Frage von huthut2013, 86

Freundin will mich Anzeigen kann sie das?

Hallo ihr lieben,

eine Freundin oder eher ehemalige Freundin von mir sie 24 ich 19 hat mir im Sommer eine Trense ( fürs Pferd zum reiten ) im Wert von 30€ geschenkt. Sie wollte sie in dem Müll werfen und ich meinte ich hätte sie gerne. Also schenkte sie mir diese. Nun haben wir uns gestritten und keinen Kontakt mehr heute kam ne Nachricht nach 3 Monaten ' ich will meine Trense zurück ' da meinte ich nein die hast du mir geschenkt und ich brauche sie jetzt... Jetzt droht sie mir mit der Polizei ( Anzeige ) kann sie das überhaupt ? Es ist ja so gesehen von mir keine Straftat oder ? Ob ich ihr die Trense zurück gebe weiß ich noch nicht... Danke für alle Sachlichen Antoweten. Hab schon überlegt bei der Polizei mal zu fragen :) Mit freundlichen Grüßen Huthut123

Antwort
von Undsonstso, 24

Können , kann sie schon.

Viel dabei heraus wird aber nicht kommen,  es steht dann Aussage gegen Aussage, ob es ein Geschenk war. Zudem wäe auch die Frage, kann sie noch belegen (Kaufbeleg), dass sie das Ding bezahlt hat.

Ich finde das Benehmen der Dame zickig, albern , kindisch und es ist ein Zeichen, dass sie nachtragend beleidigt ist.

Ob ich ihr die Trense zurück gebe weiß ich noch nicht...

Weißt du, manches Mal ist es besser, sich nicht auf die Stufe des Gegenüber zu stellen...... Ich will damit sagen, eigentlich würdest du dich besser darstellen, wenn du ihr das Teil zurückgibst. So gibst du der ehemaligen Freundin keine Angriffsfläche für überflüssige weitere Streitgespräche.

Wenn es sie glücklich macht, einen "Nicht-Sieg" errungen zu haben, tu ihr denn Gefallen und gib das Geschenk zurück..... Dann bist du  für dich selbst der moralische Sieger.

Kommentar von huthut2013 ,

Da hast du zwar recht 😊 Behalten würde ich sie trotzdem gern, ich glaube ich warte jetzt erstmal an was da von ihr kommt 😊 Und dann schaue ich mal

Antwort
von Alexneumann, 44

http://www.anwalt.de/rechtstipps/geschenkt-ist-geschenkt-oder-doch-nicht_000481....

Kann man ganz leicht herausfinden.

Kommentar von huthut2013 ,

Oki also wenn ich das richtig verstanden habe muss es eine schriftliche Einigung geben, sonst kann geschenktes nicht wieder verlangt werden ? 😊

Antwort
von Rosswurscht, 26

sie hat sie dir geschenkt, also is es deine.

Antwort
von Still, 7

Selbst wenn sie dich anzeigen sollte, scheint es doch lebensfremd, dass du wegen Unterschlagung verurteilt werden würdest. Ferner müßte sie neben der Strafanzeige die auch Zivilrechtlich auf Herausgabe der Sache verklagen. Solche Streitigkeiten kennt die Staatsanwaltschaft zuhauf.

Antwort
von TomKelt, 38

Da kann nichts passieren mach dir keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten