Frage von Ohhhlivia, 58

Freundin von mir steht auf meinen Schwarm?

100 %ig weiß ich es nicht aber ich habe die starke Befürchtung, dass sie eine Freundin von mir in den gleichen Typen verguckt hat wie ich. Dabei habe ich ziemlich lange gebraucht um mir darüber klar zu werden und Blickkontakt zu ihm herzustellen, zu mehr sind wir beide zu schüchtern. Und mit meiner Freundin kann ich schlecht darüber reden, weil wir uns nicht soo nahe stehen und sie sich bei sowas leicht angegriffen fühlt.

Jetzt habe ich Angst, dass er das Interesse an mir verliert, weil meine Freundin eben selbstbewusster bei sowas ist.

Ich weiß nicht wie ich mir der Situation umgehen soll, hat jemand Tipps? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Schule, 15

Infolge deiner Befürchtungen bezüglich dem wie sich dein Schwarm Verhalten könnte, siehst Du das alles ein wenig verzehrt. Es ist keineswegs so, das deine Freundin die Schuld daran tragen würde, wenn dein Schwarm sich ihr zuwendet. Dein Schwarm könnte sich ebenso gut auch jedem beliebigen Mädchen zuwenden, oder gibt es auf deiner Schule oder in deinem Wohnort etwa nur dich und deine Freundin und der ganze Rest sind Jungs? In derartigen Konstellationen besitzt der Schwarm sozusagen den längeren Arm sprich er ganz alleine trifft seine ganz eigene Entscheidung.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von SarahTee, 19

Hast du dich schon mal mit ihm getroffen? Dann könntest du das tun. es kommt auf das Gesamtpaket an und da ist so ein kleiner Punkt, wie etwas weniger/mehr Selbstvertrauen jetzt kein Weltuntergang. Wenn er deine Freundin mehr mögen sollte, dann gönn ihnen bitte das Glück. Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community