Frage von menthis 28.08.2012

freundin streikt im haushalt XD...

• Antwort von toster98 28.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Villeicht ist deine Freundin auch nur gestrest. Also warte ein wenig und fals es nicht besser wird mach das was Julian273 vorschlägt.

• Antwort von Julian273 28.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klingt nicht als hättest du bisher großartig viel zu tun ... macht einfach einen neuen Plan mit allen Aufgaben dies so gibt und teilt das fairer auf ...

• Antwort von Stirling 28.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja ich würde mal nach den tieferliegenden Gründen suchen.

• Antwort von Catmaus 28.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenn das... wir sind nie zufrieden, wenn ihr was tut ;) Aber noch unzufriedener, wenn ihr gar nix macht =) Ich denke, wenn du dich an den Plan hälst und deine Aufgaben gewissenhaft erledigst, müsste das eigentlich reichen... und sonst soll sie halt Vorschläge machen z.B. den Plan überarbeiten oder so... Vielleicht ist sie einfach allgemein unzufrieden und du kriegst es halt ab... sorry aber so ist es halt mit uns =)

• Antwort von Hausmanninnot 28.08.2012

Also normal sollte es sein, dass jeder im Haushalt das macht, was er gut kann. Einen Plan finde ich auch nicht so prickelnd, weil der wieder die Sache zu kompliziert macht. Am Besten ist es, wenn jeder mit offenen Augen durch die Wohung geht und die anstehenden Dinge ohne viel Worte erledigt. Damit vermeidet mann Konflikte. Aber wenn sie immer auf Deine Lösungsversuche abblockt (nicht gut) und du versuchst eine friedliche Lösung herbeizuführen, solltest du trotzdem nicht locker lassen.

• Antwort von MissMikaelsen 28.08.2012

Vielleicht bekommt sie ihre Tage und ist deshalb so genervt und weiß nicht genau was sie will?^^ Und naja im Haushalt gibts mehrere Dinge^^ ich fang mal an ^^

Müll, Küche, Kochen, Wäsche waschen/aufhängen/abnehmen/bügeln, Badezimmer komplett putzen, staubsaugen, aufwaschen, Abstauben, WC putzen, Betten frisch überziehen,

So das sind mal alle Dinge die mir spontan eingefallen sind ^^ Jetzt weißte vielleicht was sie stört und warum sie sagt dass sie so viel allein machen muss ^^ ;)

Grüße

• Antwort von atercorvus 28.08.2012

vieleicht ist die kette einfach zu lang....

• Antwort von MissMaas 28.08.2012

ihr könnt euch doch einfach abwechseln - einen monat so rum, den anderen monat andersrum!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!