Frage von duff05, 192

Freundin will beziehung beenden wenn ich nicht den führerschein mache?

hallo wie oben schon erwähnt was soll ich machen was kann ich tun?? Ich liebe sie und will sie nicht verlieren aber es gibt probleme die sie nicht versteht und deshalb komplikationen mit dem führerschein gibt... Was soll ich tun??

Antwort
von Ansegisel, 121

Wenn ihre Liebe an deinem Führerschein hängt, dann sucht sie wohl eher einen Chauffeur als einen Freund. Könnte sein, dass ihr da emotional ein ziemliches Ungleichgewicht habt.

Andererseits versucht sie vielleicht, dich einfach zu deinem Glück zu zwingen, weil sie dich wahrscheinlich ganz gut kennt und weiß, dass du manchmal den sprichwörtlichen "Tritt in den Hintern" brauchst.

Das kannst letztlich nur du abschätzen, was von beidem näher an der Wahrheit ist. Grundsätzlich aber solltet ihr ohne Druck über eine solche normale Sache wie den Führerschein reden können. Wenn das da schon nicht klappt, dann wird das wohl noch öfter vorkommen.

Antwort
von grossbaer, 61

An deiner Stelle würde ich es drauf ankommen und mich von ihr nicht unter Druck setzen lassen. Du machst den Führerschein wann du willst und wann du es kannst. Ich kenne die Gründe nicht, warum du ihn nicht machen kannst, aber das ist auch egal.

Das Verhalten deiner Freundin ist für mich ein Zeichen, das sie dich nicht liebt für das was du bist, sondern nur das was du hast. Sie will eure Beziehung aufs Spiel setzen wegen eines Führerscheins. Da frage ich mich, warum ihr überhaupt noch zusammen seid, bzw. was euch eigentlich noch zusammenhält.

Du musst allein entscheiden ob du den Führerschein machst oder machen kannst. Diese Entscheidung musst du ihr mitteilen, du kannst ihr auch die Gründe nennen, warum du den Führerschein jetzt nicht machen willst oder kannst, obwohl du dich für deine Entscheidung ihr gegenüber nicht rechtfertigen musst. Wenn sie dies dann als Anlass nimmt, die Beziehung zu beenden, dann lasse sie ziehen. Im Gegenteil, ich würde mir dann an deiner Stelle überlegen, ob ich dann nicht von meiner Seite aus die Beziehung zu ihr beende. Denn was sie da macht hat mit Liebe absolut nichts zu tun.

Antwort
von Gerneso, 78

Welche Probleme liegen denn vor bezüglich Führerschein machen? 

Ohne dass Du diese preis gibst kann man nichts dazu sagen. Man müsste schon nachvollziehen können ob diese Probleme echt sind oder hausgemacht. 

Immerhin sagst Du ja dass sie kein Verständnis für die angeblichen Probleme hat. Also müsstest Du diese auch mal hier benennen.

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 37

Mein erster Gedanke war natürlich, das geht doch mal gar nicht. Aber dann kam ich ins denken.

Hast du vielleicht einfach ziemlich Schiss vor dem Führerschein und traust dich nicht? Oder hast du einfach keine Lust, weil du damit evtl unbequeme Arbeitsstellen annehmen müsstest? Oder ....?

Ich habe das Gefühl, dass es der Freundin hier gar nicht einfach um den Führerschein geht sondern darum, DIR zu helfen, DIR mal einen Schubs nach vorne zu geben. Dann wäre das eher ein Zeichen von Liebe, dass sie sich Gedanken um dich macht.

Antwort
von Valentina1805, 23

Erstmal an alle die meinen seine Freundin suche nur einen "Fahrer" und liebe ihn nicht wirklich...Leute...wenn ihr eine Frau wärt die selbst einen Führerschein hat und ein Auto...das Leben so weit es geht im Griff hat...jahrelang mit eurem Freund zusammen seid und daher schon über die gemeinsame Zukunft nachdenkt...(natürlich ist das jetzt wieder nur eine Sichtweise,dir hier aber vllt noch nicht bedacht würde) Was würdet ihr tun wenn euer Partner sich schlicht weg weigert den"Lappen" zu machen...einfach weil er nicht will??Wollt ihr später eure Kinder überall hinbringen?Wenn ihr krank seid, wer erledigt dann alles?Mit dem Auto in den Urlaub eine längere Fahrt...übernehmt ihr natürlich gerne komplett!? Bei jedem Einkauf dabei sein müssen, selbst mit Kopfschmerzen und nach nen langen Tag...dann kann man doch gleich alleine fahren!...Im Freundeskreis die Einzige sein deren Freund einen nicht mal abholen kann....bei Feiern immer die zu sein die Nix trinken darf und den Freund aber brav nach hause fährt und auch so lieb ist dass ER aber was trinken darf!? Es ist nicht so dass man seinen Freund nicht liebt oder ihn als Fahrer haben will nur weil man es verlangt dass er endlich den Führerschein macht! Manchmal will man vielleicht auch einfach mal die FRAU sein und sich wie in den guten alten Zeiten (wenigstens ab und an)fahren lassen und nicht immer fühlen wie die Mami die ihr Kind von A nach B bringt. Ich sag dir nur...wenn Deine Freundin in eurer Beziehung so weit ist dass sie dir dieses Ultimatum stellt...tu ihr den Gefallen...du bekommst dazu von ihr bestimmt alle Hilfe die sie dir geben kann!!! Es ist doch nur der Führerschein...den haben schon so viele Leute bestanden also schaffst Du das auch!

Antwort
von Dackodil, 42

Ist der fehlende Führerschein wirklich das Problem?

Oder ist er nur die Spitze des Eisbergs und der eigentliche Knackpunkt ein ganz anderer?

Antwort
von Vyled, 49

Sorry, aber mal im ernst. 

Sie erwartet von dir, das du den Führerschein machst und sonst trennt sie sich? Das hört sich für mich eher an, als sucht sie einen Chauffeur und liebt dich gar nicht wirklich wegen dir und deines Charakters. Wer nach Materiellenwerten geht (Führerschein ist z.B. zum Teil auch Materiell da er viel kostet) der sollte mal selbst an sich überlegen.

Hat Sie denn selbst einen? Sag ihr doch, das sie dir den zahlen kann und du den dann machst...

Es könnte aber natürlich auch gut sein, das Sie dich dazu "zwingen" will. Wir alle hier, kennen dich ja nicht. Und vielleicht will Sie auch einfach an deine Zukunft usw denken, damit du später auch einmal Mobil bist und nicht mit 30-40 noch mit der Bahn fahren musst.

Antwort
von peterobm, 36

Was ist das für eine Freundin, die einen FS zur Bedingung macht? Als Freundin würde ich eine solche Person nicht betiteln. 

Die sucht nur einen "Dummen" als Fahrer

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 65

Also ich weis ja nicht wie deine perfekte Traumfrau sag ich jetzt mal aussiht aber alleine so eine Aussage von der Partnerin wäre für mich schon selber ein Grund mit ihr das ganze zu beenden.

Antwort
von pilot350, 37

Wenn man so eine Entscheidung vorgelegt wird wie entweder Du machst den Führerschein oder es ist aus, ist oder immer die bessere Entscheidung.

Antwort
von screaber, 47

Wenn sie dich deswegen verlassen will dann würde ich einfach Schluss machen. Es wird zwar weh tun aber mit so einem Menschen ist es besser keine Beziehung zu haben

Antwort
von Winkler123, 56

Überdenke mal was für eine du da liebst ... 

Antwort
von Akainuu, 56

Freundinnen findest du überall. 

Ich finde den Führerschein zwar auch wichtig, aber würde doch nicht mit meiner Freundin Schluss machen, weil sie keinen macht WTF...

Kommentar von LuxMayer ,

auch dann nicht, wenn sie nur zu Hause sitzt und wegen des fehlenden Führerscheins keine Arbeit findet? (als Beispiel)

Kommentar von Akainuu ,

Dann soll sie ihn doch machen, was ist das für eine Frage?

Als erwachsener Mensch ist man selbst für seine Zukunft/Arbeit etc. verantwortlich, wer sich so sehr von anderen abhängig macht und diesen auch noch die eigenen Pflichten überträgt, der gerät irgendwann im Leben in große Schwierigkeiten, wenn die Person nicht mehr da ist.

Kommentar von LuxMayer ,

Es geht darum, wenn sie ihn nicht machen möchte. 

Kommentar von Akainuu ,

Ich weiß. Na und? 

Ich kann doch auch nicht meiner Freundin sagen, dass sie für mich arbeiten gehen soll, weil ich gerade keinen Bock habe, was soll denn das?

So ein Führerschein kostet Unsummen Geld und frisst viel Zeit. In dem Fall soll sie ihn doch einfach machen, wenn sie ihn so sehr braucht.

Was ich sagen will: Man kann nicht einfach meinen, man könne eigene Pflichten auf den Partner übertragen. Sie soll selbstständiger sein.

Eine solch unselbstständige Person würde ich nicht als Freundin haben wollen.

Kommentar von Baltarsar ,

Soll sie ihn selbst machen und nicht ihren Freund erpressen.

Antwort
von Gerhardraet, 29

Grundsätzlich ist so ein Druck schon fragwürdig. Andererseits muß ein junger Kerl oft noch beträchtlich "erzogen" werden und wenn es sein muß, mit Härte. Junge Frauen haben nun mal weit mehr Partnerauswahl als Kerls und können daher verlangen, daß ihr Freund kein "Looser" ist.

Trotz allem Romantikblabla: Es gibt keine "bedingungslose Liebe" im Leben. Wer nichts hinkriegt im Leben, der kriegt auch keine Freundin.

Ich kann schwer verstehen, warum Du keinen Führerschein machst, der nun mal für den Lebenserfolg unumgänglich ist. Also los, pack das an.

Antwort
von violatedsoul, 39

Welche Gründe bringst du denn vor?

Antwort
von FooBar1, 42

Wenn du nicht ehrlich zu ihr bist oder sie deine Probleme nicht ernst nimmt ist sie nicht die richtige.

Antwort
von LonelyBrain, 44

Wenn sie nur bei dir bleibt wenn du den Schein machst ist das ja auch nicht das wahre.

Wie alt seid ihr denn?

Antwort
von Anniwelsch, 32

Beende die Beziehung such dir eine die nicht nur geil auf dein führerschein is .das hat dann nichts mehr mit liebe zu tun 

Antwort
von mokare, 51

was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Ist es wirklich "Liebe" ....

Antwort
von Baltarsar, 39

Eine Frau, die ihre Beziehung nur an einem Führerschein fest macht, ist keine Frau die Mann lieben sollte. Auch wenn es schwer ist, empfehle ich dir, die Beziehung sofort zu beenden, denn du bist mehr wert, als dich erpressen zu lassen.

Wenn sie nur einen Dummen sucht, der sie von A nach B fährt, soll sie sich nen Taxifahrer suchen, was anderes wärst du für sie auch nicht.

Lass dich von ihr nicht erpressen und zieh dein eigenes Ding durch. Auch du wirst noch die Richtige für dich finden, die dich nicht wegen eines Führerscheins erpresst.

freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

Kommentar von Valentina1805 ,

Genau...lass DU dich lieber von IHR von A nach B kutschieren anstatt andersrum!!wie kann sie nur...Dich damit zu "erpressen"? Wie unverschämt von ihr!

Falls sie selbst keinen hat...dann könnt ihr ihn ja zusammen machen...so als Paartherapie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten