Frage von Hahlol22, 117

Freundin will keine Beziehung mehr,was tun?

Hallo, ich habe mich in einem Mädchen verliebt (14). Ich gehe mit ihr in einer Klasse und habe wochenlang mit ihr geschrieben. Sie meinte dann sie will mich am ersten Schultag küssen und dann mit mir kuscheln. Nun sagst sie dass ein Freund von ihr, ihr Leid tut weil sie ihn falsche Hoffngen gemacht hat und er jetzt traurig ist. Sie miente dann dass sie keine Beziehung mit mir habwn möchte. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 23

Du musst es akzeptieren und aber weiter nett und freundlich mit ihr umgehen. Pflege eine Freundschaft und sei hilfsbereit, aber nicht aufdringlich.

Schau, das Mädchen ist noch recht jung und hat noch wenig Erfahrung mit dem Umgang ihrer Gefühle in Bezug auf Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, usw...

Sie muss erst noch lernen, ihre Gefühle zu lokalisieren, sie einzuordnen, sie zu deuten, sie jemanden mitzuteilen..... Das ist ein Lernprozess, der über Jahre gehen kann.

Zudem hat sie ein warmes Herz und möchte niemanden verletzen.

Aber aus langjähriger Freundschaft kann irgendwann mal eine Liebe fürs Leben entstehen oder aber auch eine Freundschaft fürs Leben bleiben. Du musst für dich einen guten Weg finden, wie du damit klar kommst.

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für den Stern.

Antwort
von KHLange, 67

Das tut natürlich weh; doch denke, "Es gibt nicht nur 'ne Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll". Du musst Du durch, Verletzungen gehören zum Sport, Verletzungen fängt man sich auch ein, auf dem Weg, ein Mann zu werden!

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 36

Mach nichts, das wäre nur ne Kleinkind Möchtegern beziehung, einfach nur kompletter Kindergarten!
Du bist 14, sie liebt dich nicht, also lass sie in Ruhe

Kommentar von Hahlol22 ,

Bin 15 😌

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

is nicht viel besser

Kommentar von DuddyYo ,

Ich finde es unter aller sau, wie auf Gefühlen herumgetreten wird, nur auf Grund des alters. Das, das ist wirklich kindisch!

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

@DuddyYo Daraus wäre doch sowieso nichts geworden! was ist daran kindisch? Der Junge ist 15, kannt dieses Mädchen wahrscheinlich noch nicht mal richtig, findet sie wahrscheinlich nur süß und redet dann von Liebe und ner Beziehung ;) Das Mädchen selber wollte einfach so mal mit ihm rum knutschen usw und dann weil es einem anderen nicht gut geht nicht! Wie soll daraus ne stabile Beziehung werden? es geht nicht! er sollte sich lieber auf wichtige dinge konzentrieren und nicht mit 15 Vater werden xD

Kommentar von Hahlol22 ,

Du hast ein völlig falsches Bild von der ganzen Sache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community