Frage von Tomi1213, 117

Freundin Untreu Kommentiert bei anderen?

Hey ich bin noch nicht lange mit meiner Freundin zsm und sie kommentiert bei anderen Jungs auf Instagram mit bby schönster hny und so weiter... Ich fühle mich bei der ganzen Sache sehr schlecht. Ich mein ich bin mit Ihr zsm und kein anderer, also warum Kommentiert sie so das macht mich auch sehr eifersüchtig. Wie soll ich jetzt vorgehen soll ich den Jungen anschreiben oder meine Freundin? Und wenn ja wie? (Zur nebeninfo die Jungs bei denen sie kommentiert mit denen ist sie nicht befreundet oder so sonst hätte ich es ja noch verstanden :(

Antwort
von Icecube88, 56

hi, hmm ich würde mal sagen es gibt frauen die sind einfach so.. in dieses bby's und hny's stecken meist nicht viel gefühle drin (vor allem sind es dann auch noch abkürzungen) ich würde mir da keine sorgen machen aber auch nicht nichts tun. ich würde weder schreiben noch anrufen sondern wenn du deine freundin das nächste mal siehst, sie fragen wer das ist, aber ganz nett. frag einfach: hey schatz sag mal dieser (....) auf Instagram kennst du den? Ich würde auf jeden fall einen lieben tonfall benutzen und nicht unterstellend wirken. vor allem würd ich an deiner stelle ihr zeigen, dass ich es locker sehe. Die meisten frauen finden männer toll die mit eifersucht bzw. mit männern die ihre freundin anmachen cool umgehen und die abwimmeln können ohne zu streiten ;) ist am effektivsten hab ich schon x mal erlebt. hoffe konnte helfen

deine icecube :)

Kommentar von ollikaly ,

cooler Name ICE Cube für ein Mädel 😘

Kommentar von Icecube88 ,

haha danke dir :* fand den witzig :P

Antwort
von Driggo, 30

Wie soll ich jetzt vorgehen soll ich den Jungen anschreiben oder meine Freundin?

Wenn du willst, dass deine Freundin gleich die Biege macht, ist das das absolut Richtige!

Nee, mal im ernst: Dass deine Freundin irgendwelchen Typen derartige Kommentare dalässt, ist nicht das Problem. Das einzige Problem ist dein mangelndes Selbstbewusstsein. Ich weiß, dass du das hier nicht lesen willst. Aber wenn du einen ernsthaften Tipp haben willst, der dich nicht nur in deiner Beziehung, sondern auch in deinem ganzen Leben weiterbringt, solltest du die negativen Emotionen beobachten und anerkennen, wenn ich jetzt folgendes schreibe.

Eifersucht hat nichts Gutes! Eifersucht hat NICHTS mit Liebe zu tun! Eifersucht ist das genaue Gegenteil von Liebe. Eifersucht ist einzig und allein die Angst davor, neben anderen schlechter abzuschneiden, wenn es um den Partner geht. Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer Eins!

Wenn du glaubst, du würdest diese negativen Gefühle haben, weil deine Freundin dir etwas bedeutet, liegst du leider falsch. Eigentlich ist es das Gegenteil, um es ganz krass zu sagen. Denn du willst deine Freundin für dich, du willst ihr Freiraum nehmen und ihr innerlich sagen, was sie machen darf und was nicht. Ist das Liebe? Vielleicht verstehst du mich jetzt, wenn ich NEIN sage.

Was du tun kannst, um negative Emotionen wie diese zu vermeiden:

Das Wichtigste ist - und hier nehme ich die Wurzel deines Problems unter die Lupe - dass du diese Emotionen akzeptierst. Wenn das nächste Mal Eifersucht hochkommt, beobachte das Gefühl, benenne es nicht. Lass es einfach da, wo es ist. Vielleicht kommt dir sogar der Gedanke, dass diese Emotion total irrational ist. Wenn dir so ein Gedanke kommt, bist du auf dem richtigen Weg. Wichtig ist, Eifersucht als falsch anzuerkennen.

Was du auch tun kannst, ist, zu deiner Freundin zu gehen und ihr sagen, dass du diese Emotionen hast, wenn du siehst, was sie bei Instagram kommentiert. Sag ihr aber auch, dass du ihr allen Freiraum gibst und machen kann, was sie will. Indem du mit ihr über diese Gefühle sprichst, wirst du merken, dass die Eifersucht immer weniger wird, weil du bewusst zu ihr hingehst und ihr all diese Dinge erlaubst, wo dein Verstand sagt "das sollst du ihr verbieten!"

Was aber noch viel wertvoller an der Sache ist: indem du so mit ihr über deine Gefühle sprichst und das, was in dir vorgeht, wird sie mehr Respekt vor dir haben und dich besser verstehen. Das Resultat: eure Verbindung wird immer enger werden!

Wenn du noch Input brauchst, geh auf YouTube und such den Namen "Peter Frahm" Der Typ ist der Hammer! Zieh es dir rein.

Kommentar von Fraganti ,

Gute Anleitung, um der schwule beste Kumpel und später Trauzeuge zu werden. 

Kommentar von Driggo ,

Lieber Fraganti,

kommentiere bitte erst wieder unter meine Antworten, wenn du von Mann/Frau-Beziehungen Ahnung hast. Danke!

In der Zwischenzeit solltest du anderen Leuten besser keine Tipps geben, wie man sich gegenüber Mann/Frau verhalten soll. Überlass das bitte Leuten, die in dieser Richtung schon Erfahrung gesammelt haben. ;-)

Antwort
von AriZona04, 35

Frage Dich, ob Du mit so einem Menschen Deine Zukunft verbringen willst. Sag ihr, dass es Dich stört und ob sie bitte damit aufhören kann. Sollte sie kein Verständnis für Deine Bitte haben oder sollte sie weitermachen, trotzdem sie Dir ein O.K. gibt, schieß sie in den Wind.

Antwort
von coolkidtoomuch, 38

Dulde das auf keinen Fall!
Sprich mit ihr, sag ihr was du fühlst und dass dich das verletzt.
Selbst bei guten Freunden wäre das sehr fragwürdig.

LG

Antwort
von Yandere, 17

Du solltest sie darauf ansprechen. Die Jungs hatten ja nicht geplant, so von ihr angeschrieben zu werden, das ging allein von ihr aus. Deshalb solltest du sie ansprechen und ihr klar und deutlich sagen, dass es dir nicht gefällt und es dich schlecht fühlen lässt, dann bittest du sie, es sein zu lassen. Eventuell könntest du noch fragen, warum sie das überhaupt abzieht, vielleicht möchte sie ja testen, ob du wirklich Gefühle für sie hast und ob dich sowas belastet.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 13

Ich finde das dass noch in Ordnung ist. Schlimmer wäre es wenn sie >My Love<, oder >Oh Liebster< etc. schreiben würde. Das ist genau wie mit der Bezeichnung >Mein Lieber<. Das macht einen riesen Unterschied ob man es so sagt, oder >Mein Liebster<. Wenn an den Jungen/Mann, oder Mädchen/Frau gut findet kann man das ja auch anmerken. Man sollte nur seine Grenzen kennen. Untreu ist sie aber deswegen nicht. Sie schaut sich halt gern andere hübsche Jungs an. Das ist nunmal die Freiheit, auch in einer Partnerschaft und auch wenn du Eifersüchtig bist. Andererseits kommt Eifersucht ja nur dann, wenn man sich eigener Defizite bewusst wird. Heißt, wenn du auf die anderen Jungs eifersüchtig wirst, dann zeigt es nur das du dir deiner Schönheit nicht bewusst bist und denkst sie findet andere noch schöner. Aber Du bist Du und sie liebt dich und nicht die anderen. 

Antwort
von Sasukeu99, 48

Also ich würde sie eben mal drauf ansprechen und ihr sagen, dass es dich stört. Wenn du die Jungs anschreibst bringt das meist garnichts, da sie sich dann noch geiler fühlen und noch mehr mit deiner Freundin flirten. Ich finde das auch nicht ok und wenn sie nicht nur Augen für dich hat, solltest du dir echt mal überlegen, ob sie wirklich die richtige ist.

Antwort
von Mandarinenherz, 45

Schreibe ihr es so, wie du es fühlst. Nur Mut, wenn sie eine gute Freundin ist, versteht sie das.

Antwort
von itsAllNatural, 33

sprich sie direkt an sag ihr das es dich stört und frag sie was das soll

Antwort
von minaray1403, 46

Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber z.B. bei einem Bild von Michael Jackson oder einer weniger beliebten Person von der ich Fan bin schreibe ich auch "Love you😍❤️", "Beautiful😍❤️" oder "Baby😍❤️". Und das ändert nichts daran das ich nur meinen Mann über alles liebe und diese Menschen nicht liebe bzw. Liebe (verliebt sein) empfinde. Sowas nennt man Fanliebe oder freundschaftliche Liebe.

Ansonsten solltest du mal mit ihr reden, damit du sicher bist. Denn mein oben genanntes Beispiel passt denke nicht zu 100% zu deiner Situation. Nur ihr könnt das besprechen, wir können für euch weder Gespräch (nötig!) noch Lösung finden.

Alles Gute.

Antwort
von nutzernxme34, 51

nur weil ihr zusammen seid heißt es nicht dass sie andere nicht attraktiv finden kann.. im Endeffekt ist sie ja trotzdem mit dir zusammen also keine Sorge und arbeite an deiner Eifersucht! :)
Lg

Kommentar von schesslo ,

Definiere mal "mit jemanden zusammen sein" ... für mich ist das; EINE Person LIEBEN und nicht bei 10 anderen schon baggern

Kommentar von nutzernxme34 ,

chill haha, so wie ich das verstanden habe, kommentiert sie bei irgendwelchen (vermutlich bekannteren) Leuten auf Instagram, natürlich wenn ich jemanden liebe dann liebe ich alles an der Person, dass ich trotzdem Josh Hutcherson attraktiv finde und er ein babe ist, daran ändert sich nichts. Aber ich schätze du hast recht das zu hinterfragen, falls das zB Jungs aus der Schule sind oder so oder welche die sie dann tatsächlich 'näher' kennenlernen möchte, dann ist es natürlich nicht okay und sie sollte darauf angesprochen werden, klingt aber auch ein bisschen nach einer unernsten beziehung für mich und wenn du das nicht möchtest solltest du (also op) ihr das auch sagen

Antwort
von schesslo, 20

Mach ich aufjedenfall klar dass du ihr freund bist und dass du die Hosen an hast!! Sowas geht garnicht.. sorry Bruder aber die meisten Mädchen die sowas machen sind bitches oder kindisch.. ich würde noch 2 tage abwarten und es ihr klarmachen und wenn es nicht klappt Schluss machen

Kommentar von Tomi1213 ,

Danke hast schon recht

Antwort
von Tint822, 31

Sie nimmt eure Beziehung offensichtlich nicht so ernst wie du. Aber du hast recht, es ist normal, dass dich das stört. Red halt mit ihr drüber und sag ihr das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community