Frage von Steven44, 79

Freundin und Ex Freundin was ist nur los?

Ich bin seid einem halben Jahr von meiner ex getrennt mit der ich fast 2 Jahre zusammen war und seid 3 Monaten glücklich mit meiner derzeitigen Freundin zusammen. Soweit noch alles gut. Jetzt kommt das Problem was mich nicht mehr in ruhe lässt, seid gut 2 Wochen träume ich immer wieder das ich mit meiner ex zusammen bin und ich wache auf und es fühlt sich alles so komisch an. Ich liebe meine Freundin, nur weiß ich nicht was das dann immer soll mit diesen träumen und ka was? Als wenn alles von der Trennung noch mal hoch kommen würde.

Antwort
von PicaPica, 47

Vermutlich ist die Zeitspanne zwischen Trennung und neuer Beziehung noch zu kurz und du hast das mental noch nicht ganz verarbeitet.

Lass dir Zeit und wenn deine jetzige Beziehung glücklich ist, wird das vergehen.

Und mach nicht den Fehler anzufangen, deine derzeitige Freundin ständig mit deiner Ex zu vergleichen, denn sie ist eine eigene Persönlichkeit.

Behalte das für dich und wie gesagt, lass die Zeit arbeiten.

Antwort
von Hannibunnyy, 36

Guten Morgen,

das kommt wahrscheinlich davon, dass du dir nicht genug Zeit gelassen hast, um die Trennung zu verarbeiten. 2 Monate sind eben nicht viel für 2 Jahre Beziehung, das macht sich jetzt bemerkbar.

Gute Besserung auf alle Fälle :)

Kommentar von Steven44 ,

Ich habe wo ich sie kennen gelernt habe nicht mehr über die Trennung navh gedacht auch nicht über meine ex, ich war nur noch auf sie fixiert. hat sie mir geschrieben war ich über glücklich und als wir uns das erste mal geküsst haben habe ich das grinsen nicht mehr weg bekommen. es hat sich einfach so verdammt gut angefühlt.

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Du verarbeitest die Trennung noch. Konzentrier dich auf deine neue Freundin. Das mit dem Träumen wird nachlassen. Lass das nicht hochkommen. Wenn du etwas länger mit deiner neuen Freundin zusammen bist vergeht das

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15

Immerhin bist Du mit deiner Ex Freundin beinahe drei Jahre zusammen gewesen und seit ca. einem halben Jahr von ihr getrennt und auch deine aktuelle Beziehung besteht mit ca. drei Monaten noch nicht so wahnsinnig lange. Ergo von daher dürfte alles noch relativ frisch bei dir sein und Du hast auch ganz offensichtlich deine einstige Beziehung noch längst nicht restlos verarbeitet und daher resultieren dann auch deine Träume, denen Du aber dennoch nicht so viel an Bedeutung beimessen solltest.

Antwort
von marthaaaa1, 17

Du hast mit der Trennung wohl noch nicht ganz abgeschlossen oder dir liegt noch was am Herzen, was du bezüglich deiner Ex loswerden solltest.

Kommentar von Steven44 ,

Es kahm in diesem halben Jahr oft vor das sie sich gemeldet hat auf alle möglichen Arten, ein mal war ich richtig verwirrt deswegen. es war meine Entscheidung diese Beziehung zu beenden da sie keine Gefühle mehr hatte, aber sich dann weiter zu melden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten