Frage von nilay441, 35

Freundin will Freund ausspannen ist dieser Gedanke normal?

Hallo, ich brauche wirklich mal einen guten Rat. Ich habe damals ein Vierer date gehabt. Meine beste Freundin, ich, und zwei Typen die ebenfalls beste Freunde sind. Ich hab mit dem einen was angefangen und es läuft bis jetzt super. Aber meine beste Freundin und der andere Typ haben kein Kontakt, da sie einfach sehr anhänglich ist und denkt das nur ein Junge sie glücklich machen kann. Aufjedenfall hat sie vor kurzem was mit einem anderen Jungen gehabt, der sie dann aber auch nicht wollte. Deswegen hat sie mich gestern Nacht um 2 Uhr morgens angerufen wie schlecht es ihr doch geht, sie war am weinen. Ich hab ihr wirklich versucht zu helfen und hab alles getan. Plötzlich meinte sie das sie auflegen muss. Ich meinte extra noch ,,nein leg nicht auf'' aber sie hat nicht auf mich gehört. Dann hab ich irgendwie herausgefunden das sie den jungen angerufen hat mit dem ich was habe. Die beiden verstehen sich gut und sind Freunde geworden. Finde ich nicht schlimm. Aber jetzt mal eine Frage. Wieso um alles in der Welt legt sie auf um IHN anzurufen? Ich hab ihr sogar dannach in whatsapp geschrieben das sie nicht einfach so auflegen sollte. Ihre Ausrede war,,du bist so glücklich''. Nächste frage, wieso stört sie es das ich glücklich bin wenn ich doch ihre beste Freundin bin? ich hab alles versucht sie zu trösten, aber wieso legt sie einfach auf um ihn anzurufen? Er ist genau so glücklich wie ich, und ich weis ganz genau wenn ich ihm sagen würde das es mich stört, das er dann ihr gegenüber auf Distanz geht. Denn er ist mir gegenüber sehr anhänglich. Aber andererseits will ich meine Eifersucht nicht zeigen. Mann muss hierbei wissen, meine beste Freundin ist ein sehr depressiver Mensch und hat Komplexe. Aber gerade solche Menschen sind diejenigen die Bestätigung brauchen. Meine beste Freundin hat mir wirklich in vielen Situationen unterstützt, sie ist kein schlechter mensch. Dennoch ist sie in letzterzeit mir gegenüber auch kratzig. Ist es also normal das ich so denke und mich über alles aufrege? Ich brauche wirklich einen ehrlichen Rat. Danke.

Antwort
von Stachelkaktus, 14

Ich finde es toll, wie du dich um deine beste Freundin sorgst! Falls sie aber wirklich versuchen sollte, dir deinen Freund auszuspannen, würde ich mich ernsthaft fragen, ob sie deine Freundschaft überhaupt verdient hat. Sich an jemanden heranzumachen, der in einer festen Beziehung ist, ist generell ein No-Go. Beim Freund der besten Freundin aber ganz besonders!

Kommentar von nilay441 ,

Das finde ich auch, danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten