Frage von Philo112, 108

Freundin stellt mich beim telefonieren auf Laut - Wie sollte ich reagieren?

Ich habe folgende Situation.

Meine Freundin und ich haben seit ca. 2 Tagen ein paar Auseinandersetzungen, passen wir wirklich zueinander, macht unsere Beziehung noch Spaß etc. Heute habe ich sie dazu angerufen. Allerdings hat sie mich während des ganzen Telefonats auf Laut gestellt, was ich erst am Ende des Telefonats mitbekommen habe und was war? Ihre beste Freundin hat unsere ganzen Probleme und die Auseinandersetzung mitbekommen.

Ich finde das ein No-Go. Mein bester Kumpel hört schließlich auch nicht nebenbei zu, wenn wir über unsere Beziehungsprobleme sprechen. Das ist etwas was nur uns beiden angeht und wo kein dritter hinzugenommen werden sollte. Was denkt ihr dazu?

Steigere ich mich zu sehr dort hinein? Oder würdet ihr genauso reagieren?

Habt ihr Tipps für mich wie ich in solch einer Situation reagieren soll? (Auch gesehen für zukünftige Auseinandersetzungen.)

Ich habe Sie dazu schon angesprochen das ich es nicht gut finde und ihre Antwort war: Meine Freundin steht mir immer bei wenn es mir schlecht geht.

Antwort
von xLaraxxx, 19

Na und ??? Das geht nur euch etwas an wenn sie ein Problem mit eurem Streit hat und es ihr deshalb schlecht geht sollte sie mit dir reden
Und es wäre das mindeste gewesen dich zu fragen ob das ok ist und sich darüber informieren
Ich wäre mega ausgerastet mein Freund hätte sich was anhören können wenn er sowas abziehen würde

Antwort
von luukee, 28
Ich würde genauso reagieren!

Ich gebe dir dort vollkommen Recht ! Wenn ihr euch streitet geht es nur euch was an, jedoch musst du bei Mädchen des öfteren damit rechnen dass die Beste Freundinn zuhört oder alles weis, ist nurmal bei den meisten Mädels so ! LG Luke

Antwort
von apfelbaum016, 17

Du reagierst garnicht über.
Ich wäre sehr wütend darüber. :|

Antwort
von Kilzaa, 32
Ich würde genauso reagieren!

Hey,

es ist schön zu hören, dass ihr noch Spaß und Lust auf eure Beziehung habt. Es ist natürlich verständlich, dass es auch einmal Stress zwischen Partnern gibt. Lediglich finde ich das von deiner Freundin ein wenig doof, dass Sie dich einfach auf laut stellt und Ihre Freundin alles mithört. Man könnte natürlich NACH dem Telefonat darüber reden, aber bei sowas verstehe selbst ich keinen Spaß mehr. Auch die Aussage deiner Freundin ist ein wenig unpassend. Zwar ist sowas schön und gut, aber man kann sowas im nachhinein besprechen und nicht, wenn der Freund mit der eigenen Freundin reden möchte.

Ich persönlich kann dir nur zustimmen und würde auf deiner Seite stehen - bezüglich weil man sowas einfach nicht macht.

Kleinere Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber eins könnte ich dir auf den Weg mitgeben. Sollte so etwas noch einmal vorkommen, gehe lieber persönlich zu ihr und rede mit ihr darüber. Zum einen weißt du, dass keiner zuhört, der das nicht unbedingt mitbekommen sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie behilflich sein. :)

Kommentar von Philo112 ,

Danke für deinen Kleinen Tipp. So denke ich auch immer, allerdings erinnere ich mich erst wieder an diesen Glaubenssatz wenn ich schon was anderes gemacht habe. 

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Antwort
von Malavatica, 14
Komplett daneben

Nein, normal ist das nicht, Beziehungsprobleme in Anwesenheit anderer zu besprechen. Das geht nur euch beiden etwas an.

Deine Freundin hat wenig Feingefühl. 

Antwort
von heidemarie510, 11
Ich würde genauso reagieren!

Private Gespräche gehen dritte nichts an, auch die beste Freundin nicht. Außerdem hätte sie Dir das zu Beginn des Gespräches sagen müssen, dass sie auf laut stellt. Unterste Schublade!

Antwort
von grobi123, 38

Naja, ich würde das alles auch nicht so toll finden, aber so sind Mädchen Nunmal die beste Freundin weiß alles. Ob nun deine Freundin eurer Telefonat erzählt hätte oder sie zu hört ist kein Unterschied

Antwort
von Emmacharlotte1, 27

Ich wäre auch sauer wenn mein Freund das machen würde und mich laut stellen würde wenn wir über unsere Probleme sprechen. Allerdings finde ich es ok im Nachhinein mit dem besten Kumpel drüber zu sprechen aber beim direkten Gespräch laut zu stellen war voll daneben von deiner Freundin

Antwort
von linksgewinde, 19

Das Vertrauensverhältnis ist gestört. Sie ist keine Freundin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community