Frage von songokuu2342, 153

Freundin wieder angelogen, was jetzt?

Ich habe meine schon 2 mal angelogen, dass wäre also das dritte mal. Die Vorgeschichte ich habe mal gekifft und sie sagte ich sol damit aufhören. Ich habe nicht aufgehört und es noch 2-3 mal gemacht, bis ich dann doch endlich aufgehört habe. Es ist mittlerweile schon ca. 2 Monate her und ich bereue es zu tiefst.

Jetzt hab ich schlussendlich Schuldgefühle. Soll ich es ihr erzählen oder es mit ins Grab nehmen? Es ist eine weiterer Vertrauensbruch und wir würden 100 Prozentig wieder in einem heftigen Streit enden

Antwort
von forevergirly, 43

An deiner Stelle würde ich es ihr sagen sie würde es nur noch mehr verletzen wenn sie es anderes rausfinden würde mein ex freund hat mich auch desöfteren angelogen und ich hab es auch meistens selber rausgefunden sowas tut mehr weh
Aber am besten wäre natürlich wenn man seine Freundin überhaupt nicht anlügt aber ist nur so ein kleiner tipp

Antwort
von Wonnepoppen, 46

Es gibt nur die beiden Möglichkeiten, du erzählst es ihr, oder lebst mit einer weiteren Lüge?

Das mit dem Streit mußt du riskieren u. was danach kommt akzeptieren!

Antwort
von Charlotte12456, 49

Hallo songokuu2342,

Ich würde an deiner Stelle lieber ehrlich sein. Klar ist es einen Vertrauensbruch aber besse als wenn du es ihr nicht sagst und sie es dann von  jemanden anderen erfährt. Sag es ihr am besten am richtigen Zeitpunkt. Also wenn sie gerade keinen Stress hat. Erkläre ihr auch warum du es gemacht hast.

Viel Glück

Kommentar von songokuu2342 ,

Zu unserem Pech haben wir zurzeit ein wenig Stress, was aber schon einigermaßen geklärt ist.. soll ich also noch warten?

Kommentar von Charlotte12456 ,

Naja desso länger du wartest des so mehr wird dein Freundin vielleicht verletzt sein denk drüber nach das ist allein deine Entscheidung wann du es ihr sagst aber wenn sie vielleicht zufällig fragt dann würde ich ehrlich sein 

Antwort
von novemberluft, 50

Sag es ihr, sonst findet sie es über Ecken raus und das ist noch schlimmer. Außerdem kannst du ihr ja sagen, dass es das letze mal war.

Das Problem ist, ich habe schon öfters gesagt das ich es seit dem nicht mehr getan habe...
Und wir sind momentan sowieso sehr reizbar, da ich mit meiner Eifersucht übertrieben habe...

Kommentar von novemberluft ,

Aber schau mal, um so mehr lügen du erzählst, umso schlimmer wird die Situation sein, wenn sie es alleine herausfindet. Du liebst sie und ich bin mir sicher sie liebt dich auch! Das wird kein Trennungsgrund sein. Mach dich locker, Ehrlichkeit wehrt am längsten! :)

Ja was ich getan hab an sich ist auch nicht so schlimm, sondern die Tatsache das ich sie angelogen habe!
Ich will nicht das sie nochmal so verletzt ist nur weil ich mich nicht direkt beherrschen konnte...

oh ja.. ich sehe das Problem. aber jeder Streit legt sich wieder. ich würde es ihr auf jedenfall sagen, vor allem persönlich!

Das nächste Problem, wir führen eine Fernbeziehung und ich sehe sie erst in 5 Wochen wieder

Wenn dann natürlich über Skype mit Cam an...

ja, dann würd ich das so machen. Skype und cam ist am besten! Du könntest ihr auch schreiben, aber da ist die Gefahr das sie halt einfach nicht mehr antwortet..

Ok, sollte ich noch warten bis sich das leichte Nachbeben von meinen Eifersuchtsproblemen gelegt haben?

Jaa! Auf alle Fälle. Sonst steigert ihr euch beide rein. Sag dann aber auf jedenfall Bescheid, wie das gelaufen ist. Entweder hier unter den Kommentaren oder als Nachricht!

okey danke, also dann trage ich diese Schuldgefühle noch weiter mit mir rum und sage es ihr in ein paar Tagen!

Nicht zu lange warten!!

ich dachte an donnerstag

ja Donnerstag ist gut.

Antwort
von AiSalvatore, 27

Wenn ihr wegen sowas heftig streitet, dann überleg lieber mal, ob das ne gute Beziehung ist. Vertrauen und Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Ob du es ihr sagst, musst du selbst wissen.

Das ich gekifft habe wird nicht der Grund sein, sondern die tatsache das ich gelogen hab...

Kommentar von AiSalvatore ,

Und? Heftiger Streit ist immer überflüssig. Könnt ihr euch nicht wie zivilisierte, erwachsene Menschen normal unterhalten? Finde dieses anschreien und rumgezicke ja dezent übertrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community