Frage von Roebdc, 217

Freundin von mir sagt ihre Landsleute ( Chinesen) rasieren sich im Intimbereich nicht warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 79

In manchen Kulturen/Ländern ist der Trend einfach nicht angekommen. Dafür gibt es dort andere Körperkulte, die "in" sind. 

An sich macht es ja auch keinen wirklichen Sinn das zu tun.

Ich mag bei mir ohne Haare lieber, einige Freundinnen von mir bevorzugen aber wieder alles oder einen Teil stehen zu lassen.

In manchen Kulturen war es schon immer Trend z.B. bei den alten Ägyptern. In der westlichen Welt ist es aber noch "recht neu". Die Idee, dass sich auch "westliche" Frauen rasieren sollen, kam (soweit ich es weiß) übrigens von Rasierer-Herstellern aus den USA während des Krieges, als die Männer leider reihenweise gestorben sind oder an der Front nicht so oft neue Rasierer/Klingen/Messer gekauft haben. So konnten sie nämlich ihre Nachfrage sichern, auch noch nach dem Krieg als es nur wenig Luxus gab...

Antwort
von piobar, 115

Das entfernen von Körperhaare ist entweder Gesellschaftliche oder Kulturell bedingt.

Im Islam müssen Frauen komplett Haarlos sein - soweit ich weiß..

In unserer Gesellschaft gilt, eine Haarlose Vagina als ein "Geiler Bonus". Jedoch ist es nicht ganz Deutschland weit so. Dieses Verhalten findet man eher in den Großstädten...

Antwort
von rawierawie, 119

Weil das die Normalität ist im Gegensatz zu Deutschland, wo sich eine regelrechte Industrie den Verbrauchern weissmachen will, dass das notwendig ist, aber natürlich nicht stimmt!

Antwort
von loema, 78

Du kannst davon ausgehen, dass es mehr Frauen auf der Welt gibt, die in einer Kultur leben, wo es nicht üblich ist zu rasieren als umgekehrt.
Also solltest du deine Frage eher umgehkehrt formulieren.

Antwort
von landregen, 110

Das ist unabhängig von der Nationalität eine Privatangelegenheiten jedes einzelnen Menschen, und niemand muss begründen, warum er sich wo rasiert oder nicht.

Antwort
von Kleckerfrau, 141

Die Frage sollte eher umgekehrt lauten., Warum rasieren sich die Menschen überhaupt im Intimbereich ?

Nicht jeder, auch hierzulande, rasiert sich.

Antwort
von Saturnknight, 36

Die Einwohnerzahl von China ist ca. 1,3 Milliarden. Und deine Freundin weiß, wie es bei all diesen Menschen untenrum aussieht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten