Frage von Fynn4533, 92

Freundin telefoniert öfters mit einer unbekannten,nicht abgespeicherter Nummer. Ist weiters nicht schlimm, aber es beschäftigt mich trotzdem - was soll ich tun?

Hallo zusammen,

Meine Freundin arbeitet ziemlich unregelmässig und hat des öftern unter der Woche frei. Nun habe ich sie an einem Abend besucht und habe durch Zufall gesehen, dass sie an ihrem Frei-Tag mehrmals mit einer nicht abgespeicherten Handy-Nummer telefoniert hat...

Ist ja soweit nicht tragisch, aber da ich aufgrund meiner vorherigen Beziehung vorsichtig geworden bin (betrogen etc.) ...habe ich Angst dass etwas dahinter steckt.

Ich vertraue meiner Freundin, und seit dem hat sich auch nichts verändert. Sie zeigt mir ihre Liebe jeden Tag, zusammen sind wir glücklich. Mache ich mir einfach zu viele Gedanken?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 63

Worum geht es dir denn? Bist du eifersüchtig oder machst du dir ernsthaft Sorgen um deine Freundin?

Eigentlich kann sie ja telefonieren mit wem sie will. Sprich sie doch mal darauf an und schau, wie sie reagiert. Dann kannst du die Frage ja noch mal stellen, wenn du noch Bedarf hast.

Kommentar von Fynn4533 ,

Um ehrlich zu sein weiss ich es selbst nicht genau.

Ja, Eifersucht ist sicherlich ein Thema... - mache mir einfach Sorgen dass dahinter etwas steckt, ich meine man telefoniert doch nicht 6x pro Tag mit der gleichen Nummer einfach so.

Bin ziemlich geprägt von meinen vorherigen Beziehungen. Da ich ein offener und sehr gutgläubiger Mensch bin wurde ich leider dementsprechend viel betrogen.

Klar kann Sie telefonieren mit wem sie will..., ich mache ihr da sicherlich keine Vorschriften (sonst wäre es für mich keine Beziehung). Es beschäftig mich einfach und ja, habe Angst wie Sie reagiert wenn ich Sie darauf anspreche.

Kommentar von Othetaler ,

Wie schon mal gesagt. Reden hilft. Spreche mit ihr. Wenn es harmlos ist, wird sie dir sicher eine Erklärung geben.

Sollte ein anderer Mann dahinterstecken und sie fremdgehen, dürfte es eh gelaufen sein.

Antwort
von Jogie24, 56

Man man man. Wann lernt ihr denn eigentlich mal zu fragen? 

Ist das denn so schwer die Freundin einfach mal danach zu fragen , oder hast du einfach Angst vor ihrer Reaktion?

Normalerweise ist das kein Thema wenn es sich um eine richtige Freundschaft handelt, die hält so etwas schon aus.

Wenn du allerdings mit Freundin die Beziehungskiste meinst, dann solltest du ihr ganz offen mit ihr darüber reden dass dich das beschäftigt. Offenheit und Ehrlichkeit sind die Grundzutaten und mit dem Gewürz Gegenseitiger Respekt wird daraus ein leckeres Ding sag ich dir.

Sprich sie mal darauf an und du merkst es an ihrer Reaktion. Muss ja nicht gleich das Ende einer Beziehung oder Freundschaft bedeuten und wenn doch, dann war das ganze eh nicht richtiges.

Antwort
von ghasib, 24

Wenn ihr eine Beziehung führt ist Vertrauen das wichtigste. Ich würde sie einfach fragen mit wen sie telefoniert du machst dir Sorgen um eure Beziehung. Dann siehst du wie sie reagiert

Antwort
von turalo, 49

Nichts solltest du tun. Das geht dich  nichts an. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig 

Antwort
von pilot350, 44

Nichts, denn es geht Dich nichts an.

Antwort
von klugerpapa, 42

Ich finde, in einer  Liebesbeziehung sollte es absolute Offenheit geben. Ich würde sie fragen. Aber das ist nur MEINE Meinung.

Kommentar von lastgasp ,

in einer  Liebesbeziehung sollte es absolute Offenheit geben

Klar, Du informierst Deine Liebste auch über jeden Blick auf fremde Hintern, um es mal auf den Punkt zu bringen und hältst es für vollkommen normal, das Handy Deiner Partnerin auszuspionieren. Solche Partner/-innen wären mir zu anstrengend.

Ich habe noch guten Kontakt zu ehemaligen Liebesbeziehungen (Stichwort: wir können ja Freunde bleiben), würde aber nicht einmal im Traum auf den Gedanken kommen, mit meiner Liebsten über Telefonate Rechenschaft abzulegen.

Antwort
von Fynn4533, 7

...nun denn, es bringt nichts mir irgendwelche Gedanken zu machen! Ich vertraue ihr - mehr als je zuvor.

Es gibt keinen Grund zu zweifeln, warum auch...unsere Beziehung ist auch weiterhin perfekt und wir stehen uns bei in guten wie in schlechten Zeiten!

Vertrauen ist die Grundlage einer Beziehung - meine Freundin ist einzigartig und kann nichts für die Fehler von anderen.

Schlussendlich muss ich lernen damit klar zu kommen.., vertrauen auch in schwierigen Momenten!

...dafür habe ich die perfekte Partnerin gefunden! <3

Vielen Dank für Eure Antworten, Kritik etc. - es hat mich wach gerüttelt und ich kann mich aufs wesentliche konzentrieren!

Antwort
von baleo, 48

Versuch dir klar zu machen, dass es jeder sein kann und frage sie doch.