Frage von 02mps08, 83

Freundin will lieber einen Jungen?

Hey Leute,

ich habe folgendes 'Problem':

Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht. Letztes Jahr haben wir uns kennengelernt, Anfang diesen Jahres sind wir dann zusammengekommen. Sie steht eigentlich auf Jungs und doch hat sie mich gefragt, ob ich ihre Freundin sein will. Wir waren nun auch länger als ein halbes Jahr ein Paar. Vor kurzem hat sie mir dann gesagt, dass sie mich nicht mehr auf die Art liebt, wie ich sie. Beziehungsweise, dass sie das Gefühl hat, dass alles irgendwie eher freundschaftlich geworden ist. Ich bin mir relativ sicher, dass es daran liegt, dass ich kein Junge bin und auch niemals wirklich einer sein kann, obwohl ich gerne einer wäre. Ich liebe sie noch sehr, aber sie will nur Freundschaft und meinte, dass wir nicht mehr zusammenkommen werden.

Wie soll ich mich denn jetzt am besten verhalten? Meint ihr das kann noch was werden? Wird sie mich jemals als einen Jungen sehen, wenn ich die Therapie beginne und durchziehe?

Gruß, M.

Antwort
von PaReen, 19

Es tut mir leid, dir das so direkt sagen zu müssen, aber du solltest sie am besten vergessen. Sie scheint nur auf Jungs zu stehen, die Beziehung mit dem gleichen Geschlecht schien nur eine kurze Phase zu sein, vielleicht ist sie diese aber auch nur aus Neugierde eingegangen. Sie fühlt sich anscheinend nur zu dem männlichen Geschlecht hingezogen und wird deine Gefühle daher wahrscheinlich nie erwidern können. Lass' am besten los und vergiss sie, du wirst dich damit nur selber verletzen und unglücklich machen, ich spreche da aus Erfahrung. :(

Es tut mir leid für dich und wünsche dir noch alles Gute.

Kommentar von 02mps08 ,

Kein unbedingt toller Gedanke nur eine Phase gewesen zu sein...

Aber danke auch dir für die schnelle Antwort :)

Kommentar von PaReen ,

Das kann ich mir vorstellen. :(

Das habe ich gern gemacht. :)

Antwort
von Mayelle, 22

Naja wenn sie gemerkt hat, dass sie eben auf Jungs steht, dann wird das nichts mehr. Das musst du akzeptieren.

Ich meine, wenn du wirklich ein Junge sein willst, ok. Wenn das dein Herzenswunsch ist, dann kannst du das gerne machen.

Mach das aber bitte nicht für sie. Denn erstens heißt das nicht, dass sie dich deswegen irgendwann wieder lieben wird. Vielleicht sieht sie in dir trotzdem nur einen Freund bzw. empfindet einfach nicht mehr als Freundschaft. Und zweitens dauert diese Therapie bestimmt ziemlich lange, in der Zeit bist du wahrscheinlich darüber hinweg gekommen und sie hat möglicherweise einen Freund. Wer weiß, ob du nicht sogar jemand anderes findest.

Kommentar von 02mps08 ,

Nein nein, das würde ich nicht für sie machen, das wäre dann wohl doch zu viel des Guten. Das wäre für mich und die Frage war nur deshalb so gestellt, weil ich eben doch eine sehr subjektive Sicht darauf habe. 

Danke für deine Antwort

Antwort
von bachforelle49, 17

mir scheint, du hast Beziehungsprobleme und nicht deine Freundin.. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als daß du dich (erst mal) mit dir selbst auseinander setzen mußt, was deine Wünsche sind..

denn wenn sie jetzt einen Freund möchte und du kannst ihr das nicht geben, dann bleibt dir nur eine platonische Freundschaft, wenn sies denn versteht

Kommentar von 02mps08 ,

Wie meinst du 'Mir scheint, du hast Beziehungsprobleme und nicht deine Freundin'?

Antwort
von Nayes2020, 37

Also du bist eine Frau ja? OK

Ich denke das kannst du vergessen wenn ich direkt sein darf.

Sie ist wohl hetero und die Sache mit dir war wohl ne Phase, oder auch einfach nur Neugier. Würde deswegen da nicht zuviel dran setzen.

Kommentar von 02mps08 ,

Das klingt jetzt gar nicht mal soo aufmunternd, aber dankeschön ;)

Kommentar von Nayes2020 ,

naja sorry aber lieber die Wahrheit sagen als lügen oder? weil die wahrheit tut weniger weh als wenn du dich in diese Sache stürzt und am Ende auf die Nase fällst.

Wenn man drinnen ist sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht das es eigentlich auf der Hand liegt wie die Sache aussieht. als Betroffener sieht man das aber nicht

dafür gibt aber Gutefrage.net ja^^

Antwort
von Herpor, 22

Sie wird sicher auch von einem Mädchen hingerissen sein. Ein Mutterherz unterscheidet da nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten