Freundin verstellt sich und ist nicht ehrlich zu mir

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich würde das auf mehrere unterschiedliche Arten interpretieren(rein vom lesen her) :

  1. Sie liebt dich und stimmt dir aus Liebe zu und nimmt sich zurück

  2. Sie fühlt sich von dir eingeschüchtert

  3. Sie hat Angst dich zu verlieren wenn sie dir nicht zustimmt

  4. Sie ist nicht sonderlich Selbstsicher

Nur so als Ideen...

Zu mir:

Ich persönlich verstelle mich in einer Partnerschaft ab einem gewissen Zeitraum nicht mehr, am Anfang (beim Kennenlernen) ist man sicherlich noch etwas zurückhaltender und Vorsichtiger....

Ich würde dir empfehlen das du mit ihr redest. Sag ihr genau diesen Part:

Ich weiss von bekannten dass sie gerne dies und das macht, was ich nicht gerne mache, aber sie sagt es mir nicht. Ich kann mir nicht erklären warum sie das macht. Vielleicht um mir zu passen? Aber es bewirkt eigentlich das gegenteil, weil es mich verletzt dass sie nicht alles mit mir teilen will.

Vormuliere es halt noch etwas persönlicher, mit dem Focus auf: ich liebe dich und will dich ganz, so wie du bist. Du musst dich nicht verstellen... so in der Art...

Ich hoffe ich konnte helfen :)

/signed

Vielleicht hat sie Angst davor von dir abgelehnt zu werden, wenn sie dir widerspricht oder andere Dinge tun möchte, als das was du möchtest. Wer weiß, was dahinter steckt, auf jeden Fall solltest du sie mal darauf ansprechen und auch betonen, dass du sie sehr liebst und dir wünschst, dass sie dir alles sagt und ehrlich zu dir ist. Es ist wichtig, dass sie in einer Diskussion auch ihre eigene Meinung sagt. Vielleicht hat sie auch Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht, die sie so handeln lassen. Man muss sich dann damit auseinandersetzen und nicht ängstlich davonlaufen, wie sie es tut.

Nein. Auch in der Gefahr in eine Meinungsverschiedenheit zu geraten bin ich ehrlich zu meinem Freund und vor allem ich selbst- Das ist das wichtigste!

Ich finde es nur fragwürdig warum sie das nach so langer Zeit noch macht... Am besten sprichst du mit ihr selbst, sei bestimmt und lasse sie nicht ausweichen. Ein ruhiges Gespräch ist besser als zu grübeln!

Liebe Grüße

Verstellt ihr euch in einer Partnerschaft?

Nein, tu ich nicht. Das ist einfach nur Gift für die Beziehung, weil man nicht ehrlich zu seinem Partner ist. Und außerdem soll der Partner nicht das verstellte "Ich" lieben, sondern das "Ich" der ganz normalen Person mit all ihren Macken. Es könnte gut sein, dass sie das nur macht, um dir besser zu gefallen. Sie denkt vielleicht gar nicht daran, dass sie dich damit verletzt. Redet einfach noch mal in Ruhe darüber...

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Viele von uns Frauen wollen es ihrem Freund recht machen. Hatte das auch malhab mich meinem Exfreund damals sehr angepasst aus angst die beziehung würde zerbrechen... geholfen hat nur dass er mich darauf angesprochen hat und wir darüber geredet haben.