Frage von M0nSta99, 72

Freundin will nach Portugal ziehen?

Meine Freundin wird wahrscheinlich dieses Jahr noch nach Portugal ziehen ,aber das will sie nicht (ich willst auch nicht) .Weiß zufällig einer wie meine Freundin ihre Mutter überreden kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gilgaesch, 42

je nachdem wie alt deine Freundin ist kann sie sie auch zum Amt gehen und da beantragen in deutschland zu bleiben. Die Mutter übereden wird schwer, sie soll einfach mal ehrlich sagen was sie denkt, wenn sie es nicht einsehen will dann muss deine Freundin zum Amt vl kommt die Mutter zur Besinnung wenn sie sieht wie ernst das ist.

Kommentar von M0nSta99 ,

13

Kommentar von Gilgaesch ,

hat sie noch Großeltern oder andere Verwandte in DE

Kommentar von M0nSta99 ,

Jo hat sie ...eine Großmutter...und mich...

Kommentar von Gilgaesch ,

dann soll sie beantragen bei ihrer Großmutter leben zu können. (Sorry aber du zählst für die vom Amt nicht ;) ) das müsste gehen solange ihre Großmutter nicht im Gefängnis war ;)

Kommentar von M0nSta99 ,

Haha hast mich noch mal zum Lachen gebracht in dieser schlimmen Situation ... Danke ;)

Kommentar von Gilgaesch ,

keine Ursache ;) noch was, sie soll damit argumentieren, dass sie nicht aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden soll.

Antwort
von Gothicami, 33

Warum soll sie denn nach Portugal? Wegen ihrer Mutter? Wie alt ist denn deine Freundin?

Kommentar von M0nSta99 ,

13

Kommentar von Gothicami ,

Wenn sie wegen ihrer Mutter nach Portugal soll, kann man ja versuchen, sowohl du als auch deine Freundin, sie umzustimmen. Weswegen will die denn nach Portugal?

wenn nichts geht, dann muss deine Freundin mit ihrer Mutter ziehen, da die ja das Sorgerecht ujd der Vormund deiner Freundin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten