Frage von mdg88, 18

Freundin und ich verreisen mit 17?

Ich und meine Freundin wollen gerne mal verreisen, Ich wollte mal nach Vorschlägen fragen für nicht all zu teuere, schön, Pärchen-Hotels da wir beide noch Schüler sind. Falls jemand sowas kennt, immer her damit. Gerne im Ausland, Geht aber auch innerhalb von Deutschland.

Danke für eure Antworten

Antwort
von pedde, 16

Ab nach Rimini, Bibione, Bodensee, Interlaken oder Area47 in Sölden mit euch. Alles gut zu erreichen mit Reiseanbieter oder mit der Bahn. Auch mit 17 nicht so doof, was den Eincheck angeht. Sollte aber dennoch von den Eltern vorher reserviert sein. Sonst eben mit einem klassischen Jugendreiseveranstalter losfahren und vor Ort dann sein Ruhe haben lassen. Z.B. wie P16 unbetreute Reise nach Calella oder Rimini mit ttt-jugendreisen.de oder eben sowas. Viel Spaß

Klassische Pärchenhotels sind jetzt doch eher beim Skifahren angesagt.Z.B. Sölden oder Ischgl.

Auch gute Pensionen oder Hotels, die nicht zu teuer sind findet ihr gerade in Hamburg (z.B. A&O Hostel) oder gar in Salzburg oder Wien. Alles auch mit der Bahn erreichbar.

Antwort
von veritas55, 18

Das wird wahrscheinlich nur klappen wenn:

- eure Eltern (deine oder ihre) vorher Rücksprache mit dem potentiellen Vermieter halten,

- das Zimmer buchen und bezahlen,

- beide Eltern (von ihr und dir) euch eine Einverständniserklärung mitgeben.

Versuchen könnt ihr das bei www.airbnb.de - da werden sehr preiswert schöne Privatzimmer vermietet, aber offiziell  erst ab 18.

Deshalb muss sich einer von euern Eltern dort anmelden und die Miete überweisen wenn ihr einen netten Anbieter gefunden habt, der euch beherbergen würde.

Ich kann mir vorstellen, dass ein privater Vermieter eher mit sich reden lässt als ein Hotelier, denn ich denke mal, es gibt bestimmt irgendein Gesetz, das die Vermietung an Minderjährige verbietet :/.

Ansonsten kommt noch eine Jugendherberge in Frage falls euch Privatsphäre nicht so wichtig ist ;). Eventuell auch ein Hostel - Doppelzimmer sind dort aber nicht billig und oft auch nicht so schön.


Kommentar von veritas55 ,

Über Airbnb findet ihr Zimmer im In.- und Ausland.

Für´s Ausland braucht ihr die Einverständniserklärung der Eltern auf Englisch - Vordrucke könnt ihr euch ausdrucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten