Frage von Sarah0704, 4

freundin von schwester klaut mir meine Freunde?

Die Freundin meiner Schwester (14) knüpft lauter soziale Kontakte zu meinen(w/16) Bekannten. Ich bin nicht wirklich kontaktfreudig versuche es aber. Nachdem aber diese Freundin nun auch zu uns ins Training kommt, knüpft sie in nur wenigen Wochen mit diesen Leuten, bei denen ich das versucht habe, Kontakt, obwohl sie zwei Jahre jünger ist und diese Kontakte so alt sind. Selbst mit meiner ältesten Freundin (auch 16) hat sie fast mehr Kontakt wie ich. Meine Shwester nervt das auch ziemlich. Was soll ich tun? Ich kann ihr das ja nicht verbieten? soll ich sie darauf ansprechen? Damit verbiete ich meinen Freunden ja den Umgang mit ihr? ich finde aber sie sollte sich raushalten, weil sie noch jünger und kleiner ist. danke schon mal für eure Antworten Sarah

Antwort
von AlterBerg, 1

Hallo Sara,

was stört dich denn stark daran dass diese jüngere (Freundin deiner Freundin) kontakte knüpft?

Wenn du etwas an ihr nicht magst, kannst du das ja deinen Freunden sagen. Vieleicht finden diese dass dann auch nicht so toll an ihr. Aber wenn du ihr verbietest mit deinen Freuden kontakt aufzunehmen, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Denn wenn sie dass deinen Freunden sagt, wär das mega peinlich.

Wenn sie wirklich zu aufdringlich wird, kannst du zu meinen Freunden gehen, mit denen das besprechen und dann erst zu dieser Person gehen um ihr zum beispiel zu sagen "Wir möchten kein kontakt mit dir. Bitte hört auf mit..." und dabei ist das "Wir" unheimlich wichtig, damit sie merkt dass ihr und nicht nur du ein Poblem mir ihr hast.

Kommentar von AlterBerg ,

Manchmal ist es aber auch garnicht nötig in die Situation einzugreifen. Es ist ganz normal, dass wenn eine neue Person in deine "Gemeinschft" kommt, man auf seine Freunde zugeht und fragt "Was haltet ihr von dem/der?"

Denn oft kommt es dir so vor als würden deine Freunde sie mögen, dabei sind sie nur nett zu ihr, können sie aber vieleicht auch nicht leiden. ;)

Natürlich kann man böse sein und sie verscheuchen, aber ich verspreche dir, dass sich das auf bestehende Freundschaften auswirkt und die chance besteht dass du andere Freunde verlierst.

Falls ich dir helfen konnte, darfst du dich gern erkenntlich zeigen, indem du meine Antwort als hilfreich makierst ;) Gruß AlterBerg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten