Frage von Plakila, 23

Freundin Thema suchen zum Reden, aber wie schaffe ich das?

Also ich und meine Freundin sind nun 1 1/2 Jahre zusammen, aber wie Kannten und davor schon 2 Jahre, nur jetzt haben wir das Problem, wenn wir irgendwo Lang laufen (mit dem Hund spazieren gehen), ist immer so eine bilde stille. Klar reden wir ein wenig darüber, was wir so gemacht haben oder was wir machen wollen oder sowas, aber richtige Gesprächsthemen finden wir einfach nicht mehr :(

Antwort
von Matahleo, 11

Also zum einen kann man durchaus mal Stille gemeinsam genießen, zum anderen solltet ihr vielleicht auch mal was getrennt voneinander unternehmen, damit ihr euch was erzählen könnt.
Auch Themen wie Politik, allgemeine Weltanschauung, Sport, Religion, Musik, Kunst, Psychologie, Philosophie und und und.... Habt ihr denn keine Hobbys, keine Interessen?
Viel Erfolg euch beiden
Gruß Mata

Antwort
von bbjosefine, 10

Einerseits scheint ihr ein gutes Vertrauen zu haben, so eine Stille ist auch eben auch ein sehr vertrautes Zeichen, freue dich auch einfach daran-und anderseits- gebe ich dir recht, sollte man nichts immer so selbstverständlich nehmen: Vielleicht machst du einfach mal mehr das du bei Themen einfach noch mal wie vielleicht am Anfang auch, etwas merh intensiver nachfragst, zum Beipiel bei einem Film, was genau sie davon gehalten hat, oder was genau sie gut daran gefunden hat, oder bei etwas wo du weißt das sie sich sehr für interssiert genauer nachfragen, oder auch deine Sachen einfach ein bisschen ausgiebiger berichten. Letztlich ist es aber besser eine zwanglose Unterhaltung zu führen als gezwungener Maßen nach Gesrpächsstoff suchen, Viele Grüße

Antwort
von MrMiles, 21

Manchmal muss man auch Dinge unabhängig voneinander machen, damit man sich abends dann wieder etwas erzählen kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten