Frage von hannes926, 145

Freundin und ich haben ein Problem?

Sehr geehrte GuteFrage Community!

Meine Freundin und ich haben ein kleines Problem.

Meine Freundin und ich haben ca. seit 3 Monaten Sex. Davor war Sie Jungfräulich. Vor dem ersten Mal ging sie zum Frauenarzt und bekam ihre erste Pille. Die fing an einem Dienstag mit den ersten 3 Wochen an danach kam wie gewohnt die 7 Tage Pillenpause. Ihre Tage bakam Sie ca. am 3. oder 4. Tag der Pillenpause. Im 2. Monat der Pille nahm sie wieder 3 Wochen wie gewohnt Ihre Pille bis zur Pillenpause. Wieder kamen Ihre Tage am 3. oder 4. Tag der Pillenpause.

Jetzt zu meinem Problem und meiner Frage:
Im 3. Monat der Pille fing sie wie gewohnt wieder am Dienstag an und hat die Pille aber nach 7 Tagen statt den 3 Wochen abgesetzt, da Sie in den Urlaub geflogen ist.

Wir hatten im 3. Monat der Pille von Dienstag bis Sonntag Sex. Die Woche darauf Nahm Sie ihre pille dann bis Dienstag(2 Tage Pilleneinnahme ohne Sex)

Heute befindet Sie sich genau am 7. Tag der ursprünglichen Pillepause aber Sie bekam dennoch nicht Ihre Tage.. Jetzt haben wir Bedenken ob Sie schwanger sein könnte.
Oder liegt es Daran das der Zyklus ein wenig spinnt weil Sie die Pille abgesetzt hat.

Ich danke euch vielmals für die Antowrten im Vorraus.

Liebe grüße, hannes.

Antwort
von thedreamer2000, 67

Wenn man die Pille absetzt zwischendrin ist das ziemlich gefährlich und man hat keinen Schutz mehr für den Rest des Monats. Dann fängt der normale Zyklus wieder an. Tage sind ja schon mal ein gutes Zeichen (sofern sie natürlich sind und nicht von der Pille). Aber hat der Frauenarzt sie denn nicht aufgeklärt? Die Pille nimmt man immer bis auf die Pause, vergisst man sie nur zwei Tage ist der Schutz schon weg. Es ist nicht wie ein Ersatz Kondom wo man sagt ach heute hab ich keinen Sex da lass Ichs mal weg. Das sind Hormone die dem Körper fehlen! Und dann kann man für den Rest des Monats schwanger werden. Ihr habt wahrscheinlich Glück gehabt haben, das scheinen natürliche Tage zu sein. Sie soll einen Test machen und so schnell wie möglich nochmal zum Artzt denn scheinbar habt ihr das mit der Pille noch nicht so ganz verstanden. Mann kann da nämlich nicht sagen, ach jetzt fahr ich in den Urlaub jetzt Nehm ich die Pille eine Woche lang nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Warum so umständlich. Pille ohne Pause durchnehmen. Dann ist sie geschützt und zu Hause dann wieder Pause von 7 Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten