Freundin versetzt einen ständig, hat schlechte Ausreden, aber wenn man es mit ihr macht, ist es ein absolutes No-Go?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, ich finde, du hast recht. Es ist einfach eine Frage des Repekts und so wie sie sich dir gegenüber verhält, läßt sie den gewaltig vermissen. Du warst bis jetzt immer das brave Hundchen, das zwar etwas gejault hat, aber doch immer wieder angekrochen kam. Wird Zeit, daß du auch mal etwas knurrst.

Freundschaft ist nur dann eine gute Freundschaft, wenn es eine Sache von geben und nehmen ist, die sich unter dem Strich die Waage hält. Einer gibt nur, einer nimmt nur - das ist bloß ausnutzen und das hast du nicht nötig.

Sag ihr das ruhig mal so deutlich. Wenn sie wirklich eine so gute Freundin ist, wird sie nach etwas Bedenkzeit auf dich zukommen. Denn das ist auch ein Teil von Freundschaft, daß man dem anderen ehrlich sagen kann, was Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du handelst absolut richtig... ich hätte sie schon lange in den Wind geschossen. Keine Zeit haben ist ja schön und gut, blöde ausreden haben auch viele.... geht auch noch klar. Aber dann solche Aussagen zu bekommen wie "Selber schuld" oder "Du hast mir keine Uhrzeit gesagt"... das wäre für mich n Grund die Freundschaft zu beenden, weil das hat nichts mit Freundschaft zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich finde du handelst genau richtig. Solche Versetzungen gerade bei dem eigenen Geburtstag gehen irgendwann einfach zu weit und ich finde es auch unverschämt von ihr, dass sie sagt du müsstest eben damit leben, sie aber selber jetzt sauer ist. Gib ihr Zeit, vielleicht merkt sie es ja jetzt von selbst und wenn sie sich nach zwei Wochen immer noch nicht gemeldet habe würde ich sie mit allem konfrontieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ihr Fehlverhalten verdeutlichen, indem Du mit ihr redest. Aber ohne dich zu entschuldigen, denn Du kannst dich nun wirklich nicht über Jahre hinweg verletzen lassen. Entweder sie versteht es, oder...gut, das entscheidest dann Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sie is naja .. full retsrdet würd ich mal sagen sie will ift nichts mit dir mschdn und lässt sich solche dummen sachen machen .. warte einfach ob sie sich meldet.. wenn nicht dann halt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und mit so einer Frau war ich 2 Jahre zusammen... Diese Menschen werden es nicht verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast richtig reagiert. Ich hätte sie schon längst abgeschossen. Sowas nennt sich freundin? Nein das ist keine freundin. Du hast alles richtig gemacht. Wenn sie sich nicht meldet, dann lass sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann jemand nur so dumm sein und sich jahrelang verar  schn lässt. Ja sie zum Teufel, solange du immer wieder nachgibst, wird sich nie etwas ändern. Ich wäre mir als Lückenbüßer zu schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Deine Raktion ist sehr verständlich und nicht zu beanstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung