Frage von Andreassmith, 98

Freundin vlt schwanger... Gefühl dass die Periode kommt am Anfang einer Schwangerschaft?

Hey Leute habe momentan eine große Angst dass meine Freundin schwanger sein könnte. Das ganze deswegen; vor kurzem ist uns beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen. Der erste Schock war natürlich riesig, aber wir sind dann ziemlich schnell zur Ruhe gekommen und gehen eigentlich davon aus dass sie nicht schwanger ist. Jetzt hatte sie allerdings heute das Gefühl dass sie ihre Tage bekommt was ich im ersten Moment natürlich ziemlich erfreulich fand da es mir den letzten Rest an Unsicherheit nehmen würde. Was jedoch komisch an der Sache ist, ist dass sie normalerweise ihre Tage erst in 5 - 7 Tagen bekommen sollte und sie dann am späteren Tag dieses Gefühl nicht mehr hatte und die Periode auch noch nicht begonnen hat. Später Abends dann wurde es ihr richtig schlecht. Nachdem sie dann schlafen gegangen ist hatte ich natürlich die grandiose Idee danach zu googlen was das ganze bedeuten kann. Mich traf der schlag; passiert öfters bei Schwangerschaften.. Jetzt würde ich gerne einmal eure Meinungen dazu hören; denkt ihr sie ist schwanger? Oder mach ich mir da jetzt viel zu viele Sorgen?

Antwort
von TheWhiteGirl, 56

Also aufgrund deiner Schilderung gehe ich nicht davon aus, dass derzeit Stand jetzt, eine Angst bestehen muss, dass deine Freundin schwanger ist, da sie derzeit noch im Plan liegt. Sofern sie jetzt schon schwanger wäre, würde Sie diese Art von Schmerzen noch nicht spüren in der Form. Alternativ rate ich dir, dass wenn die Tage auch in einer Woche ausbleiben sollten, mit deiner Freundin zum Frauenarzt zu gehen und einen Schwangerschaftstest zu machen.

LG Selina

Kommentar von Andreassmith ,

Dankeschön für deine Antwort, sie hat dann heute zu meiner Erleichterung ihre Periode bekommen :) Werden nun erstmal passendere Kondome suchen und eine Pille für danach auf Vorrat kaufen :D MfG Andreas

Antwort
von Chloe0487, 49

Am Anfang einer Schwangerschaft hat man Periodenartige Schmerzen weil sich die Mutterbänder der Gebärmutter beginnen zu dehnen. Da sie ihre Regel ja erst in 5-7 Tagen bekommen sollte ist sie ja noch mitten im Zyklus. Wenn eine Schwangerschaft bestünde hätte sie jetzt noch keine Beschwerden. 

Kommentar von Andreassmith ,

Dankeschön für die schnelle Antwort, zum Glück hat sie dann heute ihre Tage bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community