Freundin von meinem Bruder schwanger. Was kaufen zum Geschenk. Ist geschenk nötig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er als Mann und Vater schenkt da eigentlich gar nichts... Also wieso auch? Er ist ja genau so der Glückliche ;) Man bekommt aber eigentlich eher von anderen (zB Familienmitglieder) Geschenke..
. Aber dann auch eher zur Geburt.

Aber wenn er ihr zeigen will, wie sehr er sich freut kann er eine Kleinigkeit fürs Baby besorgen. ZB Schnuller, Söckchen, erster Strampler. Darüber freuen sich Frauen meist sehr! Dass gibt noch mal so richtig das Gefühl "Ja, er will das Baby sehr"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich erfahren hab das die Schwester von meinem Freund schwanger ist, habe ich ihr zur Gratulation einen süßen Body und ein Paar Baby-Schühchen gekauft :)
Das hatte zwar einen etwas anderen Hintergrund, aber ich denke, darüber freut sich jede Schwangere 😊☺
PS.: Seine Schwester hat vor Freude geweint 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Schwangerschaft haben wir in der Familie oft ein kuscheltier, babykleidung, etc. Geschenkt. (Haben einige kleine Kinder derzeitig inder familie (: ) ich persönlich finde Pralinen für einen solchen Anlass eher unpassend. Blumen von dem Vater (??) des Kindes finde ich eine nette Geste gegenüber der Frau! Aber auch an seiner Stelle würde ich schon etwas für das Kind kaufen.. oder ein wohlfühlpäckchen (mit Wärmflasche, kuschelsocken, etc.) weil es der frau ja doch öfters mal schlechter gehen kann in der Schwangerschaft.. 

Eine Mutter freut sich auf ihr kleines Kind und deswegen würde ich aufjeden Fall ihr eine Kleinigkeit für das Baby bzw. Für die Mutter schenken.. :) 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! Viel Glück und Gesundheit euch und der baldigen Familie! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung