Frage von julianr1, 146

Freundin trifft sich mit Männern. Was tun?

meine Freundin hat viele männliche Freunde, die sie auch zu sich nach Hause einlädt und keine Ahnung was machen. Habe das bisher nur etwas mitgekriegt, aber scheinbar wollen alle diese Männer auch was von ihr. Was tun? Muss ich mir Sorgen machen?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 58

 scheinbar wollen alle diese Männer auch was von ihr...

Erstens kannst du das nicht wissen, Zweitens ist egal was die wollen solange SIE sich auf nichts einlässt.

Rede mit ihr darüber und sage dass es dich stört, aber bitte in aller Ruhe.

Antwort
von conelke, 66

Würde mich auch etwas stutzig machen. Nur Freundschaften zwischen Mann und Frau sind eher selten. Einer von beiden möchte in der Regel immer etwas vom anderen. Meiner Meinung nach sollte man auch in einer Beziehung etwas mehr Rücksicht auf die Gefühle seines Partners nehmen. Ich frage mich, was sie im umgekehrten Fall davon halten würde? Du solltest mit ihr darüber sprechen und ihr sagen, dass Du es eigenartig findest, dass sie sich ständig mit anderen Männer trifft, obwohl Ihr zusammen seid. Ich denke, dass Eifersucht hier ganz natürlich ist und wenn wirklich nichts an den Treffen ist, dann soll sie Dich doch ganz einfach mit einbeziehen und Dich ebenfalls dazu holen, dann kannst Du Dir direkt ein Bild machen. Außerdem ist es doch normal, wenn man die Freundinnen und Freunde des Partners kennt. Sollte sie das nicht wollen, dann musst Du daraus Deine Konsequenzen ableiten.

Antwort
von Gilbert56, 33

Ich würde sie nicht nur fragen. Erstmal schon und dabei beobachten, ob sie etwas zu verheimlichen scheint. Aber bringt ansonsten nicht viel, denn wenn da "was" ist, wird sie sowieso lügen. Eine Möglichkeit ist, diese "Besuchstermine" zu versuchen zu erfahren und dann mal "zufällig" bei ihr aufkreuzen.

Kommentar von habakuk63 ,

Misstrauen, ich höre dir trapsen.

Kommentar von Gilbert56 ,

Ist ja nicht schwer zu hören. Der Frager fragt ja auch nicht ohne Grund.

Antwort
von boeserApfeltee, 69

Rede einfach mit ihr darüber.

Anders wirst du nur Vermutungen anstellen können, ohne die Wahrheit zu kennen.

Antwort
von habakuk63, 30

Du vertraust deiner Freundin = Wo ist das Problem?

Mein Stiefsohn ist in einer Freundschaft, er hat mehrere andere junge Frauen in seinem Bekannten und Freundeskreis. Man übernachtet gegenseitig bei den anderen Menschen, mit denen man keine Beziehung hat und es passiert ... nichts. Auch junge Frauen, die in einer Beziehung leben und deren Freunde uns bekannt sind, übernachten alleine oder zu mehreren beim Stiefsohn, ohne das irgendetwas passiert.

Wenn das gegenseitige Vertrauen nicht gegeben ist wird es sehr schwer.

Antwort
von 19hundert9, 38

Wenn du deiner Freundin vertraust und sie vertrauenswürdig ist (was man bei seinem Partner wissen sollte), dann musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von WhiteWind, 29

Falls deine Freundin ( Partnerin? ) nicht offen damit umgeht und dich diesen Männern vorstellt, würde ich mir auch Gedanken machen. Kann natürlich auch sein, das deine Freundin sich einfach mit Männern besser versteht. Wenn du ihr nicht vertraust, solltest du auf jeden Fall mit ihr darüber reden.

Antwort
von aermelvollschee, 10

Ich kann nur den Tipp geben, dass es nie und nimmer auf eine Gute Beziehung hinausläuft, wenn man seinen Partner kontrolliert oder seine Bedürfnisse unterdrücken will. Egal, was sie da sucht oder macht, es ist Ihr gutes Recht. Und noch ein anderer Aspekt: Ihr scheint ja noch jung zu sein - also ist das ja mit ziemlicher Sicherheit nicht euer beider letzte Beziehung im Leben, oder? So what? Macht euch das Leben schön!

Antwort
von schokocrossie91, 23

Ein Mensch ist mehr als sein Geschlecht. Das heißt, wenn sie sich mit Männern versteht, ist das eben so. Woher weißt du, ob diese Männer was von ihr wollen? Was sagt deine Freundin dazu? Vertraust du ihr?

Kommentar von Gilbert56 ,

Vertrauen ist gut, sagt man, Kontrolle ist besser. Wer bei einer solchen Situation (Viele!) nicht wach wird, ist treudoof.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Oder einfach paranoid, nicht vertrauens- und damit nicht beziehungsfähig. Wer seinen Partner kontrollieren will, sollte keinen haben.

Antwort
von Ciara1995, 65

Ja, unternimm was. Finde heraus, ob sie dich nicht schon betrogen hat

Antwort
von Strolchi2014, 58

Kann es sein, das sie dafür auch noch Geld nimmt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community