Frage von kamas, 124

Freundin stört es wenn ich im Auto rauche?

Ich rauche seid ich einen Führerschein habe in meinem Auto und auch immer bei geschlossenem Fenster. Ich rauche sehr viel mindestens 4 Schachteln am Tag. Meine neue Freundin stört es das ich im Auto immer rauche und vor allem bei geschlossenem Fenster. Wie es das bei euch? Wie macht ihr das? Hab ihr eine lösung? Weil ich will weiter im Auto rauchen und auch das Fenster soll zu bleiben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rawboom, 48

soll se laufen ;) ne ... ich rauche auch in meinem auto und auch bei geschlossenem fester meist. besonders im winter oder bei regen oder wenn die klima an ist. meine freundin raucht nicht und am anfang hat se das auch gestört. jetzt ist es ihr egal.... deine wird sich sicher auch daran gewönen. kannst ja die lüftung mehr aufdrehen... raucht deine freundin? 

Kommentar von kamas ,

Ja meine Freundin raucht selbst auch. Sie stört es auch nicht das ich viel rauche und auch sonst nichts nur halt das was in der Frage steht. 

Kommentar von rawboom ,

wenn se selber raucht dann kann ich das ja mal gar nicht verstehen. mach es einfach weiter so wie du das willst und sie wird sich daran gewöhnen

Kommentar von kamas ,

Ja mache ich auch weiter und ich rauche immer wenn sie etwas sagt besonders viel. Allerdings wird es so langsam weniger das sie etwas sagt. Bei kurzen Strecken scheint es sie nun gar nicht mehr groß zu stören und auch bei längeren ist sie damit zufrieden, dass das Dachfenster einen kleinen Spalt auf gemacht wird und die Lüftung auf 3 steht.

Kommentar von rawboom ,

habe ich doch gesagt alta... in ein paar wochen ist ihr das egal und sie sagt dann auch ncihts mehr..... ist ja für dich noch viel einfacher weil deine alte selber raucht ;)

Antwort
von baehrchen2, 86

Das wäre für mich ein absolutes no go! So verliebt könnte ich gar nicht sein, dass ich das ertragen könnte. Mein Freund raucht in seinem Auto auch, was ich auf kurzen Strecken und bei geöffnetem Fenster so eben noch ertrage, aber Kette rauchen (und davon muss ja bei 4 Schachteln täglich gesprochen werden) bei geschlossenem Fenster... Uäääks! 😣

Kommentar von NX7800 ,

Er will ne braune Innenausstattung, is halt nur etwas umständlich auf dem Weg nachzuhelfen.... 

Mein Vater raucht auch im Wagen, hat aber das Fenster eh immer auf. Bei mir im Wagen herrscht dagegen absolutes Rauchverbot, auf langen Fahrten mach ich dann eben ne Raucherpause auf ner Raststätte. Wenn ich ne braune Innenausstattung haben will mach ich es mir leichter und kauf mir noch nen 2. Wagen dazu mit entsprechender Ausstattung.

Kommentar von surfenohneende ,

Er will ne braune Innenausstattung, is halt nur etwas umständlich auf dem Weg nachzuhelfen.... 

JA

Der Fragesteller will dass sein Auto innen so aussieht wie dieser PC

-> https://www.youtube.com/watch?v=sj4h67XgEMI 

Alles außer Schwarz wird schnell braun ... bei Schwarz dauert es ... 

Bei mir im Wagen herrscht dagegen absolutes Rauchverbot, auf langen Fahrten mach ich dann eben ne Raucherpause auf ner Raststätte.

Gut So !

Außerdem braucht Jeder bei einer lange Fahrt Bewegung zu Fuß, weil sonst die Füße einschlafen oder man selber

Antwort
von Schnuppi3000, 72

Wenn du dein Verhalten nicht ändern willst bleibt nur eine Lösung: fahr ohne deine Freundin.

Jemandem sein gesundheitsschädliches Verhalten aufzuzwingen geht gar nicht. Nimm Rücksicht oder lass deine Freundin daheim.

Antwort
von surfenohneende, 50

Rauchen im Auto ist

erhöhte Unfallgefahr 

erhöhte Brandgefahr 

Krebserzeugerendes Gift für andere Insassen incl. Kinder ( Das Auto wird zur Gaskammer ... Zigarettenrauch enthält auch "Zyklon-B" )

.... Rauchen am Steuer sollte verboten werden ... mindestens so wie telefonieren am Steuer ... besser noch Rauchen im Auto ganz verbieten -> http://www.dailymail.co.uk/news/article-3253927/Police-likely-turn-blind-eye-con...

Hab ihr eine lösung? Weil ich will weiter im Auto rauchen und auch das Fenster soll zu bleiben!

a) zu Fuß gehen 

b) Rauchen radikal sofort ganz aufgeben

c) Gasmaske umbauen, so dass Du den Rauch nach Außen außerhalb des Autos atmest ( faktisch ein Extra Raucher-Auspuff nur für Dich alleine ^^ ) so dass Kein Rauch im Auto mehr ist 

Antwort
von BlackRose10897, 69

Du rauchst im Auto bei geschlossenem Fenster? Igitt....

Da du ja selbst schreibst, dass du weiterhin im Auto rauchen möchtest und das Fenster zu bleiben soll, hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Du möchtest keinen Kompromiss eingehen. Also bleibt nur getrennt fahren....

Antwort
von CBA123ABC321, 68

Verlasse sie halt, dann hast du deine Ruhe und kannst weiter rauchen. 

Antwort
von Havenari, 33

Meine Freundin hat es gestört, dass ich zuhause rauchte. Da habe ich halt aufgehört.

Antwort
von Leonider, 44

sie will nicht dass du im Auto rauchst. Du willst im Auto rauchen. Wie soll es da eine Lösung geben ohne dass du damit aufhörst?

Antwort
von lieblingsmam, 65

Was Du machst ist echt eine Zumutung :( Wunder Dich nicht wenn Du demnächst immer alleine in Deiner Räucherkammer fahren kannst ......

Antwort
von rainerpb, 31

Hallo,

Du kannst in deinem Auto doch soviel rauchen wie Du willst.

An deiner Stelle würde ich mir einfach eine Freundin suchen,die genau soviel raucht.

Vielleicht wäre es dann bei einer gemeinsamen Autofahrt auch günstiger, wenigstens was den Tabakkonsum betrifft: Einer raucht aktiv ,der andere raucht umsonst einfach passiv mit...!

Antwort
von MML88, 66

Fahr ohne deine Freundin

Antwort
von txqzyboy, 58

Ne man das musste respektieren.. ist nunmal nicht einseitig so eine Beziehung