Frage von HaraldLech, 58

Freundin und Ich streiten uns Heftigst! was Tun?

Hi, ich bin mit meiner Freundin seid gut 2 Jahren zusammen, wir sind beide ca. Mitte 20 Sie ist Jünger wie ich. Ich habe eine Tochter die jedes 2. WE da ist von meiner ersten Freundin, mit der ich verheiratet war.

Die ersten 2 Monate war alles Super. Wir haben uns ineinander verliebt! Es gab Quasi keinen Streit, wir haben viel zusammen gemacht und manchmal auch Sie mit Ihrer Freundin und ich mit den Kumpels... Alles war super. Irgendwann hatte mich meine EX per SMS gefragt wie der Sex mit Ihr (also mit der EX) damals war. Ich habe "Ganz normal, war alles OK" zurück geschrieben. Eigentlich wollte ich Ihr garnicht antworten, aber ich wollte versuchen ein einigermaßen gutes Verhätlniss mit Ihr zu halten, da Sie mir schon desöfteren den Kindesumgang verweigert hatte und ich damals keinen besseren weg sah.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch nicht das dies meine Freundin so sehr stören könnte, deswegen habe ich es Ihr nicht gesagt, allgemein ist es mir eher lieber meine EX aus meiner neuen Beziehung rauszuhalten.

Eines Nachts wo ich geschlafen habe hat Sie mein Handy genommen und hat recherchiert (Sie sagt immer: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) Das Macht Sie Übrigens immer mal wieder, auch mit meinen Emails. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber schön finde ich es nicht da Sie mir so zeigt das sie absolut kein Vertrauen hat. Dabei hat Sie natürlich diese Nachricht von der EX gefunden!

Sie war sehr sauer hat gesagt ich Lüge Sie an usw. war sehr dramatisch. Seitdem will Sie JEDEN einzelnen Kontakt den ich mit der EX oder mit anderen Frauen habe immer sofort wissen. Das heist wenn mir meine Ex schreibt das unsere Tochter erkältet ist und ich vergesse dies meiner Freundin zu Sagen,gibt es Krach. Sie ist allgemein sehr eifersüchitg (wenn mann dass so nennt?). Ich soll jeden Kontakt mit Frauen was über ein "Hallo" oder geschäftliche dinge in der Firma Hinausgeht erzählen. IMMER wenn Sie sieht das ich bei WhatsAPP online bin fragt Sie mit wem ich schreibe (obwohl ich NIE mit andern Frauen schreibe ausser mit meiner EX über meine Tochter und das Zeige ich Ihr von mir aus bzw. schicke ihr was ich mit meiner EX geschrieben habe). Dabei gebe ich Ihr KEINEN Grund dazu so eifersüchtig zu sein! Ich bin noch nie auch nur ansatzweise fremdgegangen, noch nicht einmal ein Flirten. trotzdem wird es immer schlimmer, wir streiten uns immer extremer. Warum wir uns streiten? hier ein Beispiel:

Beispiel: Gestern abend hat Sie so eine Arzt Serie geschaut, die hat mich nicht so interresiert. Es war auch etwas schlechte Stimmung weil ich zu Ihr gesagt habe das sie so gleichgültig zu mir war wie ich nach hause kam. Kein lächeln, nur ein trockenes Hallo. Ich solle das doch akzeptieren Sie ist nicht gut drauf. Ok, Stimmung war dann nicht mehr so gut aber Streit hatten wir deswegen nocht nicht. Ich lächle ja auch nicht immer wenn ich heimkomm. Habe vorher gesehen das meine Kumpels im Ort draussen sitzen und Quatschen und Bierchen trinken.

unten gehts weiter...

Antwort
von Paladinbohne, 30

Es ist nicht toll, dass du deiner Ex das mit dem Sex geschrieben hast. Das fänd ich auch ein wenig komisch, aber Männer denken da ja eh nie so weit ^^

Aber dass sie sonst so ist... Ich als Mädchen hab mich damals mit 14 so verhalten. Also nicht so extrem aber halt "Wenn du gehst ist Schluss, die sind dir alle wichtiger" so nach den Motto... Nur hatte der Freund damals mich wirklich oft belogen^^

Aber ich finde ihr Verhalten extrem kindisch und würd' schon sagen filmreif.

Sag ihr, dass das so nicht weiter gehen soll.
Mein Freund und ich haben uns auch immer mal angeschrien, weil er vieles falsch aufgeschrieben hat und ich entsprechend auf ihn reagiert hab. Das wurde mir dann zu viel und ich habe ihm einen ewig langen Brief (8 Seiten) geschrieben. Ich schrieb, dass ich ihn nicht verlasse, aber es einfach Dinge gibt, die mich extrem fertig machen und ihm schreibe, weil reden nie so wirklich funktioniert hat.

Ich hab mir gleich alles von der Seele geschrieben, aber allea verständlich, damit er auch weiß, dass ich nicht sauer bin und den Brief keineswegs böse meine. Ich bin auch auf meine Fehler eingegangen, damit er auch weiß, dass ich weiß, dass auch ich Fehler mache. Ich bat ihn zum Ende des Briefes gut drüber nachzudenken, ob er das mit mir noch will oder wirklich so unzufrieden ist. Ich hab auch mehrfach ausdrücklich geschrieben, wie sehr ich ihn liebe.

Ich bekam überraschenderweise eine genau so verständnisvolle Antwort. Er schrieb miry, warum er manchmal so reagiert und auch, dass er sich oft nicht bewusst ist, was er mit seinen Taten anrichtet. Seit den reißen wirklich wir beide uns am Riemen und streiten eig. gar nicht mehr. Das Beisammen sein ist schöner, weil wir dadurch auch wissen, wie wir beide in manchen Situationen fühlen.

Vllt hast du ja auch Glück und es wird besser o:

Antwort
von HaraldLech, 33

Habe gefragt ob es OK ist wenn ich mal ne Halbe std. bei denen vorbei Schaue. Sie sagte ja, aber mit sehr genervtem blick. ich bin sehr selten weg, vielleicht 2-3 mal im Monat, ansonsten
jeden Abend bei der Freundin in unserer Wohnung oder was einkaufen, unternehmen etc.. Deswegen habe ich das nicht verstanden und habe weiter nachgehakt bzw. gefragt ob oder warum das ein problem sei.
Dann ist Sie schon lauter
geworden und hat gemeint ich solle erstmal meine Arbeit erledigen(Wäsche abhängen, das ist mein Part). Ich wollte das eigtl. nach dem Treffen mit den Kumpels machen, Sie wollte das ichs
vorher mache. nach einem energischen hin und her stimmte ich zu die Wäsche gleich zu machen, aber dann kam dass nächste. Sie wurde lauter sagte das mir die Kumpels wichtigere sind als unsere
beziehung, das bei meinen Kumpels vielleicht auch Weiber
sitzen und ich diese "Drecksfotz** fi**** soll" wenn die mir wichtiger sind, und das ganze noch deutlich ausführlicher und immer wieder das ich da ja wegen den weibern hin will was absoluter
blödsinn ist. Ich habe Ihr mehrfach gesagt das die Weiber mich nicht interessieren und ich nur mit den Kumpels 1-2 Bier trinken und quatschen will. Sie blieb laut und war SEHR Wütend und hat
mir immer wieder gesagt ich soll doch meine Kumpels und die Weiber fi**** wenn die mir wichtiger sind etc.Das wurde mir zu bunt und ich bin zu den Kumpels gegangen. Währenddessen schrieb Sie
mir bei WhatsAPP das ich ein versager bin und 10 min zeit habe zurück zu kommen dann ist alles gut, ansonstet rastet Sie aus und wird zu dem schlimmsten menschen den ich je getroffen habe,
will meine Klamotten zerstören etc.. So wollte ich mich nicht erpressen lassen und habe Ihr geschrieben das ich so nicht heimkomme und mich nicht erpressen lasse, ausserdem dass keine Frauen da
waren sondern nur die Kumpels. Wenn sie normal oder Liebevoll sei komme ich Heim! Sie hat mich dann noch schlimmer beschimpft, hat mir bilder von den ersten zerissenen T-Shirts geschickt...
Bis Sie dann irgendwann die Wohnung verlassen hatte mit dem hinweis das es Schluss ist und Sie nicht mehr erreichbar ist!

Nachts um 1 Uhr kam Sie dann wieder heim, unglaublich Wütend und aggresiv!! schmiss Sie die Schrankttür auf und hat angefangen meine Klamotten quer durchs schlafzimmer zu schmeissen.
Ich habe Sie dann gepackt und festgehalten und habe immer wieder "Bitte beruhige dich" gesagt, doch Sie blieb so aggresiv! Erst als ich Ihr versprochen habe einen anderen schon lange ausgemachten
termin mit meinen Kumpels abzusagen und stattdessen bei Ihr zu bleiben hat sie sich langsam wieder beruhigt damit würde ich Ihr zeigen das mir die Beziehung wichtig ist.
(Meine Tochter soll sterben wenn ich lüge hat Sie gesagt!!)

trotz allem habe ich Ihr gesagt Sie soll zu mir ins Bett kommen und schlafen. Sie Schlief dann auf dem Sofa...

Und Jetzt sitze ich hier und weis nicht mehr weiter. Sie ist im grunde ein toller Mensch, wir haben viel Spass zusammen und passen auch sonst super zueinander, deswegen Liebe ich Sie auch.
Ich glaube Ihre negativen Gefühle machen das aus Ihr! Gebe ich Ihr diese Gefühle? Kann ich daran schuld sein? Ich bin ein Mensch der eher weniger Gefühle zeigt eher Praktisch und rationell
denkt aber trotzdem versucht auf Ihre Gefühle zu achten.

Wir haben auch schon sehr oft darüfber geredet und jedesmal uns versprochen das es nie mehr so eskalieren soll. Aber darüber reden hat leider garnichts gebracht! Es wurde jedesmal Schlimmer!!

Was soll ich machen? Kann es an mir liegen das wir solche Streits haben? An Ihr? An Uns?

Kommentar von konstanze85 ,

TRENNUNG TRENNUNG TRENNUNG TRENNUNG!!!! SOFOROOORT!!!

Die ist doch krank, irre,unnormal.

DEINE Tochter soll sterben, wenn Du lügst? Die hättest Du achtkantig rauswerfen sollen, als das mit der Drohnung schon losging, sofort, ohne Widerworte und Rückkehr.

Aber allerspätestens nach dem Satz über Deine Tochter. Das ALLERLETZTE, nicht mal in der Wut entschulbdar, niemals!

Bitte bleib nicht mit ihr zusammen!!! Du machst Dich nur unglükclch und Dein Kind auch.

Antwort
von Bibimon, 23

Mein Gott, da fehlen einem ja fast die Worte.

Sich hier einen Rat zu suchen und sich fremden Menschen zu öffnen, so wie du es soeben getan hast, ist sehr mutig und zeigt gleichzeitig, wie sehr du Hilfe brauchst. Jedoch kann dir kein Aussenstehender helfen. Diese Situation musst du alleine durch stehen. Leider. So wie du deine Freundin beschrieben hast, hat sie ein sehr grosses Problem mit Vertrauen. Dies scheint bei ihr nicht vorhanden zu sein und äussert sich in Einschränkung deinerseits. Du darfst nichts ohne das sie es weiss. Du bist nicht ihr Besitz. Du bist ein e eigenständige Person und auch wenn sie deiner Partnerin ist, nicht für alles eine Rechenschaft schuldig. wenn du ein Bier trinken gehen Willst, musst du keine Begründung dafür abgeben.

Denk doch bitte darüber nach wie weit das noch ausarten könnte, würde sie sich weiterhin nicht unter Kontrolle haben. Auch wenn dir viel an ihr liegt ist es nicht fair, dass du dich in deiner Persönlichkeit einschränken musst.

So wie sich deine Freundin bisher verhält, scheint sie diese negativen Verhaltensweisen nicht einfach so abschalten zu können.

Du musst in aller erster Linie an dich denken.

Für die Zukunft nur das beste für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten