Frage von bababu19, 96

Freundin will mir einen Jungen vorstellen der angeblich zu mir passt?

Hallo,

habe eine gute Freundin, die selbst in einer Beziehung ist, und gemeint hat, es gibt da einen Jungen der angeblich soo gut zu mir passt.

Habe ihn letztens einmal auf ner Party gesehen und der erste Gedanke war einfach nur "sche***e der ist viel zu hübsch und hat eine zu gute Figur".

An sich wünschen sich das ja wahrscheinlich viele Mädels, aber mein Selbstbewusstsein ist ziemlich angekratzt und deswegen kann ich mir glaube ich keine Beziehung vorstellen (quasi nur weil er zu gut für mich aussieht)

ist das blöd oder verständlich? Wie seht ihr das?

Ausgenommen er will irgendwas von mir, was ich nicht so unbedingt glaube, bin in meiner Sicht jetzt nicht die attraktivste xD

danke

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 9

Ehrlich gesagt sogar ziemlich blöd. Wir sehen uns selbst ganz anders und sind kritisch, und du wirkst auf andere mir Sicherheit attraktiv. Es kann sehr gut sein dass du ihm gefällst oder ihm innere Werte wichtiger sind und er tatsächlich mehr von dir will. Aber um das herauszufinden solltet ihr euch erstmal kennenlernen... bis dahin mache dir keinen Kopf.

Antwort
von offeltoffel, 16

Ich finde dieses Verkuppeln immer ziemlich gekünstelt und es kann schon eine komische Situation sein. Manchmal merken die Betroffenen einfach auf den ersten Blick, dass es nicht passt und die anderen erwarten aber, dass man es versucht - das kommt dann blöd. Aber wenn du ihn schon mal hübsch findest, ist das doch ein guter Anfang.

Also, wenn du es so nimmst: was soll schon schief gehen? Die Situation ist konstruiert, aber das wisst ihr ja alle drei. Vielleicht hat er Humor genug, um der Szene ihre Bizarrheit zu nehmen. Dann könnt ihr euch easy unterhalten und sehen, ob es passt.

Sollte er dich nicht attraktiv genug finden oder du aus irgendeinem anderen Grund nicht in sein Schema passen, wird er das sicher nicht so sagen. Dann unterhält man sich eben, verabschiedet sich irgendwann und hat halt einfach keine Nummer getauscht. Das ist vollkommen ok, finde ich. Ist gar kein Risiko für dich dabei.

Ich würds machen!

Kommentar von bababu19 ,

er weiß ja nichts davon :D aber danke für deinen Rat

Antwort
von Biancaneve96, 22

Ich kann dich total verstehen. Man sieht einen hübschen Jungen und denkst sich nur der sieht mich doch nicht mal von hinten an. ABER er hat eingewilligt sich mit dir zu treffen das muss doch dein Selbstbewusstsein schon mal aufbauen. 

Zieh dir einfach was an in dem du dich schön fühlst und sei du selbst. Ich bin mir sicher, dass er dich mag. 

Auserdem sind wir Mädels doch meistens weniger Selbstbewusst. Aber wir sind hübscher als wir denken :)

Kommentar von bababu19 ,

nein hat er nicht, wir kennen uns ja gar nicht :) habe ihn nur mal zufällig gesehen

Antwort
von Meli001, 21

Mach dir das bitte selber nicht kaputt!
Ich hatte mal genau das selbe und habe dann den Jungen auch kennengelernt und ich fand ihn einfach viel zu hübsch und dieses selbstkritische hat alles kaputt gemacht. Du bist auch was einzigartiges und vielleicht denkt er sogar das selbe wie du bloß umgekehrt. Ich würde auch erstmal vorsichtig sein und gucken was das für einer ist weil deine Freundin vielleicht einfach so jemanden raus gesucht hat.

Antwort
von Niemand10C10, 10

Wenn ein Typ sich alleine mit einem Mädchen trifft, ist er sicher interessiert. Außer es handelt sich um einen Freund, den du schon sehr lange kennst... Dann wär es friendzone

Kommentar von bababu19 ,

nein, viele verstehen es falsch. er kennt mich gar nicht und weiß nichts von den "plänen" der freundin. Die freundin kennt ihn aber ganz gut

Kommentar von Niemand10C10 ,

Asooo ok das heißt du weißt noch gar nicht ob er dich trifft?

Antwort
von Dumpii, 8

Wenn du von Party sprichst, denke ich bist du so etwa 16Jahre und vielleicht sogar älter.

Mit dem Alter sollte man endlich mal so Reif sein, und gecheckt haben, dass das keinen Unterschied macht !!!

Jeder Mensch ähnelt, und es gibt keinen wertvolleren, hübscheren, besseren oder sonst irgendwas an einem Menschen was Top ist.

Sry, aber in dem Alter..

Kommentar von offeltoffel ,

Gefühle und Empfindungen haben nichts mit "checken" zu tun. Jeder Mensch "checkt" auch, dass kleine Spinnen keine ernste Bedrohung sind, aber Pulsschlag, Stimmfrequenz beim Schreien und der panische Rückwärtssprung zeigen eindeutig, dass der Körper das anders sieht.

Natürlich hast du recht: Attraktivität ist erstens subjektiv und zweitens nicht das einzige Kriterium, ob zwei Menschen zueinander passen. Aber wenn man sich die heutige Medienwelt so ansieht, braucht man sich nicht wundern, dass auch die Frauen 16+ (20+, 30+, ...) immer unsicherer werden, ob sie dem Schönheitsanspruch der Männerwelt genügen.

Wenn sich die Fragestellerin diese Sorgen macht, hilft es also nicht, mit rationalen Argumenten (oder sogar Vorwürfen) zu kommen. Wahrscheinlich braucht sie eher aufmunternde Worte und vor allem Erfolgserlebnisse.

Kommentar von Dumpii ,

Ja, du hast Recht. Aber das hat einfach mit Selbstsicherheit zu tun. Will man, mag man den Schritt gehen, oder sich zurückhalten und "schrumfpen"

Kommentar von offeltoffel ,

Man kann auch wollen und den Schritt trotzdem nicht gehen.

Als neutraler Betrachter könnte man meinen: "sie will nicht einsehen, dass...", aber eigentlich ist es ein "sie kann nicht einsehen, dass ...". Aber wenn sie das einmal gesehen und verstanden hat, ist es leichter, diese Barriere zu überwinden.

Natürlich hast du aber weiterhin Recht mit dem, was du sagst...jedes Mal, wenn sie sich so eine Gelegenheit durch die Lappen gehen lässt, "schrumpft" sie ein Stück weiter. Das weiß wahrscheinlich auch ihre Freundin und hilft ihr deshalb :)

Kommentar von Dumpii ,

Wollt nich so gemein wirken, aber danke ^^

Antwort
von vogerlsalat, 19

Wenn er was von dir will, hast du wohl etwas was ihn anzieht. Lern ihn doch erst mal kennen bevor du über Beziehung nachdenkst.

Kommentar von bababu19 ,

wir kennen uns doch noch nicht:)

Kommentar von vogerlsalat ,

Ja, eben, deshalb sag ich ja, lern ihn erst mal kennen. Du machst dir ja jetzt schon Sorgen darüber falls er etwas von dir will, das ist absolut zu früh.

Antwort
von syringa, 14

Du verkaufst dich aber sehr unter Wert. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte. Geh doch ganz unbefangen an die Sache ran, und warte ab ob sich da etwas entwickelt. Schönheit ist immer subjektiv und vielleicht findet er dich auch toll.

Antwort
von RRRRDDDD, 14

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Trefft euch doch ruhig und dann warte einfach mal ab  :-)

Antwort
von paulagerdes, 22

Hör mal auf mit der ganzen Drumherumfragerei.

Lass das Leben einfach passieren. Was geschieht, das geschieht.

Und wenn Deine Freundin Dir jmd vorstellen will, dann soll sie halt. Ob da was daraus wird, steht eh in den Sternen.

Antwort
von Hannes040400, 10

Mein Gott, wenn deine Freundinn das machen will, dann lass sie machen. Und probiers einfach. Weil wenn du es net probiert hast kannst du auch net sagen das es net funktioniert hat. Also verbau dir des net und geh einfach offen darauf zu. Kannst ja nix kaputt machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community