Freundin übertreibt immer?

5 Antworten

Vielleicht hat sie ja nicht mehr ganz so viel Interesse mit dir zu schreiben, wie am Anfang. Schreib ihr doch mal eine Weile nicht, um zu sehen wie sie reagiert und ob du ihr noch wichtig bist. Wenn die Antworten kurz sind, hat sie evtl. keine lust mit dir zu schreiben.

Oh Gott die soll sich mal nicht so anstellen, was glaubt sie wer sie ist? Also sorry, ich halt von so Zickereien ja wirklich gar nichts. Mit sowas würd ich mich gar nicht rummachen, so Leute sind mir viel zu "cool". Außerdem hatte jeder doch schonmal stress, sowas muss doch nicht sein. Ich finde du bist zu nett und lässt sie etwas zu "cool" sein. Die sollte mal lieber wieder runter kommen, ansonsten hat es doch echt kein Sinn. Musst du aber wissen, was du mit dir machen lässt. Wär mir zu blöd

Hallo :)

Nun, du hast es ja schon selbst angesprochen: Sie hat Schulstress. Und glaub mir, dass macht viele Leute in dieser Zeit fertig. Ich war selbst gerade noch betroffen, als ich meine Prüfungszeit hatte. Ich war genervt, gestresst, schlecht gelaunt, Stimmungsschankungen bis zum geht nicht mehr :D Manche Leute (Leute wie ich...leider) reagieren halt empfindlich gegenüber Stress. Warte erst mal ab, wie es sich entwickelt, wenn ihr Schulstress abnimmt. Schalte am besten erst mal die Späße ab und denk dir auch nichts dabei, wenn sie mal zickig wird ;) Der beste Weg ist sie zu unterstützen und zu motivieren :) (Frag am besten nicht nach warum sie so "anders" ist, das kränkt sie anscheindend und hilft auch nicht weiter :)) Versuch doch mal herauszufinden, warum bzw. was sie momentan an Stress in der Schule hat, ich wette dann taut sie auch wieder auf, wenn sie anfängt zu erzählen. Und wenn nicht, dann lass sie fürs erste in Ruhe, damit es nicht im Streit endet :)

LG :)

Hey

also hehe deine Freundin erinnert mich ziemlich an mich ich hab auch einen Internetfreund. Natürlich bin ich nicht so krass wie deine Freundin :'D

Naja kommen wir zum Punkt. Alsosag ihr mal das du nicht verstehst was du falsch machst und wieso sie dir sowas schreibt. Ich bin auch Grad im Schulstress ... was für ein zuFall :0. Und ich merke selber das ich ziemlich unfreundlich bin zu meinem Internet freund hehe ...

sag ihr auf jeden Fall das du wieder so wie früher mit ihr schreiben willst und das du dich viellecht jetzt so Unwohl fühlst. Ausserdem könntest du ihr noch sagen das du sie nicht verlieren willst.

naja sehr viel mehr kann ich auch nicht sagen aber ich schätze wenn ihr schon 2 Jahre schreibt dann wird das wieder. Es gibt Phasen da will man mit niemanden sprechen und wo man von allem genervt ist. Wenn nicht dann dreh mal den Spieß um. Schreib ihr dann mal nicht, mal schauen wie ihr das gefällt. Dann wird sie merken das du ein teil von ihrem Leben bist und das sie was an ihrer umgangsweise ändern sollte.

Hoffe ich konnte helfen ^-^

Hmm, da kannst du nicht wirklich was tun...
Menschen ändern sich nunmal und das nicht immer zum Besseren. Versuch dem Ganzen noch ein paar Chancen zu geben, doch wenn sie weiterhin so ist, dann leg die Kommunikation zumindest zeitweise auf Eis und versuch es vll. in ner Woche noch einmal.