedrigdosis-Phasenkontrast-Computertomografie von einem internationalen Forscherteam, an dem auch Forscher der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) federführend beteiligt waren.Gegenüber der herkömmlichen Mammografie-Untersuchung senkt das neue Verfahren die Strahlenbelastung um das Vierfache, gegenüber der herkömmlichen Computertomografie (CT) sogar um das 25-fache.

Wenn sie nicht zum Arzt will? Und was dann? "HAllo! Ich glaub du hast Brustkrebs, und du machst jetzt ne Mammografie!"????

Dann kann sie immer noch gehen UND die Freudnschaft beenden. Wie stelslt ud dir das vor?

Hallo,

Brustkrebs kann man mit Mammographie bei größeren Busen feststellen. Bei kleineren Busen ist das mit MRT möglich. Beide Untersuchungen muss man selbst bezahlen, wenn der Arzt keine verdächtigen Knoten ertasten kann

Ein Ganzkörper - MRT sollte man, wenn man frühzeitig Krebs entdecken will alle paar Jahre machen lassen. MRT arbeitet ohne Strahlenbelastung und kann kleine verdächtige Stellen sichtbar machen. Die Früherkennung ist das wichtigste, wenn man Krebs hat, denn dann lässt sich der Tumor entfernen und der Krebs ist weg. Diese Untersuchung würde ich auch dir anraten. Die Kosten hiefür muss man selbst bezahlen. Am besten man legt sich hierfür monatlich etwas zur Seite.

LG

Kannst nichts machen, wenn sie nicht will kannste sie nicht zwingen.

Ggf. Hilft es den Kontakt solang abzubrechen bis sie zum Arzt geht .. Aber ist auch Heikel ..

Was wäre das für ein Freund, der seine Freundin solange verlässt bis sie zum Arzt geht. Lieber sollte er wie ein richtiger Partner liebevoll dafür sorgen, dass sie zum Arzt geht.

@Kuxxy

Als Freund muss ich ein Nein von meiner Freundin akzeptieren, was ich als Freund nicht akzeptieren muss ist dabei zuzusehen wie sich meine Freundin möglicherweise die Gesundheit ruiniert .. Und manchmal erfordert es einfach nen Schuss vor den Bug damit sich was tut .. Manchmal nützt gutes zureden nicht ..

Biete ihr an, den Termin für sie auszumachen und sie dorthin zu begleiten. Es gibt keinen Zwang, zum Arzt zu gehen, also wenn sie das alles nicht will, kannst du nichts machen. Es ist ja ihre Gesundheit und ihr Leben und ihr eigener Wille