Frage von Benjamin89123, 89

Freundin trifft sich mit ihrem Ex, was soll ich tun?

Meine Freundin trifft sich neuerdings wieder mit ihrem Ex, angefangen hat es damit dass sie oft von ihm geträumt hat und das Gefühl hatte sich nochmal mit Ihm aussprechen zu müssen, wir sind mittlerweile wieder gut 1 Jahr zusammen und bevor sie mit ihm zusammen war, waren wir schon 2 Jahre zusammen. Sie sagt mir immer wieder ich solle mir keine Sorgen machen, aber wer kann das schon und von ihrem ersten treffen habe ich auch nur erfahren weil ich sein auto bei ihr gesehen habe und sie hat mir quasi ihr zweites treffen als ihr erstes verkauft(keine Ahnung wieso) habe sie darauf aber noch nicht angesprochen, was mich aber sehr misstrauisch werden lässt, gerade weil ich weiß wie es bei mir und ihr war als sie noch mit ihm zusammen war. Sie treffen sich auch regelmäßig und meist auch länger als gesagt. Das Gefühl macht mich wahnsinnig. Angefangen hat es auch damit dass ich ihr zu wenig Zuneigung und Aufmerksamkeit geschenkt habe, was mittlerweile aber auch wieder anders ist, wie sie selber sagt. Wenn sie mir sagt dass mal wieder ein treffen ansteht würde ich am liebsten gleich gegen die wand rennen, wenn ich dann aber wieder bei ihr bin geht es mir wieder wunderbar und ich denke mir dass ich das irgendwie aushalten werde, da er bald länger verreist. Ich bin auch gut darin Eifersüchtig zu sein aber es nimmt mittlerweile ein Ausmaß an dass ich einen Kontrollwahn bekomme und auf alles mögliche achte wenn ich bei ihr bin. Bei ihr ist auch das Problem dass sie sonst keinen Freundeskreis hat und mit meinem nicht so viel zu tun haben möchte und das dann so legitimiert. Was ich in einem gewissen Rahmen vermutlich auch okay fände. Ich weiß einfach nicht was ich nun machen soll, verlieren möchte ich Sie nicht, ich möchte auch dass sie mal raus kommt weil es auch besser für unsere Beziehung ist, aber ausschließlich und fast schon genau so häufig wie wir uns sehen mit ihrem Ex macht mich echt fertig...

Antwort
von Berlinfee15, 58

Nachtigall ik hör Dir trapsen.....

Guten Abend,

wenn sie weiß, dass Du eifersüchtig bist, schührt sie mit ihrem Verhalten das "Feuer". Ein Ex muss nicht unbedingt "Gefahr" bedeuten, doch nach Deiner Schilderung scheint der Fall noch nicht gegessen.

Hier wird Wahrheit und Lüge gemixt um Dich ruhig zu halten. Keine so feine, faire Art und Weise.

Eine gesteigerte Kontrolle bringt Dir eher den Abschied, also überdenke die ges. Situation, bevor Du "kalt gestellt" wirst.

Sie scheint unschlüssig, ansonsten wäre Handlungsweise eine andere. Das ist Dir sicher auch klar, aber wahrscheinlich fällt es schwer den Tatsachen ins Auge zu schau`n.

 

Kommentar von Valerie19 ,

sorry ex bedeuted ziemlich immer gefahr...!! ich würde das niiiieeeee tolarieren bei meinem mann wenn er  sich mit seiner ex  treffen würde  könnte er gleich mal seine taschen packen!

Kommentar von Berlinfee15 ,

..lach:) Es gibt Menschen, die wissen nicht immer was sie wollen. Du schon:)

Antwort
von Valerie19, 48

sooorrrryyy aber geht gar nicht! kontakt mit dem ex kommt nie gut und wie dus beschrieben hast dass sie dich belügt usw find ich richtig sch*** sprich sie darauf an und mach ihr klar dass du das nicht willst und wen sie dann schluss machhst hast du nix verloren weil sie eh wieder zu ihrem ex zurück geht!  oder du triffst dich mit deiner ex! nicht aus spass nur um ihr mal zu zeigen wie das ist und zieh die sch* gleich mit ihr ab!

Kommentar von Benjamin89123 ,

Das mit der Ex treffen habe ich in unserer früheren Beziehung mal gemacht und das ist total Kindergarten, deswegen habe ich seit dem wir wieder zusammen sind sämtlichen Kontakt zu anderen Mädels mit denen ich was zu tun hatte(was über small talk und übliche Gespräche hinausgeht) abgebrochen.

Kommentar von Valerie19 ,

ja besser hab ich auch für meinen mann und er auch!

Antwort
von Arlon, 46

Ich sage nur offene Beziehung. Einigt euch darauf. Ihr seid ein Päärchen aber jeder darf mit anderen rummachen. Du wirst sehen, die Eifersucht verschwindet, weil ihr es ja erlaubt.

Kommentar von Benjamin89123 ,

Da bin ich nicht der Typ für, das würde mich nur noch mehr fertig machen. Alleine der Gedanke ist horror.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten