gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Freundin stieß auf Info: Schweinegrippe ist ein Fake, Virus im Labor hergestellt- wie sie beruhigen?

gefragt von Gleis3 am 17.10.2009 um 21:21 Uhr

Eine Freundin stieß durch Zufall auf eine Reihe von Informationen, nach denen die Schweinegrippe ein Fake sei und das Virus im Labor von Pharmaunternehmen hergestellt worden sei. Die Journalistin Jane Bürgermeister hätte deswegen Klage gegen verschiedene Personen und Organisationen, u. a. die WHO, wegen versuchten Massenmords eingereicht (woraufhin sie ihren Job verlor), da der Impfstoff äußerst riskant für die Gesundheit sei. Die Panik sei nur geschürt worden, um Impfungen durchführen zu können, wodurch erst eine Pandemie ausgelöst werden würde (an der jedoch enorm viel verdient werden würde)- durch einen toxiden Impfstoff, der ab sofort verabreicht werden solle. Die ganze Sache hätte sowohl finanzielle als auch politische Hintergründe und neuestes Zeichen sei, dass Regierungsbeamte, die Kanzlerin und das Militär andere Impfstoffe bekämen als das 'gemeine Volk'. Wie kann ich meine Freundin beruhigen, die sich wegen dieser Dinge Sorgen macht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.206 Schweinegrippe x 1.493 Impfung x 764 fake x 218 Labor x 57 Pandemie x 26 Pharmaindustrie x 11 Schweinegrippe-Impfung x 6 Pharmaunternehmen x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Sally2809 am 17. Oktober 2009 21:31
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hab gerade mal gegoogelt und die gleichen Infos gefunden, wie Deine Freundin. Fakt ist, die Pharmaindustrie verdient zuviel Geld mit Impfstoffen oder Medikamenten, als das sie wirklich an das Wohlergehen der Menschheit denken würde. Ein Aidskranker nimmt am Tage jede Menge Medikamente zu sich, also wird die Pharmaindustrie Interesse daran haben, dass es KEIN Medikament gegen die Krankheit geben wird. So verdienen die Herrschaften doch viel mehr.

Kommentar von B493e94017726fbbb66dd1e4b862954bsmallcyracus am 19. Oktober 2009 00:51

Dieser "neue" Grippetypus mit dem herrlich grauslichen Namen ist ein Lottogewinn für die Pharmaindustrie.

Hinzu kommt, dass dafür gesorgt wurde, dass (zumindest) in den U.S.A. die Pharmafirmen keine Haftung übernehmen müssen, falls ihr Impfzeugs gefährlicher Schrott ist (was dem ja laut vielen ernstzunehmenden Kritikern sehr nahe kommt).

Kommentar von 4622b8debfca765dd6215750fe27f026smallXDiva am 2. November 2009 16:55

Heißt das, man sollte sich lieber nicht impfen lassen?

Kommentar von autsch31 am 13. November 2009 06:25

Diese Verschwörungsfantasien sind schon langweilig. Es lassen sich jedes Jahr ca. 20 - 30 % gegen die "normale" Grippe impfen und ähnlich viele werden auch gegen H1N1 impfen. Also die "Vielimpfer" werden eine mehr haben und die Wenigimpfer machen keine. Und es wird weiter keine Statistik zu den geimpften Grippekranken geben.... Wie alle Jahre wieder...

Weitere gute Antworten

Pantex
beantwortet von Pantex am 17. Oktober 2009 21:24
6x

Ob es ein Fake ist, wage ich zu bezweifeln; der Virus H1N1 ist bereits seit dem 1. Weltkrieg bekannt.

Aber es kann durchaus sein, daß die Pharmaindustrie Milliarden mit Tamiflu macht und deshalb auch einige Lobbyisten in den Medien und - wer weiß? - auch in politischen Kreisen hat.

Kommentar von Gleis3 am 17. Oktober 2009 21:42

Mit Fake meinte sie auch, dass er nicht auf natürlichem Weg entstanden ist. Wobei, ich frage mich auch, wo sind die Fotos der vielen toten Schweine?

Kommentar von 1a11ef013d897a5d54699cd9b72513besmallPantex am 17. Oktober 2009 21:46

Fakt ist, daß Donald Rumsfeld, als er Kommandeur der US-Truppen war, seine Armee (1,2 Millionen Mann) mit Tamiflu impfen ließ. Derselbe Rumsfeld besitzt heute ein schönes Aktienpaket dee Herstellerfirma und war früher in deren Vorstand. Alles klar?

Der Virus selbst war aber kein Fake, das war schon damals ein echter, neuentdeckter Grippevirus.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 17. Oktober 2009 21:22
6x

Sie hat Recht. Frag mal, wie viele sich impfen lassen wollen.

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 17. Oktober 2009 21:26

wer hat denn hier zwei DH gegeben?...

Kommentar von Ruehrkuchen am 17. Oktober 2009 21:28

Nächster Schritt sind dann Zwangsimpfungen- in den USA an Gesundheitseinrichtungen schon vorgeschrieben, ansonsten ist der Job futsch. Warum das, wegen harmloser Grippe??

Kommentar von 5388eb07499fccd48764e6981ba0450bsmallTomMabuse am 17. Oktober 2009 21:35

Es gibt auch Hepatitis- und Tetanus- "Zwangsimpfungen" im Gesundheitswesen. Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und sehe das Ganze etwas differenzierter. Aber es stimmt: es wird viel zuviel Panikmache betrieben!

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 17. Oktober 2009 21:37

zwansgimpfungen gibt es nicht :)

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 18. Oktober 2009 08:24

Ich dachte immer, wir leben in einer Demokratie. Ich muss das revidieren - der Osten lässt grüssen.

Kommentar von autsch31 am 13. November 2009 06:14

Hy Maveric, dein link ist vom Juli 2009 .... Schnee von gestern.

Kommentar von gwyneth am 26. November 2009 16:51

Es gibt auch Hepatitis- und Tetanus- "Zwangsimpfungen" im Gesundheitswesen. Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und sehe das Ganze etwas differenzierter. Aber es stimmt: es wird viel zuviel Panikmache betrieben! ja wobei ich den nutzten von ner tetanus imgesundheitswesen nicht kapier!! gibts dort nur rostige messer, nägel ecpp???? oder wie kann man sich noch mit tetanus infizieren??? ääähhhh

anonym
beantwortet von urban40000 am 17. Oktober 2009 21:26
4x

Wußte ich doch. Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Es geht mal wieder um die Pharmaindustie. Milliarden Beträge werden fliessen und wir werden einfach nur benutzt. Im Moment bin ich gegen die Impfung. Ich habe deine Frage zwar nicht beantwortet aber ich musste das los werden.

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 17. Oktober 2009 21:24
4x

Ich mag Verschwörungstheorien irgendwie :D Beruhigst du sie auch, weil jedes Jahr in Deutschland ca 1000 Menschen an einer normalen Grippe sterben? Oder das es zu mehrfachen Todesfällen aufgrund der Noroviren kam und immer noch kommt? Welche beruhigende Worte findest du für sie, die ihr erklären, das ausländische Obstsorten vor Pestiziden nur so strotzen und es dadurch sogar zu Fehlgeburten in den ersten Schwangerschaftswochen kommen kann?

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 17. Oktober 2009 21:29

eeeendlich mal ne normalmenschliche antwort! :)

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 17. Oktober 2009 21:23
4x

Ich stelle mir grade vor, dass diese Thesen stimmen und bin nun so beunruhigt, dass ich selbst niemanden beruhigen kann.

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 17. Oktober 2009 21:25

mach dich nicht verrückt. grippe ist schlimmer :)

Kommentar von 142ad29980d2fd0956263f0b79f775eesmallPaintybear am 17. Oktober 2009 21:28

Nein ,nicht die Grippe beunruhigt mich, das ist alles Pupalala. Aber nur die Möglichkeit der absichtlichen Verbreitung dieser Grippe für bessere Mediumsätze ist schon beunruhigend.

Kommentar von gerdblohm am 18. Oktober 2009 22:46

Beunruhigend ist, eine Gefahr zu ahnen, aber nicht zu wissen, woher, wie und wann sie kommt. Hier ist es doch überschaubar. Meine Konsequenz seit etlichen Jahren: Ich bin für meine Gesundheit verantwortlich, denn kein Arzt kann mich heilen. Die Kräfte dafür sind in uns selbst. Wir können und sollten uns helfen durch Stabilisierung unseres Immunsystems (frisches Obst, Gemüse, Kräuter am besten aus dem eigenen Garten naturkonform gehalten, ausreichend Trinkwasser je Tag (2 Liter), sich jeden Morgen im Spiegel mit lachendem Gesicht begrüßen und sagen "Ich liebe Dich", einen guten Tag wünschen; Anspannung und Entspannung sichern, Wechsel zwischen Sitzen und im Freien laufen, Freude organisieren und nicht in Problemen festwälzen, sondern sie lösen. Akzeptieren, dass jeder Mensch seine Wahrheit hat; auch über ganz kleine erfreuliche Dinge sich wirklich freuen und sie auch bewußt entdecken.) Deine eigenen Gedanken, Gefühle, Deine Handlungen und Deine Selbstliebe und Dein Lebenswillen sind hunbertausend mal mehr wert als eine Impfung.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. Oktober 2009 21:24
3x

Irgendwie klingt es wie ein schlechter Horrorfilm. Ich kann es mir nicht vorstellen. Obwohl, die Regierung soll ja tatsächlich einen anderen Impfstoff erhalten. Egal, ich lasse mich zwar immer gegen die Virusgrippe impfen, gegen die Schweinegrippe nicht. Unbd heute habe ich gelesen, dass sich nur 12% der Bevölkerung impfen lassen wollen.

Kommentar von F45cb405fa90c9d3901d1163f5bd30f3smallfeuerfrau am 17. Oktober 2009 22:00

Zum Glück nur 12 %. Jeder, der sich impfen lässt, ist...auf der bitteren Seite.

Kommentar von 1a11ef013d897a5d54699cd9b72513besmallPantex am 17. Oktober 2009 23:36

Habe ich vorhin im Videotext gelesen...die Regierung bekommt zunächst ca. 200 000 "Portionen" des Serums, ohne Wirkungsverstärker (Schonserum). Für die Bevölkerung werden später Wirkungsverstärker beigemischt. Nun frag ich mich bloß, was das soll.

TomMabuse
beantwortet von TomMabuse am 17. Oktober 2009 21:32
2x

Diese Jane Bürgermeister - wenn es sie gibt - ist selbst der Fake schlechthin. Eine Person "Jane Bürgermeister" ist NICHT BEWEISBAR. Die behaupteten Vorträge haben nie und nirgends statt gefunden. Die behaupteten Anzeigen der Person sind nie und nirgends aktenkundig.

Es hat sich einfach ein kranker Zeitgenosse einen perfiden, kranken und volksverhetzenden "Scherz" erlaubt.... Man muß nur richtig recherchieren und nicht einfach blauäugig alles glauben, das im Netz steht...

Kommentar von Sally2809 am 17. Oktober 2009 21:35

Hast Du Einsicht in die Akten der WHO?

Kommentar von 5388eb07499fccd48764e6981ba0450bsmallTomMabuse am 17. Oktober 2009 21:58

Die Einsicht hat JEDER, der wirklich mit dem Internet umgehen kann... Ausserdem: Der Veranstaltungskalender des VolksHauses in Zürich kennt keine Jane Bürgermeister... Das Ösi-Melderegister übrigens auch nicht... Und diese "Nachrichtenagentur" ist zwielichtig... Hätte sie vorher bei irgendeiner Journaillie gearbeitet, was hätte es für einen Aufstand gegeben, wenn ein Journalist gekündigt worden wäre!!!

Kommentar von Maveric am 17. Oktober 2009 22:15

Kommentar von Corcal am 18. Oktober 2009 10:40

unicl
beantwortet von unicl am 17. Oktober 2009 21:23
2x

Der H1N1 ist vernachlässigungswürdig ungefährlich sofern man bei gesunder allgeinbefindlichkeit ist, alten kranken, schwachen Menschen kann auch schon eine "normale" Grippe gefährlich werden.

Kommentar von Fantastica am 17. Oktober 2009 21:32

Eben darum geht es ja. Warum dann dieses Tam-Tam??

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 17. Oktober 2009 21:36

tam-tam wird von unwissenden und verängstigten leuten gemacht. die 'maschinerie' läuft ganz normal: es tritt ein keim auf, forscher ergründen diesen und entwickeln ein mittel dagegen und solange müssen erkrankte besonders beobachtet werden.
das ist immer so und hat nichts mit geldmacherei oder sonstigem zu tun.

Kommentar von F45cb405fa90c9d3901d1163f5bd30f3smallfeuerfrau am 17. Oktober 2009 22:03

ja, alles in ordnung auf der welt ;-)

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 18. Oktober 2009 08:30

Hi diemeggie. Das stimmt so nicht. Das Tamtam wird von den Regierungen veranstaltet - und das wegen einer stinknormalen Grippe, die vielleicht ausbrechen könnte, eventuell, womöglich und uns für ein paar wenige Tage 'flachlegen' könnte. Es geht um die Panikmache der PANDEMIE. Nämlich völliger Blödsinn - es geht nur um den 'Rubel'! LG-Noona

anonym
beantwortet von Scorba am 17. Oktober 2009 21:22
2x

Das ist eine der 5 Millionen Verschwörungstheorien auf die irgendwie immer jemand reinfällt. Ein kleiner Post im Netz und schon stürzen sich tausende drauf und halten es für bare Münze.

Die Schweinegrippe ist nichts anderes wie eine Grippe die Jahr für Jahr in anderer Form wieder auftaucht. Panik ist hierbei völlig fehl am Platze.

Kommentar von Maveric am 17. Oktober 2009 22:13

Missverständnis: darum geht es nicht. Panik ist rein faktisch aufgrund des Virus null angesagt- eine völlig harmlose Erkrankung. Es geht um die Mechanismen, die seitens der WHO eingeleitet wurden und werden. Es geht darum, dass ein Impfstoff an den Mann und die Frau gebracht werden soll, der verheerende gesundheitliche Auswirkungen haben kann. Und bist du nicht willig...Darum geht es!

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 18. Oktober 2009 08:28

Genau, Maveric - DH! LG-Noona

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 17. Oktober 2009 21:22
1x

sag ihr, dass solche gerüchte zu jeder endemie/epidemie/pandemie 'gehören'.
gibt immer solche leute.
du kannst, wenn du interesse hast, dich beim robert-koch-institut informieren.

Kommentar von Ruehrkuchen am 17. Oktober 2009 21:29

Informiere dich mal über die Schweinegrippe 1976.

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 17. Oktober 2009 21:34

informiere dich über die vogelgrippe.

anonym
beantwortet von Odradek am 17. Oktober 2009 21:22
1x

Deine Freundin hat eine an der Waffel. Und das sag ich und ich bin einer von DENEN.

anonym
beantwortet von anjaroxy am 18. Dezember 2009 03:35
0x

ich war bei meinem hausarzt um mich gegen die normale grippe impfen zu lassen,ich fragte ob er es für sinnvoll hält sich auch gegen schweinegrippe impfen zu lassen.seine antwort war ja und ich bekam auch gleich eine schweinegrippeimpfung.danach fragte ich ihn wieviele fälle von schweinegrippe bei seinen patienten schon aufgetreten sind und wieviele davon wirklich die schweinegrippe hatten.er sagte zu mir er würde die patienten nicht auf schweinegrippe testen, da es unnötig viel geld kosten würde, weil die behandlung von der normalen grippe und der schweinegrippe eh die gleiche sei...find ich irgendwie schon eigenartig...ein kumpel sagte zu mir die schweinegrippe existiert nicht, der impfstoff gegen die schweinegrippe ist wohl nur ein neuer impfstoff gegen die normale grippe und diese testen sie jetz an uns aus.einerseits schon sehr glaubwürdig nachdem was mir mein hausarzt gesagt hat das beide grippen gleich behandelt werden,sprich antibiotikum, paracetamol usw aber anderseits frage ich mich was es dann für einen sinn macht mich einmal gegen die normale grippe zu impfen und einmal gegen die schweinegrippe...könnt ihr da einen vernünftigen sinn drin erkennen?außer das er mich zweimal geimpft hat weil es die schweinegrippe wirklich gibt...

anonym
beantwortet von gwyneth am 26. November 2009 14:05
0x

sich der Virus verschlimmern, sollte man sich auch impfen lassen...schwachfug!!

nur das gegen das mutierte virus kein impfstoff existiert und der alte nicht wirkt!! eventuell mal mit dem gesamtthema impfung befassen!!! für mich ist die massenimpfung massenmord auf raten. schaut euch mal die wirkverstärker an.diese verursachen muskellähmung,eben auch atem-und herzmuskellähmumg, womit die herzatacken nach den impfungen erklärt werden,bzw.die erstickungsanfälle.das mittel,der im tamiflu enthaltene wirkstoff ist ein blutverdicker,der in den lungen emboluien auslösen kann,woran man erstickt.beipackzettel lesen und recherchieren. in kanada wurde jetzt eine charge des impfstoffs zurückgezogen, da dieser tödliche allergische schocks auslösen kann.....ohhhhh

man leute, noch fragen??? macht endlich die augen auf und fangt an zu überlegen!!!!

anonym
beantwortet von autsch31 am 13. November 2009 06:23
0x

Diese Panikmache und Verschwörungsfantasien sind schon langweilig. Es lassen sich jedes Jahr ca. 20 - 30 % gegen die "normale" Grippe impfen und ähnlich viele werden auch gegen H1N1 impfen. Also die "Viel-impfer" werden eine Impfung mehr überleben und die Wenig-impfer machen eh keine. Und es wird weiter keine Statistik zu den geimpften Grippekranken geben.... Wie alle Jahre wieder...

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 21. Oktober 2009 15:34
0x

Wie immer gibt es natürlich auch eine ganze Reihe an Verschwörungstheorien. Es ist nicht ganz einfach die Verflechtungen zwischen Staat und Wirtschaft zu erkennen. Darauf kommt es aber am Ende auch nicht an. Fest steht: der Virus existiert und man muß sich genau informieren, was passiert. Sollte sich der Virus verschlimmern, sollte man sich auch impfen lassen. Immer aktuelle Informationen gibt es unter www.schweinegrippe-neuegrippe.de. Grüße Felix

Karolus3
beantwortet von Karolus3 am 18. Oktober 2009 09:58
0x

Und trotz aller Mahnungen waschen sich viele Menschen viel zu selten die Hände.

Bild/er:

Schweinegrippe
Schweinegrippe

anonym
beantwortet von Maveric am 17. Oktober 2009 22:16
0x

derkletterer
beantwortet von derkletterer am 17. Oktober 2009 21:25
0x

ablenken... das ist das einzige was man da machen kann, versuchen nicht mehr daran zu denken. ist bei aids ja nicht viel anders gewesen. leider weis man nie wie hoch der wahrheitsgehalt dieser informationen ist und was wirklich dahinter steckt. aber von allein passiert relativ wenig auf der welt. und dass menschenleben weniger wert sind als geld ist ja nichts neues...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.