Frage von renner12, 10

Freundin und ihre frühere beste Freundin sind voll gleich wie machen das die wieder Kontakt haben?

Hey ich bin 16/m. Ich hatte von meiner Freundin und deren früheren besten Freundin die Freundschaft auf eifersucht zerstört. Die beiden sprechen mittlerweile nicht mehr miteinander und haben keinen Kontakt mehr. Meine Freundin fragt mich zwischen durch immer sachen wegen der Freundin aus und wenn ich es ihr sagen dann sagt sie immer " aha juckt mich eh nicht" sie fragt aber aber immer wieder nach. Letzte Woche haben sich die beiden Mädchen ohne es zu wissen genau das gleiche Oberteil und die gleichen Schuhe gekauft , obwohl die kein Kontakt mehr haben. Meinen kumpel der mit der anderen zusammen ist meinte das ihn aufgefallen ist das die vom Charakter und von der Art fast gleich sind. Die reagieren auf bestimmte Situationen gleich, haben manche eigenarten gleich usw. Ich bin mir unsicher ob ich es nicht doch nochmal probieren sollte das die sich wieder vertragen . Was denkt ihr dazu? Sollte ich es probieren wenn ja wie? Danke

Antwort
von Kiarasara, 2

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist.. aber es hört sich für mich so an, als würde deine Freundin sich auf jeden Fall noch für ihre ehemalige beste Freundin interessieren! Sie beide haben selbe Interessen, etc.

Auch ich hab einen solchen Streit mal mitgemacht.. ich wollte die Freundschaft nicht verlieren und hab dann nochmals (auch öfters) probiert mit meiner Freundin zu reden.. sie hat mir dann ins Gesicht gesagt, dass ihr fester freund und anderes ihr wichtiger sind.. dadurch war mir dann klar, ich brauch sie nicht, obwohl wir uns so ähnlich waren..

So etwas nimmt einen mit.. deswegen rede mit deiner Freundin offen drüber, wie sie ss findet, dass die Freundschaft kaputt ist, ob sie vllt doch ihrer besten Freundin noch eine Chance geben will und bring sie vllt einfach dazu, nochmal miteinander zu reden.. sie werden merken, was ihre Freundschaft bedeutet hat und ob es ihnen wichtig ist, sie wieder neu aufzubauen..

Viel Erfolg dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten