Frage von NoRealist, 55

Freundin verbietet es mir etwas kaufen/zuverkaufen?

Hi,

letzter Zeit ist mir aufgefallen das eine Freundin von mir etwas seltsam ist.

Sie verkauft immer ihre Sachen, was sie neu gekauft hat und sie hat zu mir geschrieben ich soll das nicht machen (verbietet) ? Sie schreibt mir auch keinen Grund. Sie meint ich wäre keine Expertin, was auch stimmt, aber sie ist auch keine Expertin.

Sie kam auch ständig damit das ich soll ihre Sachen kaufen.Sowas macht man in sich doch nicht unter Freundinnen? Sie weiß das ich nicht viel habe, aber ich brauche auch nicht viel.

Irgendwie verstehe ich es nicht das ich das nicht machen darf oder ist es Neid?

Antwort
von aschulz98, 24

Ich finde das auch sehr seltsam ...
Ich würde nicht auf sie hören denn auch wenn du am anfang nicht so gut im verkaufen bist kann man nur durch übung den dreh rausvekommen.
Ich kenne sie nicht und deshalb kann ich nicht sagen ob sie dich schlecht behandelt oder es einfach nur gut meint.

Kommentar von NoRealist ,

Höre auch nicht auf sie.Im Internet sollte man auch nicht sofort auf einem beurteilen, aber sie ist sehr seltsam.

Sie will nur den Gewinn für sich selbst haben.

Kommentar von aschulz98 ,

das ist wirklich blöd aber wenn es echt so ist findest du sicherlich eine freundin die dich wertschätzt.

Habe vor einige Wochen eine neue Freundin :)

Kommentar von aschulz98 ,

das ist schön :)

Antwort
von ratatoesk, 19

Ähm, warum sollte man NEUE Sachen verkaufen,wenn sie nicht geklaut sind?

Wenn Du nichts kaufen willst ,dann tu es nicht und wenn Du etwas verkaufen willst dann tu es.

So einfach.

Ja aber wieso ist sie so gemein zu mir ? Ich war immer nett zu ihr.

Kommentar von ratatoesk ,

Ich werd aus dem da oben nicht ganz schlau.

Was hat sie Dir denn verboten?Selber Deine Sachen zu verkaufen oder überhaupt Welche ohne ihre Zustimmung,da sie ja ,,Expertin" ist?

Was heist, sie kam an und Du ,,sollst" ihre sachen kaufen?

Sie hat mir verboten Sachen neu zukaufen und es wieder neu verkaufen. Sie behauptet sie sei selbst Expertin.

Sie will immer von mir Geld bekommen..

Na wenn sie Expertin ist und Sachen ,die sie NEU gekauft hat, Gewinnbringend weiter zu verkaufen. TOLL, verlang Provision oder zumindest Zinsen für das geliehene Geld.

Ich tippe mal eher darauf,das sie Dir das geld abnimmt , die sachen klaut und doppelt verdient oder nicht alle Tassen im Schrank hat.

Ich rege mich nicht mehr darüber auf ist schlecht fürs Herz. ^^

Ich kaufe nix mehr von ihr das erspart mir den Ärger.Ständig muss ich immer nein sagen.Wenn sie so unbedingt Geld braucht soll sie einfach arbeiten gehe wie ich. Das Geld wächst ja nicht auf Bäume.(Wäre schön gewesen)

Viel Glück und richtig so.

Vielen Dank und schönen Abend gewünscht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community