Frage von fantameister12, 42

Freundin will mich zum Boxkurs einladen?

Meine Freundin möchte, dass ich mit ihr Boxen gehe. Ich bin mir aber darüber nicht sicher. Zum einen bin ich nicht sportlich, zum anderen finde ich das etwas komisch :/

Hat einer Erfahrungen damit (also mit Freundin trainieren)?

Antwort
von flyingBlub, 21

Hey fantameister,

ich spekulier jetzt mal ins Blaue und gehe von mir aus. Ich tippe darauf, dass du befürchtest dich zu blamieren. So ginge es mir, wäre ich in deiner Situation. Ich tippe auch darauf, dass du ihr eigentlich nicht absagen willst. Also spielen wir es mal durch:

Wenn du nicht mit gehst, dann musst du das begründen. Am besten indem du ihr die Wahrheit sagst. Wenn ich recht habe, wird sie deine Gründe abtun, weil ihr bestimmt völlig klar ist, dass du keine Sportskanone bist. Wenn ihr das klar ist, ist es auch völlig ok, wenn du dich am anfang dumm anstellst. Was kommt raus, wenn du nicht mitgehst. Wahrscheinlich passiert nicht viel, aber vielleicht ist sie ein bisschen enttäuscht und vielleicht ist dir das wichtiger, als die Scham wenn du dich blamierst. Immerhin blamierst du dich für Sie.

Wenn du mitgehst, dann kommt wohl alles auf deine Einstellung an. Wenn du dich komplett dagegen sperrst, dann wird es keinen Spass machen. D.h. wenn du dich entscheidest mitzugehen, dann kommst du nicht umhin dich auf Dinge einzulassen die dir unangenehm sein können. Aber Sport ist oft nachträglich besser als vorher. D.h. mein Tipp ist, dass selbst wenn du jetzt keine Lust hast, wirst du es nachträglich zumindest als Interessante Erfahrung abbuchen. Du lernst ein bisschen über dich und vielleicht ... vielleicht ... hast du ja sogar Spass dabei. Dann hab ihr Spass zusammen.

Ich glaube einen Versuch ist es Wert. Was glaubst du?

Antwort
von SiViHa72, 25

Hast Du keine Lust,d ann lass es. Reizt es Dich, dann geh hin.

Mit Freund/ Freundin was trainieren ist nicht komisch. Ein befreundetes Paar trainiert immer Schwertkampf zusammen.. ich beneide sie da glatt, denn so können sie viel häufiger trainieren!

Antwort
von Januar87, 22

Wenn dir Boxen nicht liegt dann sage es ihr, sei Ehrlich!

Mehr als KO hauen kann sie dich nicht. :-D

Ich trainiere zwar nicht mit einer Freundin aber mit meinen Freund trainiere ich WingTzun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten