Frage von MrsStyles98, 69

Freundin Untergewicht oder schon im Normalbereich?

Meine Freundin 18 ist 166cm groß und wiegt 52 kilo. Jeder BMI Rechner sagt was anderes einer sagt normal einer sagt zu wenig.. keine Ahnung hahaha

Antwort
von KirschTulpe456, 28

Also den BMI berechnest du aus Gewicht/Größe^2, also kg/m^2, demnach hätte deine Freundin einen BMI von 18,87, was eigentlich Untergewicht ist, aber die verschiedenen BMI Rechner im Internet beziehen wahrscheinlich nicht noch das Alter mit ein. Im jungen Alter kann es öfters zu Schwankungen kommen, das ist ganz normal. Wenn sie genügend isst und sich wohl fühlt und nicht weiter abnimmt, obwohl sie isst, ist alles in Ordung :)

Antwort
von Armygirl98, 26

Sie liegt noch im Normalbereich grenzt aber schon an Untergewicht. Solange sie das Gewicht behält und sich wohlfühlt passt es. 

Antwort
von ShimizuChan, 26

Wenn jeder BMI Rechner was anderes sagt, dann ist sie wohl ziemlich auf der schwelle zwischen Normal- und Untergewicht, und da der BMI bzw. die Rechner eh nicht so genau sind weil jeder mensch und Körper unterschiedlich ist, auch wenn dad Gewicht gleich ist, würde ich das einfach so hinnehmen. Hier kann dir eh niemand die Frage beantworten, da jeder halt auch nur in einem BMI Rechner nachschauen würde.

Antwort
von Coldnature, 26

es ist an der grenze von normalbereich zu untergewicht, aber es is noch in ordnung. Bin selber 1,66 groß und wiege 54 und würde das als schlank einschätzen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Untergewicht, ..., 10

Halo! Die Rechner die ich nutze stimmen alle überein : 

BMI 18.9 - das bedeutet Normalgewicht. Dieses geht von  51 - 69 kg. Ideal wäre also schon etwas mehr. Aber sie ist noch im gesunden und attraktiven Bereich.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Normal Bereich, super Gewicht!

Ich dachte immer BMI istBMI?

Kommentar von ShimizuChan ,

Super Gewicht? Also ein nahezu-Untergewicht würde ich jetzt nicht als "super!" bezeichnen....

Nein, es gibt leicht unterschiedliche Formeln mit denen gerechnet wird

Kommentar von swissss ,

 BMI  ist BMI und ist eine Formel und die sagt einfach die Zahl 18.9 und das ist unterstes Normalgewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community