Frage von Jipada007, 95

Freundin trinkt gerne jeden Feiertag Alkohol, in letzter Zeit spricht sie verrutscht undeutlich, kommt das vom Alkohol, ist sie dümmer geworden?

Antwort
von FLORILN, 46

Hallöchen ich denke du nimmst vielleicht die ganze Sache zu eng. Auch so solltest du nicht so viel Gedanken machen manchmal brauchen man halt einen kleinen Ausgleich. Meine Dame zum Beispiel bringt eigentlich fast gar nicht Alkohol aber wenn dann geht noch mehr im Bett wie sonst und auch so kann ich mich auch nicht beklagen ;) also man sollte immer versuchen vielleicht auch einen kleinen Vorteil daraus ziehen :)

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Schule, 39

Hallo,

Alkohol ist eines der stärksten Zellgifte. Auch das Gehirn besteht aus Zellen. Da kannst Du Dir die Antwort selbst geben.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von PomHobbit ,

stimmt. Marihuaner ist besser. 

Antwort
von Logid, 37

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von max 1x alk die woche "dümmer" wird. Sollte deine Freundin jedoch REGELMÄßIG, sprich im urlaub jeden Tag was trinken (egal ob nur ein bierchen oder eine flasche Vodka) würde ich mal die Augen offen halten warum sie "spontan" bzw "über nacht" übermäßig viel trinkt.

Die Situation bei dir/euch ist schwer einzuschätzen, jedoch muss man schon etwas mehr trinken (ca 0,5 bis 0,8 Promille) damit man anfängt undeutlich zu sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community