Frage von lesturkos, 26

Freundin vernachlässigt mich was tuen?

Ich habe meiner Freundin schon gesagt das ich mich vernachlässigt fühle und andere Menschen außerhalb sehen das auch so ... Sie hat nur Zeit für Ihr Internet und in letzter Zeit interessiert sie sich kaum noch für mich und ist schnell genervt wenn wir reden ....
Dazu haben wir uns 4 Wochen schon nicht gesehen weil sie immer auf Geburtstagen war von ihren Freundinnen und bei einem Mal war sie bei ihrer Oma .

Was soll ich dagegen tuen ...?

Auf die Arschlochtour kommen also genau das selbe machen (habe das schon paar mal in der Art versucht beim telefonieren doch sie wollte auflegen weil wir kaum geredet haben )

Oder soll ich nichts mehr sagen und warten das es besser wird

Antwort
von morethanwords, 20

Naja. Entweder du wartest bis es besser wird. Das wäre die einfache Lösung. Oder du redest mit ihr darüber. Erzähl ihr was dich stört und wie du dich dabei fühlst. Sag ihr, dass du Angst hast sie zu verlieren, weil ihr kaum noch etwas miteinander macht. Vielleicht könnt ihr ja auch euch dann regelmäßiger in der Woche sehen. Und wer weiß... könnte ja sein, dass sie gar nicht merk, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzt oder zurückstößt.
Was macht sie denn eigentlich die ganze Zeit im Internet? Wenn sie irgendwelche Spiele oder Games zockt... nimm dir doch die Zeit und mach es mit ihr zusammen? Vielleicht kommt ihr euch so wieder etwas näher.
Ich glaube, wenn du ihr wirklich versuchst zu sagen, dass sie dir wichtig ist und du den regelmäßigen Kontakt zu ihr suchst wird sie sich nicht dagegen sträuben. Und wenn doch frag sie nach dem Grund.:)
Ich meine allerschlimmsten Falls könnte der Kontakt in die Brüche gehen. Aber wenn das auf Dauer so weiter geht wird das voraussichtlich eh passieren, denn irgendwann wenn man den Kontakt nicht pfelgt verliert man sich manchmal schneller aus den Augen als einem lieb ist.
Also animier sie, stell sie zu Rede und unternimm viel mit ihr. VIelleicht gibt es ja ein gemeinsames Hobby, das euch beiden Spaß macht.
Wenn sie dich wirklich mag wird sie gerne mit dir zeit verbringen... alles andere ist nur ein hinauszögern... aber rede mit ihr. Das ist das einzige was hilft! :)
Ich hoffe ihr findet wieder zueinander ♥

Kommentar von lesturkos ,

Ich versuche so oft mit ihr zu reden aber ich rede einfach gegen eine Wand ... Sie beschäftigt sich dann mit anderen Sachen und ich hab das Gefühl sie interessiert das ganze nicht und dann gibt's noch die Situationen wo sie es nicht macht aber dann nur mit ok oder ja antwortet .
Sie hat Einfach nie Bock zu diskutieren und das hätte sie auch nie !

Kommentar von morethanwords ,

Du könntest höchstens oft mit ihr zusammen weggehen oder ihr vorschlagen, das Handy mal wegzulegen während ihr euch trefft. Falls du wirklich nicht weiter kommst, solltest du sie wirklich mal Fragen ob das für sie eine Beziehung ist. Und ihr klar machen, dass es für dich so auf Dauer keine Lösung ist. Schließlich gehören zu einer Beziehung auch immer zwei. Und wenn der eine nicht am Strang mit zieht, muss man eben einfach mal ein Machtwort sprechen. Schließlich finde ich es auch dir gegenüber nicht fair, dass sie dich quasi hinhält... wenn man verliebt ist, sollte man doch ununterbrochen gerne miteinander Zeit verbringen und jedes Handy oder jede Internetseite sollte doch dann zumindest anfangs zu Nebenbeschäftigung werden oder nicht?
Naja ich weiß ja nicht wie alt deine Freundin ist...aber vielleicht ist sie auch noch etwas jung für sowas?:) ♥
Sollte jetzt nicht verletzend klingen :)

Antwort
von Nordseefan, 26

So wie das klingt, solltest du mal ( auch je nach Altern, wie lange ihr schon zusammenseid) über Trennung nachdenken. Ihr liegt anscheinend nicht so viel an der Beziehung, sie hält dich nur hin. Mach also ruhig DU den ersten Schritt.

Ich hab sie gefragt ob sie mich liebt und sie sagte ja und sie sagt auch gelegentlich ich liebe dich 😌

Kommentar von Nordseefan ,

gelegentlich, so so. Merkst du eigenlich nicht, das du ihr egal bist?

So verhält sich keine Freundin!

Hab ich ihr auch gesagt , so wie die manchmal mit mir umgeht .
Ich sage dann immer "pass mal auf wie du mit deinem Freund redest ".

Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll ..

Antwort
von habakuk63, 18

Du solltest die überlegen, wie lange du noch wie ein braves Hündchen warten möchtest.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll .

Antwort
von lalalaaaa123, 11

Ich würd sie noch mal drauf ansprechen aber nicht nur: du machst alles falsch sondern auch viel: du bist mir wichtig deswegen...

Antwort
von bikerin99, 14

Offensichtlich hat sie sich von dir schon abgewandt und kann somit keine Freundin mehr sein. Suche dir eine neue Freundin, die deine Freundschaft zu schätzen weiß.

Dankeschön

Antwort
von Maja567, 15

Aufjedenfall nochmal mit ihr reden!☺

Was soll ich dann sagen :3

Kommentar von realistir ,

tschüß.

Kommentar von Maja567 ,

Nochmal sagen wie du dich fühlst und ihr klar machen , dass es so nicht weiter geht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten