Frage von Mitsaku, 86

Freundin vergisst ständig was ich ihr schreibe, bzw. Bilder die ich ihr schicke. Was ist los mit ihr?

Hallo,

seit 3 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen ( sie ist 39 ). Wir schreiben viel über whaatsapp und schicken uns auch oft Bilder zu ( von uns oder schöne Liebesbilder, etc. ).

Was mir aber mittlerweile auffällt ist das sie viel vergisst von dem was wir schreiben. Da fragt sie mich irgendwas und ich sage ihr das ich das doch vor ein paar Tagen ihr schon gesagt/geschrieben habe. Oder sie schickt mir Bilder die sie mir schon geschickt hatte ( vor 2 Wochen oder so ).

Habe es ihr noch nicht gesagt, aber kommt mir schon komisch vor. Sollte man nicht wissen was man mit seinem Freund redet oder welche Bilder man ihm schon geschickt hat ? Es geht nicht um 1 oder 2 mal, es ist schon oft passiert bei ihr.

Was kann das sein ? Zuviel Stress ? Zuviel Kontakte ?

Antwort
von SeBrTi, 13

Wenn ihr euch permanent immer irgendwelche Sachen schickt verliert man nach einer Zeit schon den überblick. Überhaupt wenn es so viele Bilder sind die so ähnlich und gleich sind. 

Kann auch sein das sie eben nach der Zeit deine Nachrichten nur schnell durch liest (unterwegs, Stress) und es vergisst weil sie es sich eben schnell durchgelesen hat. 

Ich erzähle meinem Mann whsl oft die gleichen Geschichten weil ich selber vergessen habe das ich ihm es bereits gesagt hab, ist doch nichts tragisches. 

Antwort
von Vanell1, 37

' wir schreiben viel.... ' und schickt euch Fotos ... viele? Da kann man schon mal den überblick verlieren, welches Foto man schon geschickt hat und welches nicht. Was für Dinge vergisst sie denn genau? Eher unwichtige Dinge? Manche Menschen sind halt vergesslich, was ich jetzt nicht so schlimm finde!^^ mir sagt manchmal auch jemand was und 5 Minuten später frage ich das selbe nochmal und kann mich überhaupt nicht erinnern, dass ich das schon gefragt habe. :D passiert halt! Kannst dich ja mal erkundigen ob sie viel zu tun hat oder sonstiges. Aber ansonsten finde ich es normal, wenn ihr, wie du sagst viel schreibt kann man schon mal was vergessen.

Antwort
von Nashota, 43

Seht ihr euch nicht oft genug oder warum dieses Hin-und Hergeschicke von Bildchen oder Nachrichten?

Merkst du dir jedes einzelne Wort? Ich für meinen Teil merke mir eher die wichtigen Sachen, auf die es ankommt.

Antwort
von LunaaAmbar, 39

Also ich denke, dass es einfach sehr viel Stress für sie ist. Du musst ihr Zeit geben und sie unterstützen ich denke das, dass alles sehr belastend für sie wirken kann...

Antwort
von TheAllisons, 38

Frag sie mal, vielleicht schreibt sie mit mehreren Leuten und verwechselt dich manchmal

Antwort
von oxBellaox, 34

zu viele Kontakte schätze ich mal, da verliert man schnell den Überblick

Sag ihr das klipp und klar, dass es dich stört!

Krankhafte Gedächtnisstörungen würde man am gesamten Verhalten bemerken. Die Menschen haben meist auch Störungen ihrer Motorik und sind verlangsamt in ihren Abläufen.

Antwort
von Halli79, 10

Vielleicht kein wirkliches Interesse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community