Frage von ChrisDakota, 67

Freundin verändert sich, (schizophrenie)?

Hey leute. Ersteinmal ein paar Hintergrund Information. Ich bin mit meiner Freundin seit dem 28.12.2012 zusammen. Wir sind im Prinzip zusammen erwachsen geworden. Wir lieben uns echt Extrem und haben uns am anfang unserer Beziehung immer SEHR viel erzählt etc. Und wir hatten eben auch so kleinigkeiten ausgemacht, das wir nicht allzu viel mit dem anderen Gschlecht verkehren, also nicht wirklich andere umarmen etc. Mit der Zeit hat sich bei mir die Krankheit Schizophrenie angebahnt, die mir manche sachen Schwerer machen. Ich habe sie damals mit allem sehr eingeschränkt und ihr sogar Sachen verboten. Bis beinahe unsere Beziehung zerbrach, seittdem Haben wir alles wieder auf die Norm zurückgebracht, obwohl mir manche Dinge sehr weh tun etc.. Sie weiß es und versucht mir trotzdem dabei zu helfen. Aber seit dem Januar 2015 verändert sie sich permanent weiter.. Das Problem dabei ist: Es sind glaue ich völlig normale Dinge. Für andere Menschen. Sie möchte sich zum Beispiel ab jetzt einen Lidstrich machen. Jeder denkt "Ist doch völlig normal, was hat'n der?" Aber für mich.. ist das die Hölle. wenn wir durch die Stadt laufen und ich sehe wie jeder Kerl sie angafft könnte ich echt durchdrehen.. Und ich weiß das es durch die ganzen Kleinigkeiten noch mehr wird.. Wir sind beide Punks. Jetzt nicht hardcore, aber haben beide Gefärbte Haare und rennen eher mit Bandshirts als mit V-Aussschnitten oder was eben heutige Mdoe ist herum. Auch verlieben sich viele in sie, sie bekommt ständig "Bist echt ne hübsche lass mal was trinken gehen" auf whatsapp. Da geht sie zum glück nicht darauf ein. Aber mittlerweile macht sie viel mehr mit kerlen wie ursprünglich "abgemacht" und mittlerweile nimmt sie kaum rücksicht auf mich.. Das mag sich alles so krank komisch anhören.. aber mir gibt es zu denken und lässt mich jetzt seid einem Jahr nicht mehr los.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imakeyourday, 27

Hi,

Lass ihr ihre Freiheit. Sie gehört dir nicht. Wenn ihr euch wirklich so sehr liebt dann verlässt sie dich nicht wegen irgendeinem anderenx es sei denn du setzt sie so unterv Druck dass sie keinen anderen Ausweg mehr sieht.

LG imakeyourday

Antwort
von Aleqasina, 34

Hast du dich auf Schizophrenie untersuchen lassen oder ist das nur so ein Verdacht?

Vergiss es nicht: Auch Liebende "besitzen" einander nicht!

Kommentar von ChrisDakota ,

Ja, daher weiß ich das ich es habe..

Kommentar von Aleqasina ,

Dann hole dir therapeutische Hilfe bei solchen Problemen.

Kommentar von ChrisDakota ,

Bereits getan. Hat in der Hinsicht nichts geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community