Frage von MAninblack111, 117

Was kann ich dagegen tun, dass meine Freundin meine ganze Aufmerksamkeit fordert?

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht mehr weiter,meine Freundin belastet mich,sie bedrängt mich und sie verhält sich gegenüber mir sehr kindisch,was ich echt nicht leiden kann. Wirklich,ich verabscheue Menschen,die sich nicht erwachsen benehmen, ich hasse Kinder,ich hasse das kindische Verhalten von Erwachsenen Menschen.

Nun zurück zu der Freundin,wir hatten in letzter Zeit des öfteren Streit.Einfach, weil ich mit ihrem Verhalten nicht klar komme und wenn sie mir länger auf den Zeiger geht fange ich an sie zu ignorieren,weil ich mit den Nerven echt nicht mehr kann. Ständig umarmt sie mich,lacht über jeden kleinsten Dreck und wenn ich mal meine Zuneigung ihr nicht schenke und sie vernachlässige ist sie gleich beleidigt. Sie hat ADHS,ich weiss sie kann nicht dafür,aber hab ich nicht auch ein Recht darauf mein Leben zuleben?Ich mag sie echt wirklich und ,wenn wir uns mal für eine Woche Streiten gehen wir uns aus dem Weg,bis ich ihr in den A... kriechen muss,was ich echt unverschämt finde.Nie ist sie zu mir gekommen und hat mir von ihren Gefühlen erzählt,jedesmal bin ich die,die sich entschuldigen muss und das ist mir echt Leid und wenn ich sie mal darauf anspreche ,bin ich Schuld oder sie wechselt das Thema.

Beispiel: Letztens im Englischunterricht sie wollte mir was erzählen was sie mir vor 5 Minuten eben schon mal erzählt hat,mich hat es nicht interessiert und ich wollte mich wieder dem Lehrer witmen,also hab ich ihr nicht zugehört und hab mich wieder umgedreht.Worauf hin sie total sauer war und meinte ich hätte meine Aggressionen nicht im Griff ,was ich nicht verstehe,weil ich sie jedeglich nicht angeschrien habe.

Ich weiss halt nun echt nicht mehr weiter und möchte eure Meinung dazu wissen,danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenblumeee1, 28

mhmm:(( deine freundin tut mir leid.

Ich weiß,dass es menschen gibt, die mit so viel reden, aufgedrehten personen nicht gut klar kommen. Aber wenn sie doch dein Freundin ist (ich weiß grad leider nicht, ob sie deine feste freundin ist oder nur normal) , dann gibt es doch auch viele Sachen, die dir an ihr gefallen. Oder nicht? Man sollte seine Freunde so mögen, wie sie sind, auch wenn sie manchmal echt nerven kann. Das klingt nach nichts, was man mit einem Gespräch lösen könnte, sie ist so wie sie ist. Und wenn du sie so nicht abkannst, solltest du dich fragen, ob das überhaupt eine richtige Freundschaft ist. Denk mal an die ganzen Sachen,die du an ihr magst. Du musst dich entscheiden, ob du so weiterleben willst, weil du sie eben doch echt lieb hast oder ob du sie gar nicht mehr so magst wie früher und das alles eh nur sinnlos ist.

Was die Situation im Unterricht angeht,finde ich, dass du dich unhöflich verhalten hast. Auch wenn sie dich nervt und das nicht der richtige Zeitpunkt zum reden gewesen ist, hättest du zumindest deinen Finger auf den Mund legen können oder ihr sonst wie signalisieren können, dass du gerade nicht zuhören willst. An ihrer Stelle wäre ich auch sauer. Oder zumindest verletzt. Ja, ich wäre ziemlich traurig und würde mich auch fragen, ob du mich überhaupt magst. Wenn meine Freundin keine Zuneigung zeigen, genervt von mir sein würden oder mich ignorieren würden, wäre ich verdammt traurig. Und daraufhin vielleicht auch sauer. Ich denke, du verletzt sie mehr, als du denkst. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe auch eine Freundin, die aufgrund meiner vergesslichen, schusseligen,"zu fröhlichen" Art oft von mir genervt ist.

Aber deine Freundin scheint dich ja sehr zu mögen und ich finde es schade, dass du nicht das gleiche für sie empfindest. Oder es zumindest nicht zeigst. Ist sie dir sonst eine gute Freundin?

Außerdem finde och die Aussage Kinder zu hassen, sehr unerwachsen. Du kommst vielleicht mit ihrer aufgedrehten Art, ihrem Rumalbern usw nicht zurecht, aber du kannst nicht Kinder im allgemeinen hassen. Das ist eine sehr pubertäre/jugendliche (und keines Falls erwachsene!) Art der Übertreibung. Du kannst nur hassen, wen du kennst, alles andere bedeutet, dass du sie alle in einen Topf wirfst, Vorurteile hast. Die müssen ja nicht unbegründet sein, mich regen herumrennende, schubsende und schreiende Kinder auch oft auf, wenn ich einfach nur meine Ruhe haben will, aber ich hasse sie nicht.

Außerdem ist die Art, wie du dich als 'Erwachsene/erwachsen verhaltende" über die über Kinder stellst oder Leute, die sich kindisch benehmen auch weder erwachsen, noch nett oder vernünftig.

Aber jetzt bin ich weit abgeschweift. Denk einfach an deine Freundin, ob du sie magst, und ob dir das alles eine Beziehung wert ist.



Antwort
von maulmau, 31

Für mich gäbe es zwei Wege: entweder du redest mit ihr und ihr findet eine Lösung (dies sollte in einer ernsthaften Freundschaft möglich sein) oder du suchst dir neue Freunde und entfernst dich von dieser Freundin, die dich belastet.

Antwort
von Bulls44, 24

Rede mit ihr, sag wenn sie ihr Verhalten nicht ändert dass du dir dann eine andere Freundin suchst. Frauen entschuldigen sich sehr selten wenn dann sehr ungern für ihre Fehler. Nimmst sie so wie sie ist oder schick sie in die Wüste.

Kommentar von MAninblack111 ,

sehr reallistisch xD