Frage von selena15y, 116

Freundin verarscht Typ aus dem internet?

Ich bin so verzweifelt. Es war so: ich war bei ihr und sie ist duschen gegangen und hat ihr Handy liegen gelassen. Dann kamen Nachrichten von ihrgendeinen Typ den ich nicht kenn und dann hab ich draufgeschaut (ich weiß ihren Pin) und habe mir die Nachrichten durchgelesen. Sie schreiben auf kik. Ich wusste nicht mal dass sie kik hat und sie hat sich dort auch anders genannt als sie eigl heist und ein anderes Bild von sich reingestellt. Jedenfalls habe ich mir so ein paar Nachrichten durchgelesen was sie mit dem Typ so geschrieben hat und sie erzählt da irgendwelche Lügengeschichten die sie gar nicht selber erlebt hat von irgendeinem Exfreund der sie angeblich betrogen hat usw. Dabei hat sie gar keinen Freund und hatte auch noch nie einen. Sie schickt ihm auch dauernd Bilder von einer Person die so 16-17 Vllt ist. Ich schätze die Bilder hat sie aus dem Internet. Was ich aus dem Kontext noch lesen konnte, ist dass sie auf jeden Fall nicht auf ihn steht oder was von ihm will oder so. Auf seinem Profilbild sieht er auch eher so aus wie 25 oder so. Ach ja und sie ist 15. ich weiß nicht was das soll warum sie sowas macht. Ich hab sie noch nicht darauf angesprochen weil ich nicht will dass sie merkt dass ich Ihre Nachrichten gelesen habe. Warum macht man sowas? Sich ein komplett anderes leben ausdenken mit anderen aussehen und anderem Namen? Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von girlfrommunich, 75

Das ist halt ihr Ding und das machen wirklich viele Leute. Ich würde sie nicht darauf ansprechen du kannst sie aber vielleicht mal sowas fragen wie: "wie findest du kik, hab überlegt mit das runterzuladen etc." Vielleicht erzählt sie es dann und wenn nicht würde ich sie auch nicht weiter darauf ansprechen weil sie ja dann offensichtlich nicht will dass es jmd weiß

Kommentar von girlfrommunich ,

danke für den stern❤

Antwort
von MM0Gamer, 51

Wenn du dir sorgen machst würde ich sie wie es Firefox2410 schon sagt mal ansprechen. Eigentlich darfst du nicht ohne ihre Erlaubnis auf ihr handy starren da es ihre Privatsphäre und ihr Eigentum ist. Würde es dennoch langsam mit ihr angehen. Viel Glück.

Kommentar von selena15y ,

Danke

Antwort
von Andrastor, 55

Manche Leute finden sowas lustig. Mach dir keine Gedanken darüber, solange sie zu dir ehrlich ist, ist es doch egal wen sie belügt.

Kommentar von selena15y ,

Aber irgendwann kommt es doch sowieso raus oder?

Kommentar von Andrastor ,

bei solchen Sachen meist nicht. Wenn es einem langweilig wird, hört man einfach auf zu schreiben oder schreibt irgendetwas gemeines, damit sich die andere Person nicht mehr meldet und das war's.

Kommentar von Dunyaaa123 ,

Naja spätestens wenn der Typ sich mit ihr treffen will, aber ich würd mir mal Gedanken machen, jemand der so unehrlich einem fremden gegenüber sein kann, der selbst eigentlich nichts böses im Hinterkopf hat, würde ich auch mit Zweifel an seiner Ehrlichkeit betrachten...

Kommentar von Andrastor ,

Mach dir darüber keine Gedanken. Das sind kindische Spiele, nichts weiter. Es gibt eine Welt für derartige Spiele (Internet) und eine bei der das eben nicht funktioniert (Wirklichkeit).

Antwort
von Firefox2410, 49

Ich würd sie darauf ansprechen.
Ps achte darauf achten verständnis zu zuzeigen und zu versuchen sie zu verstehen.

Kommentar von selena15y ,

Ja schon aber was soll ich daran verstehen? Für mich gibt das gar kein Sinn.

Kommentar von 3runex ,

Wenn du sie darauf ansprichst und sagst, dass du ihre Nachrichten liest, dann wird sie sich bestimmt "super freuen und Verständnis zeigen."

Antwort
von 3runex, 34

Das ist eben der Vorteil am Internet, man kann (einigermaßen) anonym sein. Vielleicht findet sie es besonders "cool" und "geil" mit einem älteren zu schreiben. Sie ist erst 15, also albert sie ein wenig rum.

Antwort
von Dunyaaa123, 53

Sprich Sie doch einfach darauf an, und ich denke, sie tut dies, weil sie einfach Spaß daran hat, andere auf den Arm zu nehmen oder sie will Aufmerksamkeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community