Frage von theHelmut, 139

Freundin schwanger trotz Verhütung?

Hatte am 04.06.2016 das erste mal mit meiner Freundin (ihr erstes mal) wir haben ein Kondom zur Verhütung benutzt und vor einer Woche hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war. Dennoch ist sie 6 tage über ihrer Normalperiode. Woran könnte das liegen?

Danke für ernst gemeinte Antworten :-)

Antwort
von Maxiii00, 62

Mach dir keinen Stress ;) ich kenn das Problem zu gut hab mit meiner Freundin geschlafen dann ist auch noch das Kondom gerissen haben dann zur Sicherheit die Pille danach geholt und jetzt sind ihre Tage schon ne Woche überfällig haben gestern nen Test gemacht der zum Glück negativ war! Sie bekommt ihre Tage sonst immer auf den Tag pünktlich aber das kann sich schon mal verschieben und euer Test war ja zum Glück auch negativ :D Meine Freundin hat heute endlich die Pille bekommen ich kann euch zwei auch nur Raten dass ihr euch kümmert dass sie die Pille bekommt dass ist dann Stressfrei und unserer Ansicht viel viel sicherer als mit Kondomen zu verhüten.... Wie gesagt alles gut :) aber kümmert euch um die Pille ;)
Viele Grüße

Antwort
von Stellwerk, 35

Habt ihr das Kondom hinterher kontrolliert? Am besten kurz mit Wasser füllen, dann sieht man,ob alles dicht gehalten hat. Eine Woche überfällig sein kann schon mal vorkommen, grade bei jungen Frauen ist der Zyklus nicht immer regelmäßig. Da reicht dann auch schon die pure Angst, schwanger zu sein, dass das Ganze sich verschiebt. Und ein Schwangerschaftstest nach ner Woche kann ein falsches Ergebnis anzeigen. Die Tests reagieren auf ein bestimmtes Hormon, das bei einer Schwangerschaft gebildet wird, aber es muss eine gewisse Konzentration erreicht haben. bevor der Test anschlägt. Wenn sie noch immer so nervös ist, soll sie morgen bzw. übermorgen früh noch einen Test machen - nach 3 Wochen ist das Ergebnis dann sicher.

Antwort
von xTroLoLox, 72

Ich würde mir da jetzt erstmal keine Gedanken machen. Es kann schonmal vorkommen, dass sich die Periode um ein paar Tage bis zwei Wochen verschiebt. LG!

Antwort
von Mattea9983, 26

an der unregelmäßigkeit der periode?

das kommt vor

Antwort
von 04728, 30

Eine ganze normale Abweichung der Regel.

Antwort
von JohnJB, 53

Meine ex war manchmal wochen drüber...die ganzen Frauen die gleich heulen wenn die nicht pünktlich sind...man man man :D

Kommentar von nesbor ,

du bekommst ja keinen kugel bauch ;p

Kommentar von Stellwerk ,

Weiß nicht, was es da zu spotten gibt - Mann kann ja dann trotzdem weiterleben, für ne Frau ändert sich mit ner Schwangerschaft alles. Und glaub mir, die ungewissen Tage, wo man nicht weiß, ob man ungewollt schwanger wurde oder nicht, die sind für eine Frau alles andere als witzig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community