Bin mit meiner Freundin schon seit fast vier Jahren zusammen. Geschlechtsverkehr hatten wir noch nie. Ich fühl mich echt mies wenn wir kuscheln und sie sagt das Ihr Intimbereich Tabu ist... Sie erklärt mir das sie noch warten möchte bis sie 18 ist, dann holt sie sich die Pille. Sie wird diesen Monat 18 und ich im Oktober 19. Ist das überhaupt normal? Ich ich kann damit klarkommen weil ich sie über alles Liebe. Sie sagt immer wieder das wenn wir kuschlen, ich sie heiß mache. Aber zum weiter geht es nicht.
Sex sollte niemals! ein Hauptgrund für eine Beziehung sein.
Warte halt noch. Ich persönlich finde die einstellung deiner Freundin sehr lobenswert!

ja, das ist normal. wenn sie ncoh nicht bereit ist solltest, du ihr auch nicht auf die pelle rücken.
rede mit ihr über das warum und wieso...hat sie schlechte erfahrungen oder will sie erst heiraten...finde die antwort

Das ist eine prinzipientreue junge Dame :-) Dass du sie noch nicht mal im Intimbereich anfassen/streicheln darfst, lässt fast daraus schließen, dass sie auch ein bisschen Angst davor hat. Wenn du schon fast 4 Jahre Geduld hattest, dann wirst du wohl noch ein bisschen warten können, oder? Aber Sex ist nicht nur Geschlechtsverkehr und Penetration, sondern weit mehr als das. Und falls sie zu dem Termin immer noch nicht bereit ist, beiße die Zähne zusammen und mach kein Drama draus. Ich finde so was sollte sich aus der Situation ergeben und nicht nach Terminplanung.
Sehr nützlich (für beide und für alle die am Anfang des aktiven Geschlechtsleben stehen): "Wild Things- Sextipps for Boys and Girls": http://kuerzer.de/SexTippsBuch
Lass dich nicht von dem Titel abschrecken, das Buch ist gut.
Alles Gute für euch!
aurata am 4. Juli 2009 12:21 Und noch eine gute Zusammenfassung von Tipps:
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/entry/411?context=forum

hmm, deine freundin hat - aus welchen gründen auch immer - entschieden, dass sie erst "sex" haben will, wenn sie volljährig ist.
mal abgesehen davon, dass "sex" ja mehr ist als "penetration" (ich weiss ja nicht wsie weit ihr beim kuscheln geht, auch wenn du schreibst, dass ihr intimbereich "tabu" ist - ist es deiner auch ?)
hast du das jetzt 4 jahre akzeptiert - was ich beeindruckend finde (ich glaube soviel geduld könnte ich nur schwer aufbringen - sex ist für mich ein wichtiger bestandteil einer beziehung. andererseits wart ihr zu beginn eurer beziehung ja auch noch sehr jung).
nächsten monat wird sie 18 - freu dich doch mit ihr auf das langersehnte "erste mal".

auf jedenfall solltest du auf sie warten. =) das tust du ja auch, und das zeigt, dass du sie wirklich liebst.

Erst einmal,Achtung vor seinen Langmut!Jetzt kannst du auch noch etwas warten,sollte sie sich aber dann immer noch sträuben,würde ich eine Behandlung beim Psychologen,empfehlen.
Nur weil ein Mädchen nicht mit ihrem Freund schlafen will, weil sie sich nicht bereit dazu fühlt, soll sie zum Psychologen???? Dia haben da andere Fälle zu behandeln!

Seit 4 Jahren. Könnte sein, daß sie grundsätzlich kein Bock aus Sex hat. Ist nicht soo unnormal, schau mal hier rein: http://www.asexuality.org/de/
Das bezweifeil ich weil sie immer erregt wird wenn ich mit ihr kuschle
teppichhai am 4. Juli 2009 11:45 Ich hab keine Ahnung ob das für deine Freundin zutrifft.
Aber grundsätzlich: Also genauso wie Mädels Orgasmen faken, können sie auch behaupten heiß zu werden, obwohl sie nicht erregt sind um die Beziehung nicht zu gefährden und dich nicht zu verunsichern. Selbst wenn sie feucht wird, so seltsam daß auch klingt.
er schreibt ja, dass er sie lt. ihrer Aussage "heiß" macht. Demnach ist sie nicht asexuell.
teppichhai am 4. Juli 2009 11:46 Nicht zwingend, selbst wenn sie angeturnt ist, bedeutet das nicht, daß sie Spaß am GV hat
aurata am 4. Juli 2009 12:28 Hi teppichhai :-). Das wäre zu arg in die Glaskugel geguckt! Sie weiß doch noch gar nicht, ob sie Spaß dran hat, oder nicht... :-)
teppichhai am 4. Juli 2009 13:40 Auch wieder wahr
Wo ist das Problem? Deine Freundin hat eine klare Meinung, sie will warten bis sie sich reif genug fühlt und gegen Sex hat sie dann auch nichts mehr. Sei froh, dass sie eine klare Ansage macht und Dich über ihre Gründe nicht im unklaren läßt.
apriket am 4. Juli 2009 12:52 Er sagt doch, wo das Problem ist: Er fühlt sich mies!!! Warum wird hier immer so getan, als seien ihre Gefühle wichtiger als seine?
Den Wunsch, mit Sex zu warten solltest Du respektieren. Sex gehört eigentlich in die Ehe und da ihr beide auch noch sehr jung seit, gibt es überhaupt keinen Grund, sie zu bedrängen.
Wenn Du Dir sicher bist, daß sie die Frau für Dein Leben ist, dann mache ihr einen Heiratsantrag. Dann klappt das auch mit dem Sex.
Blödsinn! Wo steht denn bitte, dass Sex in die Ehe gehört? Da sehe ich keinen Grund für.
Schau mal hier: http://www.nikodemus.net/354?page=3
Evolutionär hat sich ein solches Verständnis übrigens in fast allen Kulturen über Jahrtausende herausgebildet. Erst die Irren der 68er Revolution haben ohne wissenschaftliche Grundlage diese natürlich und den Menschen zuträgliche Entwicklung der Völker und Ureinwohner zerschlagen.
Ja, Sex nur in der Ehe und nur mit einem Partner, damit man ja nicht weiß, was man vielleicht verpasst... Wenn man schon ein bisschen "ausprobiert" hat, hat man doch bessere Chancen, dass man auch sicher ist den richtigen Partner gefunden zu haben, auch sexuell gesehen.
Respekt, dafür das sie warten will und du es, trotzdem respektierst. Für dich tut es mir aber schon leid. Aber, seh es positiv, du liebst sie trotzdem und wenn du schon soo lange gewartet hast schaffst du den Rest auch noch!! Finde ich klasse von euch beiden! Ich hoffe sie weiß was sie an dir hat.
Jetzt hast Du schon so viel Geduld gehabt....was ich Dir hoch anrechne, kommt es da noch auf ein paar Wochen an?? ;-)

tja... diesen typ frau beschreibt man wohl als harte nuss. aber solange du damit zurecht kommst stellt es doch kein problem dar, oder? rgendwann wird der zeitpunkt schon kommen!

Wieso wird hier einem jungen Mann geraten, dass er nicht auf seine Gefühle zu achten braucht, dass es sozusagen egal ist, wenn er sich in seiner Beziehung mies fühlt? Wie krank ist das?
aurata am 4. Juli 2009 12:25 Es ist gar nicht egal, aber er liebt sie und akzeptiert ihre Entscheidung. Andersrum könnte man von ihr auch nicht erwarten, dass sie ihm zuliebe etwas macht, was sie nicht möchte. Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, wie weit er gehen will, oder eben ob er die Situation und Entscheidungen des Anderen "ertragen" will, oder nicht.
apriket am 4. Juli 2009 12:46 Was immer Liebe ist - dass sie es okay findet, dass er sich in der Beziehung über Jahre mies fühlt, zeigt, dass sie ihn jedenfalls nicht sonderlich liebt, sonst würde sie ihm empfehlen, sich eine adere Freundin zu suchen bzw. sie würde sich einen Mann suchen, der sich unter diesen Bedingungen wohl fühlt.
aurata am 5. Juli 2009 13:09 Na apriket, das ist eine Patt-Situation, findest du nicht? Ob sie das Ok findet, wissen wir nicht.
Und ich finde nicht, dass das ein Zeichen ist, dass sie ihn nicht liebt.
Aber so selbstlos zu sein um ihm zu empfehlen eine Andere zu suchen...das findest du selten.
Im Übrigen finde ich nichts verwunderliches daran und auch ok, dass man mit 14-15-16-17 noch kein Sex möchte - egal wie fest die Beziehung ist, wenn man in der Entwicklung immer noch nicht so weit ist, sollte man es niemanden zuliebe tun.
Walduzs musste ja nicht drauf eingehen. Keiner hält ihn fest.
Es ist wahr, dass man in der Beziehung auch Kompromisse schließen sollte und auch mal über den eigenen Schatten springen sollte und manche Dinge dem Partner zuliebe machen sollte, dazu gehört aber "das erste Mal Sex" nicht dazu (meine Meinung).
apriket am 7. Juli 2009 13:37 Eine Pattsituation? Handelt es sich denn um einen Wettbewerb? Drehen wir die Sache doch einfach mal um: Nehmen wir an, er will unbedingt Sex, sie aber nicht. Da sie ihn auf keinen Fall verlieren will, lässt sie sich darauf ein, obwohl sie sich mies dabei fühlt. Ich glaube kaum, dass dann Kommentare kämen wie: Toll, dass du bereit bist, für die Beziehung solche Opfer zu bringen", oder "Ich find es bewundernswert, deine Liebe muss sehr groß sein" usw., jeder würde den Mann einen Egoisten schelten und ihr raten, die Beziehung zu beenden. Ich bleie dabei: Wenn sich einer in einer Beziehung mies fühlt, dann stimmt etwas mit dieser Beziehung nicht. Liebe wird leider allzu oft mit psychischer Abhängigkeit verwechselt.

Du solltest dich ernsthaft fragen, warum du das Spiel mitspielst, obwohl du dich dabei mies fühlst, wie du sagst, warum du dich so quälen läßt?
Ich Liebe sie und das spielt keine Rolle wenn ich mich mies fühle nur weil ich kein Sex kriege. Ich akzeptier es so wie es ist und warte ab was sich ergibt.
apriket am 4. Juli 2009 11:51 Du solltest dir aber klar darüber sein, dass deine Einstellung ausgesprochen masochistisch ist.

Such dir ne andere Fraundin. Es gibt genug Frauen, die Spass an Sex haben. 4 Jahre kein Sex ist jedenfalls total abartig. Sie sollte vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen.

ich glaube auch, dass du erst herausfinden musst warum sie sich so verhält, da eine eindeutige antwort zu geben ist unmöglich, zauberwort wie immer "miteinander reden" suche dir den rechten moment, wo sie bereit ist, zu reden und versuch das zu klären, es gibt 1000 gründe warum sie sich so verhält und die antwort weiß nur sie.(momentan) viel glück lg
Naja, dann wart den Monat noch ab und dann siehst du was passiert. Ob das normal ist, ist mal ne andere Frage. Du hast 4 Jahr gewartet, dann geht auch der Monat noch. Finds ehrlich gesagt auch etwas seltsam. Vielleicht gibt es etwas, was du nicht weisst. Probleme im Intimbereich oder ne schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht. Keine Ahnung. Wenn du denkst, dass es was aus der Vergangenheit gibt, dann kannst du die psychologischen Therapeuten der Caritas um Rat fragen. Kostet nix.

Also dem Partner Zeit geben ist schön und gut aber 4 Jahre ist ist schon herzlich viel. Ich denke da liegen bei ihr vielleicht psychologische Problemchen vor. Zu einer guten Beziehung gehört guter Sex. Ob ich so lange gewartet hätte wage ich zu bezweifeln. Möchte Dir deshalb auch meinen Respekt aussprechen.
Aber in dem Alter kann man sich einfach nicht bereit fühlen, es soll auch Leute geben, die nicht mit 12 ihr erstes Mal haben! Hat nichts mit psychischen Problemen zu tun!