Frage von Meisita, 88

Freundin verständnisvoll erklären?

Hallo , meine Freundin kann mich nicht verstehen ich hoffe ihr könnt mir vl helfen . Und zwar ist mir mein Studium / Zukunft einfach wichtiger als meine Freundin . Klar liebe ich sie aber das Studium geht einfach vor. Sie ist Verkäuferin von Beruf deswegen kann sie es nicht nachvollziehen . Wir sehen uns 1 mal die Woche . Wie soll ich es ihr am besten erklären ?. Wie gesagt ich habe es schon versucht aber sie fühlt sich halt vernachlässigt.

Antwort
von EinfachIch00, 11

Okay also ich kann die antworten hier zum Teil gar nicht nachvollziehen.
Klar deine Freundin sollte für dich einen hohen Stellenwert haben, aber das Studium genauso. Wenn es halt manchmal nur einmal die Woche geht, dann ist das nun mal so und dann MUSS sie das akzeptieren.
Ich zb. Führe eine Fernbeziehung,  mein Freund arbeitet, und ich würde niemals meinen studiumsplatz aufgeben um zu ihm zu gehen und umgekehrt würde ich das auch NIE verlangen/wollen. Da sollte einfach Verstand vor Herz gehen, und man sollte nicht blind vor Liebe sein. Alle die gegenteiliges behaupten sind mMn bisschen naiv...
So nun zu dir: Dein Studium macht dir Spaß, und ohne es wärst du ws unglücklich und um voran zu kommen musst du dich nun mal reinhängen. Deine Freundin sollte aber auch was von dir haben. Zeig ihr dass du sie liebst. Telefoniert jeden abend wenn sehen zur Zeit nicht geht und verbring deine Freizeit mit ihr und weniger mit deinen Freunden (die sollten aber auch nicht auf der Strecke bleiben). Du musst einfach einen Mittelweg finden.
Sag ihr dass du sie liebst, und dass du bald wieder mehr für sie zeit haben wirst, aber damit du glücklich sein kannst, muss DAS nun mal vorgehen!
Lg.

Antwort
von gugug, 32

sage auf KEINEM FALL zu ihr, dass sie das nicht versteht, weil sie Verkäuferin ist!!!! das ist total kränkend!!!!!!!!!!!

sag ihr, dass du wirklich gerne mehr zeit mit ihr verbringen möchtest, aber dir dein studium und deine ausbildung sehr wichtig ist. denn du möchtest später einen guten beruf bekommen und für dich (und deine zukünftige familie) sorgen können. sag ihr du kannst verstehen, dass sie sich vernachlässigt fühlt, aber du alles versucht, dich um sie zu kümmern und du nur hoffen kannst dass sie dich versteht

Antwort
von uknown, 45

Du musst halt ein Mittelding finden oder dich von ihr trennen. Entweder du findest noch zeit für sie und sie muss es akzeptieren oder ihr trennt euch wenn sie kein Verständnis dafür hat. So einfach ist das , da gibt es auch nichts zu erklären. "Das Studium ist wichtiger" ist Erklärung genug. LG Aurora

Antwort
von SechsiJonny, 33

Wenn dir dein Studium sogar wichtiger ist als deine Freundin hat die Beziehung, ganz ehrlich, sowieso keinen Sinn. Du solltest mit jemandem zusammen sein der dir bei dir ganz oben steht egal was du sonst noch so machst. Du solltest die Beziehung beenden oder wenigstens eine Pause einlegen um dir selber darüber klarzuwerden was dir wichtiger ist. Sie muss es akzeptieren und wenn sie dich liebt tut sie das auch.

Kommentar von Meisita ,

Ich habe bis jetzt in jeder Beziehung erwähnt das mir mein Studium die erste Priorität ist. Die Aussagen von den Frauen lauteten : ja das lässt sich schon machen so schlimm kann es schließlich nicht sein .

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Wenn dir das Studium wichtiger ist als sie, macht die Beziehung wenig Sinn!

dann bleibst du besser allein!

Antwort
von Peppi26, 26

Sag ihr genau das dir dein Studium wichtiger ist als sie und du keinen billigen Job willst wie sie! Ich glaube dann ist die Trennung für sie einfacher! Du stellst deine Freundin hier als unterwürfig da, als müsse sie alles machen und verstehen was du willst?

Kommentar von Meisita ,

Ich habe nie  erwähnt das sie alles machen muss !. Mir geht es nur darum das sie mich versteht . Ich beende doch einfach keine Beziehung nur weil mir die Zeit für ne richtige Beziehung dazu fehlt . Das wäre irgendwie nicht nachvollziehbar alleine schon wegen der liebe  . Mir geht es nur darum das ich nicht so rüber kommen will als ob sie mir egal . sondern sie soll es nur verstehen .

Kommentar von Peppi26 ,

Wenn Sie dich liebt versteht sie es auch und unterstützt dich dabei, du solltest aber auch an Sie dabei denken! Wenn Sie auch mal nicht so viel Verständnis hat,musst du das auch verstehen!

Antwort
von Anya14, 22

Sag ihr einfach, dass dein Studium dein ganzes Leben bestimmt. Wer mehr im Leben erreicht, kann ein besseres Leben leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten