Frage von miniiiiiii, 78

Freundin will die Beziehung mit mir beenden, was soll ich jetzt tun?

Guten Tag ihr lieben, also ich habe folgendes Problem. Ich bin selber Chinese und bin halt in Deutschland aufgewachsen und habe zum ersten Mal im Leben eine chinesische Freundin. Sie wohnt aber leider in China. Sie war letztes Jahr in Deutschland gewesen und da haben wir uns kennengelernt und waren 2,5 Monate zusammen und da war sie weg. Danach habe ich ihr Einladung geschickt, und sie war Januar 2016 hier gewesen. So dann habe ich sie auch noch im März besucht. Das Problem ist nur wir streiten uns auch sehr viel, weil man sich halt nur aller 4 oder 5 Monate einmal sieht. Es sind einfach vieles passiert zwischen uns dass ich hier schlecht alles aufzählen kann, auf jeden Fall wollte sie gestern schluss machen und meint dass ich wie ein Kind bin und nichts auf die Reihe bekomme. Dass ich mir keine Mühe gebe für unsere Zukunft. Ich bin 24 und bin gerade dabei ein eigenes Unternehmen zu gründen dass im Juli losgehen sollte. Ich mache jeden Tag viel, Bin viel unterwegs und gebe mir Mühe, doch sie meint dass sie das nicht sieht. Ich weiß nicht was das soll. Und heute haben wir nochmal diskutiert und ich habe nach einem Videochat als Abschied gefragt und sie meint dass es nicht gut ist wenn wir uns sehen. Und sagt warte 1 Monat und wenn du dann immer noch willst dann können wir Videochat machen. Und soll in dem Monat gut nachdenken und ihr nicht auf die Nerven gehen, sonst werden wir uns nie wieder sehen.

Also gibts da für mich noch Chance sie zurück zu holen, oder was kann ich jetzt am besten tun. Ich habe keine Ahnung. In 13 Tage wird unsere Jahrestag und in 39 Tage ist es mein Geburtstag. Alles voll blöd und bin verzweifelt. Danke für eure Antwort.

Antwort
von Zytglogge, 40

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr bei ihr melden, wenn das rumgenörgle mal angefangen hat nimmt eine Beziehung selten einen guten Verlauf.

Kommentar von miniiiiiii ,

An sich stimmt das was du sagst, hatte es ja auch schon mal durch gehabt, aber ich will nicht dass es wieder so endet. Ich will sie echt nicht verlieren :(

Kommentar von Zytglogge ,

Deine Würde möchtest Du bestimmt auch nicht verlieren, oder?

Du bist bestimmt ein toller Mensch, warte besser auf eine Frau die Dich wertschätzt. 

Kommentar von miniiiiiii ,

Danke,die Antwort auf alles wird sich ja spätestens in einem Monat zeigen. Wenn ich nicht schon eher ne Nachricht bekomme, dass definitiv vorbei ist. Ich werde geduldig abwarten und mich auf andere Sachen konzentrieren, ich werde ihr zeigen, dass ich erfolgreich werde.  

Antwort
von webflexer, 46

Fernbeziehungen sind immer sehr schwierig und meistens zum Scheitern verurteilt. Ein kleiner Tipp von mir: Baue dein Unternehmen auf und besuche deine Freundin in 5 Jahren, fahre mit einem Porsche vorbei, schenke Ihr eine Rose und sage "Schade, hätte klappen können".

Kommentar von miniiiiiii ,

Hahahaha du sagst es, ich wollte wirklich in 5 Jahren Porsche kaufen. Habe Verlauf und Ziel des Unternehmen schon für den nächsten 5 Jahren durchgedacht. Leider schaffe ich nicht mich von ihr zu trennen :(

Kommentar von webflexer ,

Du von Ihr nicht aber Sie von dir? :)
Ach komm...Deutschland hat auch sehr schöne Frauen und eine ist bestimmt auch in deiner Nähe.

Kommentar von miniiiiiii ,

Leider.. aber vielleicht wird es noch was nach einem Monat , eigentlich wollte ich sie ja ende Juli besuchen.

Haha, ja das stimmt, aber es ist schwer eine Deutsche Frau zu finden, da sie sich standardmäßig wenig für Chinesen interessieren :)

Antwort
von dani123231, 34

Sie kann doch zu dir ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten