Freundin unterstellt immer neue sachen...

7 Antworten

Du kannst mit Recht stolz darauf sein, den Alkohol besiegt zu haben. dieser Kampf ist ein dauernder und kostet Kraft. Es wird immer Stunden geben, in denen es schwer ist, schwerer als je zuvor, nicht nachzugeben, den Suchtdruck auszuhalten. Du brauchst klare geregelte Verhältnisse und dein Sohn auch! Trenne dich von dieser Frau, die dich fertig macht, beschimpft und von der du nichts zu erwarten hast. Sicher hast du dich damit getröstet, du liebst sie sehr, in Wahrheit hast du dich an die schlechten Verhältnisse gewöhnt und lebst damit mehr schlecht als recht. Keinesfalls glücklich! du wirst durch diese Belastung abrutschen und ins Schleudern kommen und dann ist der Weg zum Alk nicht weit, bietet sich an, du könntest alles aufs Spiel setzen damit. Ohne Frau wirst du besser dran sein. Diese Frau ist nicht die, die dir beisteht, mit der du leben kannst. Sie hat soviele Probleme mit sich selbst, die sie angehen müsste, und für dich bleibt nichts übrig als Vorwürfe, Beschimpfungen und nicht den Funken von Gefühl.

Hi,

beende das ganze doch bitte und such dir eine normale Frau. Die wird dir immer etwas unterstellen und es wird immer wieder zu Streit kommen. Entweder weil sie dir duch den Alkohol nicht mehr vertrauen kann, oder weil sie selber eine Störung hat, und immer so sein wird.

Es wird nicht besser, es wird nur noch schlimmer. Sie wird dir bei jedem Kontakt etwas unterstellen und dich fertig machen wollen. Dann kommt sie mit dem Kinderkram, dass sie mit anderen Sex haben wird und sie es dir erzählen muss, damit du weißt, dass sie andere haben kann und auch wird. Sorry, aber wie alt ist sie? 16? So ein Verhalten ist doch total kindisch.

Weiters denk doch auch mal an deinen Sohn. Er bekommt das doch sicher mit, oder wird das mitbekommen wenn es so weitergeht. Willst du das? Soll er glauben, dass eine Beziehung so funktioniert?

Du hast doch so viel erreicht, warum lässt du dir das Leben mit so einer schwer machen? Ich würde ich sagen, dass es vorbei ist, und du auf den Kinderkram da keine Lust hast. Entweder sie vertraut dir oder es hat sowieso keinen Sinn. Dann Kontakt abbrechen, und wirklich einhalten. Es wird eine Zeit dauern, aber du bist bald über sie hinweg.

Mir wäre so eine eifersüchtiger Frau viel zu anstrengend. Vor Allem befürchte ich, das du bei all diesem Theater und den Behauptungen die sie aufstellt, deine Sucht wieder von dir Besitz ergreift, Das willst du doch sicher nicht, oder ? Du hast es doch schon so lange ohne Alk ausgehalten. Trenn dich endgültig von dieser Frau. Es gibt sicher noch andere die nicht so sind.

Ganz ernsthaft? Ich glaube, die Frau sollte selbst in Therapie gehen. Sie hat scheinbar ihre Eifersucht nicht im Griff, ich mein hallo, sie unterstellt dir, etwas mit deiner Tante zu haben?!

Sie selbst scheint auch noch alles daran zu legen, dass du auch eifersüchtig wirst. Oder aber sie hat überhaupt keine Ahnung, was eine Beziehung und Treue bedeutet. Ich mein, sie sagt dir, dass sie mit einem anderen Kerl schreibt und da was laufen könnte?!

Eigentlich rate ich nicht gern, dass sich Leute trennen sollten. Nur in Extremfällen. Meines Erachtens liegt ein solcher hier allerdings vor.

Die Frau wird dich über kurz oder lang kaputt machen. Der Stress hört ja nicht von heut auf morgen plötzlich auf, das scheint erst der Anfang zu sein. Und gerade du solltest dir ein psychisch stabiles Umfeld aufbauen, denn als Alkoholiker besteht durchaus die Gefahr, durch den ganzen Stress und Streit mit deiner Freundin einen Rückfall zu erleiden. Und das solltest du dir und vor allem deinem Sohn nicht antun.

Also entweder knöpfst du sie dir erst mal vor und redest ein ernstes Wörtchen mit ihr, oder aber du beendest die Beziehung gleich. Grund genug hat sie dir dafür gegeben, denke ich.

ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft und gratuliere dir, dass du deine Sucht im Griff hast! Gute Leistung!

Die Beziehung hat keinen Wert mehr. Beende sie.