Frage von BBcarlos, 50

Freundin verliebt oder nicht?

Hallo ich habe eine Frage die mich jetzt schon länger bedrückt, undzwar habe ich eine Freundin mit der ich seit ca 4Monaten zusammen bin und davor auch schon einfach so geschrieben hab also mehr als ein halbes Jahr kennen wir uns schon. So das Problem ist, wir sehen uns quasi jeden Monat nur 1-2mal da wir weit weg voneinander leben. Also wenn ich mir dann aber auch mal den Weg auf mich nehme und ehrlich fast 3Stunden dahin fahre und wir uns seit ca 3Wochen nicht gesehen haben, dann laufe ich mit Ihr durch die Stadt und dort wohnt halt ein "Kollege" von ihr sie ruft ihn immer an und will unbedingt das er mitkommt und wenn er dann mal iwo in der Stadt ist witmet sie sich auch mehr ihm als mir . Das ist echt ein mieses Gefühl in einer fremden Stadt und dann widmet sich die einzige Person die einen ja anscheinend liebt einfach anderen . Meine Frage ist jetzt ob ich da zu weit denke und es eventuell normal ist, wobei sie mir auch gesagt hat, dass sie ihn zur Begrüßung immer umarmt.

Also ich hoffe ihr werdet aus ihrem Verhalten schlau und könnt mir sagen was ich tun soll und was ihr davon haltet :/.

Antwort
von Shiftclick, 10

Schwierig, dazu etwas zu sagen. Wieviel Zeit verbringt ihr an so einem Wochenende, an dem du zu ihr fährst, zusammen? Und wieviel davon musst du sie mit dem Kollegen teilen? Natürlich könntest du 'konventionell' argumentieren und dir ausmalen, dass eine Frau, die sich in dich verliebt, dann nur noch und ausschließlich etwas mit dir zu tun haben möchte. Dann würde sie in abesehbarer Zeit wahrscheinlich erwarten, dass ihr zusammenzieht. Dann stellt sich aber auch die Frage, warum ihr euch überhaupt kennengelernt habt, wenn ihr so weit auseinander wohnt. Das muss ja auch vorher schon bekannt gewesen sein. Möglicherweise war da unausgesprochen vorher schon klar, dass es nicht um so eine Art von Beziehung gehen kann, wo man nach einem halben Jahr dann Zukunftpläne schmiedet, sondern um etwas weniger Romantisches. Sie könnte ja vielleicht auch mit jemand anderem aus ihrer Stadt etwas anfangen, z.B. mit dem Kollegen, will das aber anscheinend nicht. Vielleicht steht ihr nicht der Sinn danach, sich voll und ganz auf jemanden einzulassen und sich ihre Zukunft schon zu verplanen. Deine Beschreibung klingt ein wenig so, als ob immer nur du zu ihr fahren würdest, also könnte man annehmen, dass du die Beziehung so einschätzt, dass du den größeren Gewinn gemacht hast. Wenn das so ist, dann musst du wohl auch einen Preis dafür bezahlen. Sicher setzt man sich nicht gleich beim ersten Treffen zusammen und handelt einen Vertrag aus, wie die Beziehung beschaffen sein soll. Wenn du aber genau nachdenkst, dann habt ihr das sicher schon im Vorfeld implizit und unbewußt gemacht. Anscheinend bist du jetzt nicht so ganz zufrieden, mit dem, was du ausgehandelt hast. Dann müsste man sich hinsetzen und nachverhandeln. Vermutlich wäre sie nicht unbedingt einverstanden, wenn du ihr deine Vorstellungen präsentierst. Deswegen habt ihr das auch nie offen ausgesprochen, weil das dazu führen könnte, dass ihr merkt, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen habt. Offen die Karten auf den Tisch legen, kann dir niemand verbieten, aber das bringt das Risiko mit sich, dass du verlierst.

Kommentar von BBcarlos ,

Wir haben schon übedr unsere Zukunft geredet und ja ich fahre immer zu Ihr, da ich es will und naja es nicht ok finde wen ein Mädchen soweit alleine fährt und dan Nachts wieder zurück ohne Begleitung für fast 3h in Zügen :/. Wir verbringen ca 7Stunden zsm, also was ich mit Freunden und Zeit meine ist halt das sie sobald auch nur 1Person oder sagen wir mal diese eine Person dort ist oder wir in der nähe, dann ruft sie die Person sofort an ob sie nicht mit uns kommen will.Auch wenn einpaar andere dort sind werde ich halt quasi stehen gelassen und man ignoriert mich das geht soweit das ich einfach dan am liebsten gehen würde. Die Kosten für alles übernehme ich und auch ein kleines Geschenk hab ich meist dabei, ich erwarte dafür keine Gegenleistung, aber sollte es für Sie nicht auch so sein?. Sie bittet mich halt oft um Geld oder will das ich ihr etwas kaufe :/. Wir haben uns auch nur kennengelernt da sie Streit hatte und ich die einzige Person war die mit Ihr geschrieben hat an dem Zeitpunkt. Naja im laufe der Zeit wuchs sie mir ans Herz und sie hat mir immer Ihre Probleme anvertraut. Momentan hat sie wieder einpaar Freunde gefunden und schreibt kaum noch mit mir, sie meldet sich halt immer wen alle weg sind. Erst heute hat sie mir gesagt das sie kurz am Pc was machen muss und geschrieben "bis später " es ging dabei um eine einfache Sache die maximal 10mim dauert, sie hat sich nach 1Stunde gemeldet das sie jetzt fertig sei und im Audio war sie draußen komischerweise. Also ich weiß echt nicht weiter ich fühle mich etwas verarscht und benutzt, mir reicht ja ein kurzes "Ich geh eben raus " oder so.

Kommentar von Shiftclick ,

Das hört sich so an, als ob sie es gewohnt sei, verwöhnt zu werden und dass sie nicht gelernt hat, sich selber um etwas zu bemühen. Solche Menschen finden immer jemanden, wenn sie Charme haben und attraktiv genug sind. Das bringt mich wieder zu dem Thema des impliziten aber unausgesprochenen Handels (Deals), den ihr abgeschlossen habt. Die Vermutung liegt nahe, dass sie in bestimmter Hinsicht ein Gewinn für dich ist, etwas, was dir sonst nicht jeden Tag über den Weg laufen würde. Und wofür es sich lohnt, den Aufwand zu betreiben. Ob sie dich ebenso einschätzt, nachdem sich ihre 'Notlage' gebessert hat, müsstest du hinterfragen und abklären. Es klingt sicher unromantisch eine Liebesbeziehung als Handelsbeziehung zu interpretieren, aber vielleicht hilft dir das, die Sache besser zu verstehen. Natürlich kann man moralische Kategorien ins Spiel bringen, wie du es tust, wenn du sagst, dass du dich verarscht fühlst. Ich persönlich glaube aber, dass der Handel zum Zeitpunkt des Abschlusses für beide fair war und du gewisse Dinge billigend in Kauf genommen hast und dir lieber nicht so genau ausgemalt hast, weil sie vielleicht für dein Ego nicht so schmeichelhaft gewesen wären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten