Frage von cutie200, 48

Freundin stresst,hilfe?

Hallo erst mal Also ich (16) habe/hatte stress mit einer freundin (16)die jedoch alles falsch verstand daraufhin erklärte ich wie es gemeint war aber sie nahm das nicht so wahr. Am nächsten tag ging sie zu einer meiner freundinnen hin und zeigte ihr unseren chatverlauf . Ja ich habe diese eine freundin erwähnt habe aber nichts böses über sie meinen wollen. So meine andere freundin zeigte wie gesagt ihr den chatverlauf und erklärte ihr dass ich eigentlich was böses über die andere meinte... ich habe mit der anderen geredet und sie sagte mir dass ich nicht richtige sachen rum erzähle,ich habe daraufhin sie aufgeklärt aber auch sie glaubte mir nicht... Naja wie soll ich es sagen,ich liege schon seid 3 tagen im bett kotz mir manchmal einen hin ,fühle mich schwach,habe enorme panik durch den druck der dort aufgebaut wurde und bin leicht depressiv... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll,zwar weiß ich dass ich viele hinter mir habe ,aber ich kann trotzdem nicht mit der situation umgehen Egal wie oft ich es versuche mich zu erklären ,bringt es nur mehr gerüchte usw... Und meine mutter weiß auch schon bescheid und mach sich fürchterliche sorgen um mich. Schon mal vielen Dank im voraus! :)

Antwort
von Spaxtra, 22

Das ist natürlich eine sehr schwere Situation für dich. Mädchen neigen leider oft dazu sich so hart unnötig und über emotional zu verhalten, damit muss man leider fertig werden.
Ich muss dir leider mitteilen dass ich das Verhalten deiner Freundin ziemlich Asozial finde und vollkommen unverständlich. Sie hat dich bewusst fertig gemacht und wollte dir Schaden. Ob sich eine Freundin so verhalten sollte ist mir wirklich ein Rätsel. Mit deiner ändern Freundin kannst du das sicher richten. Du kannst ihr versuchen die Wahrheit zu erzählen ob das funktioniert kommt darauf an wie du es rüberbringt und wenn sie dir deine Worte um Mund umdrehen ist es wohl hoffnungslos gegenüber solchen Mädchen sich versuchen zu rechtfertigen. Aber wenn ihr befreundet seit löst die Zeit die Probleme und ihr rafft euch schon wieder zsm .
Kopf hoch und nicht zu viele Gedanken über etwas verschwenden wofür du nicht wirklich etwas falsch gemacht hast.

Kommentar von cutie200 ,

achso ehm entschuldigung ich habe es noch nicht erwähnt ,ich bin ein mädchen 😅

Kommentar von cutie200 ,

das sollte an den anderen gehen 😅 aber trotzdem danke für diesen rat :)

Antwort
von Argui, 20

ohweh... ich kann zwar deinen geschilderten geschehnissen nicht ganz folgen, aber durchaus verstehen was du meinst und wie es dir geht.

zu allererst- ungeachtet dessen, dass ich jetzt nicht weiß was du hören möchtest- ist es auf jedenfall ein sehr gutes zeichen, dass du dir so viele gedanken darüber machst! daruaf musst du aufbauen. missverständnisse hin oder her. frauen und männer- da läuft schnell mal was aus dem ruder, weil einer den anderen nicht versteht. wenn das was du der einen über die andere erzählt hast nicht soo sschlimm ist, dann wäre die einfachste und auch beste lösung folgende:

frauen sind etwas emotionaler. und frauen mögen es wenn auch mal männer etwas sensibler sind- klingt wenig männerhaft, ist aber so. du musst beiden klar machen, wie sehr dich das beschäftigt- sofern es auch gute freundinnen von dir sind... wenn du ihnen zeigst, wie sehr es dich beschäftigt, dann merken sie, dass sie dir wichtig sind. aber nicht jammern! du könntest auch sagen, dass das alles ausm ruder gelaufen ist und du das nicht so wolltest... vllt verstehen sie dich ja.

versprechen kann ich nichts. ich habe nur selber die erfahrung machen können, dass es immer gut ist, wenn man auf eine frau zugeht und ihr klar macht, dass nichts kaputt gehen soll. nur "pussy" darfst du nicht sein! nicht jammern (ich sags nochmal).

ich hoffe ich habe dein problem auch richtig verstanden. aber ich habe versucht so allgemeingültig wie möglich zu antworten. 16 jahre ist auch ein schwieriges alter... da können frauen auch mal unangenehm sein. sei auf jedenfall ehrlich wie möglich und aufrichtig (das muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen^^).

ich wünsch dir, dass sich das schnell wieder klärt... hua! mag gar nicht an meine jugend und meine probleme mit den weibern zurückdenken :D

Kommentar von cutie200 ,

oh entschuldigung aber ich habe es nicht erwähnt dass ich ein mädchen bin 😅 xD

Kommentar von cutie200 ,

die die stresst ist meone beste freundin

Kommentar von Argui ,

ach herje^^ ... das ist mir tatsächlich überhaupt nicht aufgefallen! und wenn sie deine beste freundin ist... dann weiß ich gar nicht wo das problem liegt! geh zu ihr! JETZT!

Antwort
von MKausK, 4

Gewöhn  dich daran, dass diese Problematik sich bei gleichem Mond (abnehmender Mond) wiederholen könnte.

Also immer mal in den Himmel gucken kurz nach Vollmond ist es dann wieder soweit.

Kleiner Tip dann immer Ja und Amen sagen und ansonsten das tun was erledigt werden muß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community