Frage von ayrtonsenna98, 103

Meine Freundin will mich besuchen. Ich habe nicht wirklich Lust darauf. Was soll ich tun?

Hi Leute, Ich hab eine Bekannte aus Holland, die mich besuchen will. Sie steht offensichtlich auf mich, obwohl ich ihr gesagt hab, dass ich nicht bereit für etwas seriöses bin. Sie sagt, sie hätte unbedingt Lust mich in FFM zu besuchen...mein Problem ist, dass ich gerade nicht besonders viel Lust auf sie habe...sie ist zwar sehr nett und hübsch aber ein bisschen anhänglich. Wie kann ich das Gespräch in die Richtung lenken, ohne sie zu verletzen?

Antwort
von redfire59, 42

Sag doch du hast was anderes vor. Ich weiß nicht ob ichs richtig verstehe, aber will sie länger kommen oder wohnst du irgendwo an der Grenze wo sie nur kurz vorbeischaut?
Ausrede kurzfristig: Kino, Treffen mit Freunden, ...
Ausrede langfristig: Betreuung von irgendeinem Feriencamp, ...

Kommentar von ayrtonsenna98 ,

Kurzfristig. Es ist ja ganz nett mit ihr aber ich habe im Moment echt andere Sorgen

Antwort
von canstyl044, 58

"Wie kann ich das Gespräch in die Richtung lenken, ohne sie zu verletzen?"

Ich denke du musst sie so oder so verletzen müssen, damit ihr klar wird, dass du keine Lust auf sie hast.


Sag ihr was Sache ist. Du tust Dir damit einen gefallen und sie muss sich keine falschen Hoffnungen in dem Falle mehr machen müssen.

Kommentar von ayrtonsenna98 ,

Ich habe ihr bereits klargemacht, dass ich nicht so auf sie stehe...offensichtlich macht es ihr wenig aus 

Antwort
von MickeyMouse26, 49

am besten ist es wenn du ehrlich zu ihr bist aber dabei trotzdem höflich bleibst. :) sicher wird sie nicht gerade glücklich darüber sein aber sie wird es akzeptieren.

Antwort
von Sternschnuppe40, 36

Ihr sagen das es nicht passt hättest zu tun.

Antwort
von hundkatzemaus12, 12

Sag ihr die Wahrheit und mach ihr keine Hoffnungen

Antwort
von KeinName2606, 13

Sag es doch einfach klar, sonst  versteht sie es nie. "Sorry, ich hab keine Lust auf deinen Besuch."

Antwort
von JayNovarro, 7

Sei ehrlich zu ihr! Die Wahrheit kommt immer irgendwann raus:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community