Frage von g1206868, 64

Freundin tickert ständig auf Handy rum, wenn wir zusammen sind. Liebt sie mich?

Hallo zusammen,

sorry für diese lange Schilderung, Bin total fertig und weiß nicht, ob ich und meine Freundin eine Zukunft haben.

Meine Freundin, die einige Jahre älter ist als ich (Sie ist 39, ich 31), tickert ständig auf Ihrem Handy rum, wenn wir zusammen sind. Ich hatte letztens für Sie gekocht. Sie kommt ne halbe Stunde zu spät, ohne Nachricht. Dann setzt sie sich an den Tisch und tickert weiter aufs Handy. Dann schaut sie schon mal ganz lieb zu mir auf, tickert dann aber weiter. Was soll ich davon halten?

Heute waren wir beim Zahnarzt. Sie hatte ne grosse Angst. Was macht sie? Telefoniert erst mal im Wartezimmer, obwohl da ein fettes Schild steht, dass man nicht telefonieren darf. Während der Zugfahrt - nur das Handy - ne halbe Stunde lang.

Wenn wir uns mal umarmen, ist das immer sehr schön. Sie geniesst es wirklich, wenn mich meine männliche Eitelkeit hier nicht täuscht. Aber kaum sind wir mal wie normale Menschen zusammen, ist da nur das Handy und ihre vielleicht 20 Busenfreundinnen. So einen Nachrichtenverkehr habe ich noch nie bei einer Frau gesehen. Selbst in meinem Beruf, wo ich manchmal sehr viel networke, komme ich nicht auf dieses Pensum an Kurznachrichten.

Was ist davon zu halten? Ist das überhaupt Liebe, wenn man sich nur für die Busenfreundinnen interessiert? Ich bin sicher, dass die viel mehr über meine Freundin wissen, als ich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 32

Liebe? Naja, Du empfindest eine Beziehung anders als sie, das ist schon mal klar. Frage Dich - und das tust Du - ob Du Dir mit Ihr eine solche Zukunft vortellen kannst: Sie am Smartphone, Du ? Fragezeichen. Du leidest ja jetzt schon (kann ich nachvollziehen!), wie wird das in einem Jahr sein - anders?? Warum? Weiß sie, dass Dich das Handy stört? Selbst wenn: Wird sie es reduzieren bzw. aufgeben? Nur für Dich? Hmh. Schade eigentlich, denn eigentlich möchtes Du ja eine Beziehung mit ihr. Aber sie hat augenscheinlich 20 andere Beziehungen, die sie wichtiger findet ...

Antwort
von Minyal, 18

Hast du ihr das auch mal gesagt, dass du das nicht gut findest und sie lieber Zeit mit dir verbringen soll? 

Und wenn ja wie hat sie darauf reagiert?

Antwort
von NadimFalastin, 15

Ich kann dir nur sagen was ich machen würde. Ich würde ihr das nächste mal ne Ansage machen wenn ihr euch trefft und was zusammen macht und sie wieder nur am Handy is.

Sag ihr: Pass auf, ich kann das nicht ab. Es is respektlos und gehört sich nicht. Endweder wir machen was zusammen oder du gehst nach hause und kannst da weiter tickern.

Das sie so etwas macht zeigt, dass sie nich sehr viel Anstand besitzt. Es is respektlos und gehört sich einfach nicht.

Sag ihr das so! Wenn sie ne Szene macht dann soll sie das tun. Du hast deinen Standtpunkt, sie muss damit leben oder ebend nicht. Ganz egal was da für Konsequenzen für dich draus resultieren. Sei ein Mann, steh zu deinen Ansichten.

Antwort
von Lasnero, 17

Leider ist das was du beschreibst, die Kehrseite des
Informationszeitalters. Man will alles wissen, sofort und überall. Nur leider
vergessen diese Menschen oft, das die ihre Mitmenschen das Gefühl geben als
sei ihr Handy mehr wert als dein Gesamtes Leben.  Und wahrscheinlich hat ist diese Sucht zu
einer starken Gewohnheit etabliert. Davon ist nichts zu halten, weil ihr Handy
mehr wert hat als du! Auf Dauer kann das nicht gut gehen, weil sie sich nicht
ändern wird, aber du es unbedingt willst. Da kann nur Chaos  entstehen. Leider!!!!

Antwort
von Danii177, 15

Nein,sie wird dich nie lieben

Antwort
von mailbox45, 18

Vielleicht solltest du dich auch etwas mehr um die Busen ihrer Freundinnen kümmern ... Ich meine natürlich kann es auch etwas mehr als nur der Busen sein ...

Kommentar von intello99 ,

Ja das ist eine gute Idee ... wenn er die alle flachlegt, dann hat seine Freundin keine Gesprächspartnerinnen mehr!

Kommentar von mailbox45 ,

... und seien wir mal ehrlich .... wer ist schon treu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten